Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Luftschutzwart

    TV Doku

    Moin, Netzfund bei Youtube...ein kleiner Abriss der Geschichte mit recht interessanten Anlagen. Kann man sich mal anschauen auch wenn für die Erfahrenen unter uns wahrscheinlich nix neues dabei ist. Ich fand´s trotzdem ganz interessant. Achtung, ABC-Alarm! - Der Kalte Krieg in Westfalen MfG...
  2. Luftschutzwart

    Stativ Mantona Scout

    Dieses nur 2x benutzte Stativ darf mich auch verlassen. Neuwertig. Inklusive Kugelkopf und Adapter für die Kamera. Ich würde gerne 20€ inklusive Versand haben... MfG Carsten
  3. Luftschutzwart

    Biete Stabru Steckstrickleiter + 2. Leiter als Zugabe dazu!

    Moin, ich gebe meine Steckstrickleiter der Bundeswehr ab. Wurde auch so bei THW und Feuerwehr benutzt! Der große Clou bei dem Teil ist das ihr von unten die Leiter, z. B. einem Fenstersims einhaken könnt, und bei Bedarf das Teil von unten wieder lösen könnt. Gebraucht aber guter Zustand. Bei...
  4. Luftschutzwart

    Fenix TK 75 Diffusor

    Moin, seit Wochen suche ich einen Diffusor für meine TK 75. Anscheinend gibt's da seitens Fenix nix passendes. Selbstbau ginge, da sche ich aber auch irgendwie noch das passende. Jetzt bin ich, als ich Zubehör für Kamerablitze sah, auf das hier gestoßen...
  5. Luftschutzwart

    Forward Storage Site

    Moin, schon vor Monaten bekam ich diese Bilder einer ehem. FStS. Sie umfasst auf ca. 16.000 Quadratmeter in 2 Reihen 16 Lagerhäuser und eine große Löschzisterne. Etwa 800 Meter nördlich davon befinden sich die Verwaltung und ein Betriebsstoffhof. So ganz 'Lost' ist das Gelände aber nicht....der...
  6. Luftschutzwart

    SAS Depot wird zur Bodendeponie

    Moin, ich war gestern mal nach langer Zeit im Sonderwaffendepot ganz in meiner Nähe. 1994 wurde dieses geräumt. Sicherungszäune, Kiesstreifen und die Microwellensensoren abgebaut, dann überlies man den Depotbereich den Launen der Natur. Das Gelände sollte eigentlich verkauft werden nur erwerben...
  7. Luftschutzwart

    Bunker in Geseke

    Moin, dies ist hier mein erster Beitrag im Forum! klatschen- Ihr habt hier in meiner Umgebung schon sehr viele Locations gesichtet. Ich musste in den letzten Tagen echt überlegen was ich euch hier noch zeigen soll. Als kleinen Einstand kann ich euch erst einmal nix besonderes zeigen. In meinem...
  8. Luftschutzwart

    Ich bin den mal der Neue...

    Moin, so ich bin den mal der Neue... winke- Ich heiße Carsten, bin 36 Jahre alt und komme aus Salzkotten bei Paderborn. Hauptberuflich arbeite ich als Rettungsassistent beim Kreis Paderborn. Als Hobby's betreibe ich Sportschießen und das sammeln von Benzin- und Petroleumlampen (z. B...
Oben