Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Kiematikwagen

    Inside the bridge...

    Hallo zusammen, Mich hat es mal zu einer alten Autobahnbrücke getrieben, denn dies war die Chance sich mal den Brückenhohlkörper einer Brücke genauer anzuschauen. Die Brücke ist an verdammt vielen Stellen geflickt, geschweißt und repariert denn sie musste hundertausende von Autos tragen...
  2. Kiematikwagen

    60T Presse im Stahlwerk

    Hallo zusammen, Vor kurzem ist mir dieses aktuell im Abriss befindliche nette Stahlwerk unter die Nase gekommen silly- In Halle 1 steht noch die 60T Presse, und einige andere Maschinen ansonsten sind alle Hallen besenreisen leer und alle Maschinen sind weg... Gruß Kimme
  3. Kiematikwagen

    Frau Ministerin

    Hallo zusammen, In diesem tristen Büroklotz aus den 70iger Jahren residierter bis vor kurzer Zeit, mal die Ministerin "Heinen-Esser" die ja durch die Mallorca Affäre zurücktreten musste grins 12 Etagen leergeräumte und besenreine Büros, aber die Aussicht entschuldigt vom Dach entschuldigt für...
  4. Kiematikwagen

    Keine Mode mehr

    Hallo zusammen, Schon seit sehr langer Zeit, wusste ich das der Komplex abgerissen werden soll, seit dem hatte ich das gesamte Areal unter beobachtung. Dann kam ich die Tage mal wieder dort lang, und siehe da ein Gebäude war bereits eingezäunt und es standen Bagger auf dem Areal. Da war die...
  5. Kiematikwagen

    Fernschreiber und alles drum herum

    Hallo zusammen, Lange habe ich überlegt ob ich mal zum Thema Fernschreiber, einen eigenen Beitrag erstellen soll aber heute möchte ich dies endlich mal machen. Der Hintergrund ist eigentlich relativ einfach erklärt, durch meine Telefon Leidenschaft kam ich irgendwann auf das Thema...
  6. Kiematikwagen

    Abriss Bonn-Center

    Hallo zusammen, Seit einigen Wochen wird das in den 60iger Jahren erbaute Bonn-Center, am Bundeskanzlerplatz in Bonn entkernt und zur Sprengung vorbereitet. Diese soll am 19ten März stattfinden und für den ein oder anderen sicher interessant, werde mir den BUMS aufjedenfall anschauen gehen ist...
  7. Kiematikwagen

    Der Bankkeller

    Hallo zusammen, Waren gestern Abend in einem seit ca.3-4 Jahren verlassenen Bankgebäude, in einer Ruhrgebietsstadt was nun entkernt und umgebaut wird. Arbeiten laufen schon aber durch offene Türen, kann ja durchaus mal Mäuschen spielen silly- evil- So dicke Tresortüren hatte ich auch noch...
  8. Kiematikwagen

    Die verlassene Polizeiwache

    Netter kleiner putziger Diesel :) Würde mich über eine kleine Info Pn freuen ;)
  9. Kiematikwagen

    Einschluss!

    Hallo zusammen, So dürfte es das letzte Mal vor fast genau 3 Jahren aus den Lautsprecheranlagen dieser Justizvollzugsanstalt im nördlichen Rheinland geklungen haben. In den Zellen lebt jedoch keiner mehr. Das nun fast 125 Jahre alte Gebäude wurde vor 3 Jahren aufgegeben und die Häftlinge wurden...
  10. Kiematikwagen

    Mitten in Bergisch Gladbach

    Hallo zusammen, Schon seit einiger Zeit interessiert, mich folgendes Gebilde in unmittelbarer Nachbarschaft, zur Rhein-Berg Galerie und dem S-Bahnhof Bergisch Gladbach. Eine Tiefgarage ist es definitiv nicht, denn dort gibt es keine Tiefgarage in der Nähe. Einen Bunker? Nun wer weiß...
  11. Kiematikwagen

