Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Kugelgriller

    Was guckt Ihr gerade

    Ich mache diesen Faden mal auf um ihn für aktuelle Sendungen gegebenenfalls zu erweitern. Wie mit der Musik ;) ARD: 2 Freunde https://www.ardmediathek.de/ Interessanter Drehort. Nach 45 Minuten noch komplett in einer bekannten Sperrzone gedreht...
  2. Kugelgriller

    Provisorischer Fußweg auf einer alten Bahntrasse

    Ich bin neulich in einer Umleitung gelandet und wollte wissen warum :unsure: Aufgrund von Bahnbrücken Erneuerungen wurde für das Fuß- und nicht motorisierte Zweiradvolk ein provisorischer Weg auf einer alten Bahntrasse errichtet. Alt=interessant, also habe ich mir das mal genauer angeguckt...
  3. Kugelgriller

    Tobis Städtetrip - Lost Places

    HR läuft das gerade. Ab 22:15 Uhr müsste das in der Mediathek sein. Der Anfang ist gut (y) Wenn das nix taugt, editiere ich das hier gleich ;)
  4. Kugelgriller

    Ist das Werbung?

    Sorry, aber was ist das? Dennis, ich habe geschrieben, dass Du gerne mal nach einer Spende fragen sollst. Auch bei Premium Usern! Aber was ist das jetzt? Ein Virus? Also ich klicke da gar nichts an!
  5. Kugelgriller

    Google Street View aktualisiert Deutschland

    Es ist so weit! Homeschleiching in Deutschland ist wieder aktuell und so wie ich es sehe, wurden auch die Lücken geschlossen (y) Laberecke finde ich ganz passend, denn darüber können wir bestimmt viel labern ;) https://www.google.de/maps
  6. Kugelgriller

    Panther Houffalize (Belgien)

    Für alle, die sich für diesen Panzer interessieren und vielleicht in den letzten Jahren enttäuscht in Belgien angekommen sind: Er ist wieder da und wie ich finde gut geworden! (y) Ich werde da mal hinfahren und ihn mir so neu aufgemacht angucken. Für die, die nicht wissen was ich meine, einfach...
  7. Kugelgriller

    Luftwaffenhelfer (Film 1980)

    Der ZDF Film aus dem Jahr 1980 ist total in die Versenkung abgesackt. Ich kannte den als Kind, weil mein Vater den auf Video hatte roll- 15-17 jährige werden als Luftwaffenhelfer von der Schule genommen und militärisch ausgebildet um zu kämpfen und zu sterben. Warum der Film ausgerechnet jetzt...
  8. Kugelgriller

    Dokumentation Fliegerhorst Hopsten

    Hallo zusammen winke- ich schätze mal, dass das hier rein gehört. Es gibt eine neue Doku über den ehemaligen Fliegerhorst Hopsten, wo nach der Luftwaffe im 2. Weltkrieg das JaboG 36, JG 72 und zuletzt das Fluglehrzentrum gewohnt hat. Ich habe den Film bestellt, geguckt und für gut befunden...
  9. Kugelgriller

    Neulich in einer Heide

    Ich war gestern bei nem Kumpel zum Geburtstag. Die kleine Tochter meinte dann, dass bei Bauarbeiten ein Bunker freigelegt wurde. Ganz in der Nähe! Da konnte ich dann nicht mehr in Ruhe feiern 8) Also direkt zum Auto, die passende Lampe geholt und los. Leider haben wir im Dunkeln nichts...
  10. Kugelgriller

    Soldat als Bodendenkmal

    Ich war ehrlich am überlegen wo ich das reinpacke... Bodenfunde militärisch, Gedenkstätten, Kurioses, Laberecke... Hab mich erstmal für die Gedenkstätten entschieden, kann aber auch verschoben werden, denn ich erhoffe mir auch ein paar persönliche Meinungen von Euch in dieser Angelegenheit. Also...
  11. Kugelgriller

