Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. S

    Massengrab in der Haard

    Ein reißerischer Titel, ich weiß.? Ich habe hierzu noch nichts gefunden und ich weiß , dass das Objekt nicht viel hergibt, aber trotzdem sollte so etwas nicht in Vergessenheit geraten. Ich möchte euch diese Gedenkstätte einfach mal zeigen.
  2. S

    Gedenkstätte Hasselpath

    Auf dem Weg nach Luxemburg zufällig entdeckt. Direkt an den Truppenübungsplatz Elsenborn angrenzend, liegt diese kleine Gedenkstätte. Viel zu sehen gibt es nicht mehr, aber den kleinen Lehrpfad, fand ich doch interessant. Der ganze Wald ist übersät mit alten Schützengräben und Kratern. Kleine...
  3. S

    Mal wieder Belgien

    Ich war gestern auf einer der größten Militaria Messen,in Belgien. Auf dem Rückweg,fand ich bei Google Maps zufälligerweise,dieses Fort. Leider waren wir darauf nicht wirklich vorbereitet und konnten nur einen sehr kleinen Teil der Anlage erkunden. Wie man auf den Fotos sehen kann,sind Teile...
  4. S

    Bunker an der Holländischen Grenze

    War heute mal in den Niederlanden unterwegs und habe auf dem Rückweg, direkt an der Grenze diese Anlage gefunden. Diese Anlage verwirrt mich etwas. Es gibt diesen Bunker und dazu sieben Fundamente, in einer Reihe vor dem Bunker angeordnet. Am Ende eines jeden Fundaments, befindet sich eine...
  5. S

    Haus des Apothekers

    Obwohl diese Location im Internet ja schon lange zu finden ist, habe ich dazu hier im Forum noch nichts gefunden. Das Haus des Apothekers , als ich vor drei Jahren zum ersten Mal dort war , konnte ich es erst nicht glauben. Ich arbeite im Rettungsdienst und habe schon viele Messibuden gesehen...
  6. S

    Auch die Hoffnung kann sinken

    Da ich in der letzten Woche am Niederrhein unterwegs war und da auch das Wetter schön war , habe ich mal spontan ein altes Wrack besichtigt. Die "De Hoop". Aufgrund des niedrigen Wasserstandes derzeit im Rhein, kann man dieses Wrack jetzt besichtigen. Im Winter 1895 mußten sechs mit Dynamit...
  7. S

    Kasteel Bleijenbeek

    Unweit der Grenze zu den Niederlanden, findet man diese alte Schloßruine. Nachdem sich hier im zweiten Weltkrieg deutsche Fallschirmjäger festsetzen, welche den Alliierten Vormarsch behinderten,wurde das Schloß von Typhoon Jagdflugzeugen zerstört. Der gut gefüllte Wassergraben und das Tor...
  8. S

    NMM

    Vir einigen Wochen war ich bei unseren Nachbarn, in den Niederlanden. Das Nationale Militär Museum , kurz NMM liegt auf der ehemaligen Air Base in Soesterberg. Während des kalten Krieges, waren hier Jagdflugzeuge der Amerikaner und Niederländer stationiert. Im Museum selbst, finden sich einige...
  9. S

    Bunker einer alten Scheinfabrik

    Bei uns in Haltern gibt es bzw gab es eine Fabrik, der Westfälisch Anhaltschen Sprengstoffwerke AG.Im zweiten Weltkrieg, wurde dieser Werk, aufgrund seiner Funktion,regelmäßig bombardiert. Zum Schutz der Anlage,wurde unweit der WASAG eine Scheinfabrik errichtet.Mitten im Wald,liegen die Reste...
  10. S

    Hallo aus Haltern

    Frohe Weihnachten! Ich bin der Thorsten aus Haltern am See.Ich bin 34 und arbeite als Rettungsassistent.Da ich auf einem alten Römerlager wohne interessiere ich für alles verschollene. Eure Seite habe ich über Google gefunden und war sofort davon begeistert!
Oben