Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Vollhorst

    Lost Fußballplatz

    Ein paar Kilometer von meinem Zuhause entfernt befand sich dieser Fußballplatz, an dem ich im Laufe der Jahre hin und wieder vorbeikam. Aktivität schien es dort schön längere Zeit nicht mehr gegeben zu haben, allerdings gab es an der Straße eine kleinere Baracke, von der ich vermutete, dass sie...
  2. Vollhorst

    Die Werke von "ass-soxx" in Lost Places

    N'Abend miteinander, ich war mir jetzt gar nicht sicher, in welchen Forenbereich das hier passt ... ich denke mal "Fundstücke" trifft es wohl ganz gut. Im Laufe der Jahre stieß ich in Lost Places in NRW auf diese ziemlich, nennen wir sie mal "eigenwilligen", Paste Ups, die leicht (manchmal...
  3. Vollhorst

    Lost Place in Düsseldorf?

    Vor ein paar Tagen habe ich Bekannte in unserer Landeshauptstadt besucht und auf dem Weg fiel mir ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude auf. Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit, mir das mal anzusehen und werde wohl auch in den nächsten Wochen nicht dazu kommen. Daher wollte ich mal fragen...
  4. Vollhorst

    Messie-Haus im Ruhrpott

    Es war ein noch sehr früher, grauer und ruhiger Sonntagmorgen, also der perfekte Zeitpunkt für einen kleinen Schlich, als ich letztes Jahr im Süden von Castrop-Rauxel auf diese Bruchbude stieß. Schon von außen fiel mir der etwas verwahrloste Zustand des Gebäudes auf, also näherte ich mich der...
  5. Vollhorst

    Stahlhandel in Köln

    Dies gleich vorweg: die Fotos sind nicht aktuell, ich habe sie bei meinem ersten (bzw. zweiten) Besuch im letzten Jahr gemacht. Auf dieses Objekt stieß ich seinerzeit rein zufällig, als ich am frühen Abend durch ein rheinnahes Industriegebiet spazierte und mich angesichts sehr wenig...
  6. Vollhorst

    "Graffiti-Haus" in Köln

    Vor ein paar Jahren, genauer gesagt 2011, stieß ich im Kölner Westen auf ein kleines Brachgelände mit Wohn-/Verwaltungsgebäude (die ursprüngliche Verwendung ließ sich kaum noch ausmachen, da so gut wie kein Mobiliar mehr vorhanden war), welches doch sehr reich mit Graffiti "gesegnet" war. Hier...
  7. Vollhorst

    Moin, Mahlzeit und Tach auch...

    ... sagt der Vollhorst. Der aber gar nicht Horst heisst, sondern Dirk. Ein alter Sack (40) aus Köln winke- Entdeckt habe ich dieses Forum bereits vor ca. 3 Jahren und war seitdem als sporadischer Mitleser unterwegs gewesen. Letztes Jahr dann registriert mit dem Gedanken, selber aktiv...
Oben