    Stückgut / Bundespost Hagen Hbf

    Hallo zusammen, Nun gibt es von mir nach langem, auch mal wieder einen Beitrag samt Bildern, da ich auf diese Hallen und Anlage sehr lange gewartet habe, und für mich alten Bahner sehr interessant und anschaulich! Lange war das riesen Arial hinter dem Hagener Hbf, an Autoschrauber vermietet...
  12. Kiematikwagen

    [S] Telefone aller Art

    Hallo zusammen, Suche immer Telefone aller Art für meine immer größer werdende Sammlung, falls etwas vorhanden einfach anbieten und dann kann man kucken ob Interesse da ist, oder ob der entsprechene Apparat schon vorhanden ist :wink: Kein Interesse an völlig herunter gekommenen Apparaten...
  13. Kiematikwagen

    Das alte Hostel/Hotel und Kneipe/Bar

    Hallo zusammen, Habe durch Zufall gestern ein altes Hotel in Köln entdeckt, das demnächst abgerissen wird da dort ein neuer Wohnblock entsteht, war am Vorabend bereits drin und leider alle Kabel gerupft wurde schon von Kupferklauern heimgesucht. Das Hostel machte wohl Mitte bis ende 2013 zu...
  14. Kiematikwagen

    Mehrzweckanlage Bochum Husemannplatz

    Hallo zusammen, Habe mir am Samstag einfach mal so die MZA Anlage am Bochumer Husemannplatz angesehn, sie steht für Jedermann offen und ist begehbar und wenn man genau sucht, erkennt man viele nette Details der MZA Anlage. Wie u.a Schilder an den Wänden, Schleusen, Klingelschalter, und andere...
  15. Kiematikwagen

    Stammtisch 20 im März!?

    Bisher noch nicht und soweit ich weiß, auch noch nicht im Gespräch gewesen... Von meiner Seite aber schonmal Interesse da aufjedenfall ;)
  16. Kiematikwagen

    Schrottloks Köln-Deutz Hafen über Jahre festgehalten

    Hallo zusammen, Heute gibt es von mir mal einen Thread, in dem es um Schrottfahrzeuge der Bahn geht, alles an Diesel Material wurde über Jahre bei uns im Köln-Deutzer Hafen abgestellt, stand dort 2-3 Wochen und wurde dann in den Anschluss gefahren und verschrott. Ich war jede Woche vor Ort und...
  17. Kiematikwagen

    Hochbunker Körner Str Köln

    Hallo zusammen, Habe diesen Bunker heute im Rahmen des Tag des offenen Denkmals 2013 begangen, und freue mich sehr ihn euch nun vorzustellen hier mit vielen Bildern popcorn- Leider wurden viele der alten 40iger Jahre Zwischenwände rausgerissen, da er in den 80igern auf ABC Standard gebracht...
  18. Kiematikwagen

    Meine Bahn Fachbuch Sammlung

    Hallo zusammen, Ich wollte nun endlich mal meine DB Fachbuchsammlung zeigen, nun können sich einige vielleicht auch vorstellen wo mein Wissen herkommt ;) Ich habe alle gelesen, und alle Bauformen schon einmal selber bedient Grüsse Kiema ;)
  19. Kiematikwagen

    Telefone

    Hallöle, Wie manche wissen habe ich einen leichten Fetisch, bei Telefonen aller Art hier mal ein kleiner Auszug meiner besten Schätzchen... Wer noch andere Apparate hat, die er nicht mehr braucht gerne bei mir melden kommen in gute Hände 8)
  20. Kiematikwagen

    Fort VII

    Hallo zusammen, Bilder Tour vom letzten Freitag Abend im Fort VII im Köln. Fort VII (Zollstock), östlich der Bundesbahnlinie nach Trier; März 1874-1877: erbaut, genutzt von Fuß-Atellerie-Regiment 9, laut einer Unterlage der 20er Jahre, HstAK 902/168/1: Erhalt der Kehlkaserne; Herrichtung der...
Oben