    Kirchenruine Töpfersdorf (Thüringen)

    Ich war vor einem Jahr zur Tierbeobachtung in einem Wald im schönen Thüringen. Dabei konnte ich durch mein Fernglas ein paar Mauerreste erkennen. An diesem Abend war es aber zu spät und zu nass um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Stattdessen habe ich etwas recherchiert und habe...
  12. Kugelgriller

    Getreidespeicher (nicht NRW)

    Beim Vorbeifahren gesehen und mal spontan angehalten. Auf Bilder machen war ich nicht eingestellt, also nur mit dem was man so im Auto hat rein. Im Netz habe ich nichts zu dem Gebäude gefunden und bei den Nachbarn schellen und nachfragen habe ich mir gespart. Ich gucke aber weiter und wenn ich...
  13. Kugelgriller

    Heute 09.06. 3SAT

    "Bedingt einsatzbereit" eine Analyse der Bundeswehr. Vielleicht interessiert es ja hier jemanden. Ich gehe mal davon aus, dass es eine sehr traurige Reportage wird.
  14. Kugelgriller

    Wasser oder doch???

    Kleiner Schlich um die Ecke. Es soll hier einen Bunker gegeben haben, aber hat das was damit zu tun? Da ist Wasserwirtschaft direkt nebenan, aber ist es normal, dass zwei Deckel aneinander liegen und da ne Wand zwischen ist? So sieht es nach unten aus: oder der andere: Hat jemand ne Idee...
  15. Kugelgriller

    Ehrenfriedhof im Pott

    Vielleicht ist dieser Friedhof ja bekannt, gelesen habe ich darüber hier im Forum jedenfalls noch nichts. Ich kann aber jedem interessierten Menschen nahelegen da mal hin zu fahren und nachzudenken. Jeder macht sich ja seine eigenen Gedanken... Ich habe Gräber gesehen, wo der Familienname gleich...
  16. Kugelgriller

    Bilder Bodenfunde Zivil

    Weil hier jetzt schon längere Zeit nichts gezeigt wurde, mache ich einfach mal nen neuen Faden auf evil- Ich habe hier den Teil einer Tasse... zeigen möchte ich diesen Fund, er ist aber zu unwichtig dafür einen eigenen Bereich zu eröffnen. Gefunden im Wald bei Duisburg:
  17. Kugelgriller

    Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern

    Heute 20:15 Uhr soll er bei RTL laufen, nachdem er Anfang des Jahres wergen des Flugzeugabsturzes verschoben wurde. Ja, ist RTL aber einen Hinweis darauf wollte ich dennoch einstellen. Vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen ja doch ratlos-
  18. Kugelgriller

    Die Sporkenburg

    Ich habe an diesem Wochenende mal einen kleinen Besuch bei Freunden im Westerwald gemacht. Dabei habe ich ganz gezielt "gefordert", diese Burg mal wieder zu besuchen und siehe da, sogar das Wetter hat mitgespielt rock- Auf dem Weg durch einen kleinen Teil des eben genannten Westerwaldes findet...
  19. Kugelgriller

    Wenn die Bahn nicht alles abbaut

    Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte euch mal wieder etwas zeigen und hoffe, dass es den Ein oder Anderen hier interessiert. Gefunden habe ich zu diesem Ort noch nichts im Forum. Falls ich falsch liege, bitte wie immer zusammenlegen. Da wir ja hier im Forum in der Quiz Ecke einen Google Earth...
  20. Kugelgriller

    Ein guter Flaschenöffner?

    Hallo liebe Leute, ich hab da was gefunden, was mir wie im Betreff erwähnt, als Flaschenöffner gute Dienste leistet bier- Allerdings würde ich gerne wissen, was der ursprüngliche Zweck gewesen ist ratlos- Gefunden habe ich das auf nem ehemaligen Zechengelände. Es lag an nem ollen Bahngleis...
Oben