Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Heinsberger

    Patronenhülse Zuordnung

    Habe 3 Hülsen bekommen nun stellt sich die Frage wovon die mal waren. Die Recherchen führten mich zu Leo 1 und einen Amy Panzer. Es sind 2 mal die gleichen und 1 einzelne. Dran ,drauf und durch
  2. Heinsberger

    Irgendein Metall

    Hab diese Merkwürdigen Platten gefunden. Sie sind sehr schwer aber kein Blei. Sie sind nicht Magnetisch. Dran ,drauf und durch
  3. Heinsberger

    Merkwürdiger Rundgang

    Da hab ich doch nach dem Stammtisch noch was Interresantes Endeckt. Ein kleiner Abstecher nach Wuppertal hat sich als recht Interresant erwiesen. Was es ist weiss ich leider nicht, aber wir werden es ganz bestimmt Ermitteln. Aber seht erst mal selbst.
  4. Heinsberger

    Panzer "Panther" aus 2. Weltkrieg, 3.000.000 €

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/panzer-panther-aus-2-weltkrieg/1034727330-234-6456?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android" onclick="window.open(this.href);return false...
  5. Heinsberger

    Flakgeschoß aber welches

    Mir wurden Bilder zugespielt die wahrscheinlich ein Flakgeschoß zeigen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
  6. Heinsberger

    Leitwerk einer Mörsergranate?

    Habe hier ein paar Bilder Ja ihr seid hart,aber wir kommen aus Heinsberg! Dran Drauf und Durch
  7. Heinsberger

    Magnetangeln

    So Leute hier meine ersten Fundstücke vom Magnetangeln. Nix besonderes aber so kann später sehen wie man sich steigert.[emoji1] Gesendet von meinem SM-A510F mit Bunker-NRW mobile app
  8. Heinsberger

    November

    Nabend, da ich im November etwas mehr Luft habe werde ich einige Ausflüge machen wer Lust hat sich anzuschließen kann dies gerne machen. 09.11.2016 Bunkermuseum Oberhausen 14.00 Uhr 10.11.2016 Bunker Hagen 17.30 Uhr 12.11.2016 Regierungsbunker Ahrweiler Fällt wegen St. Martin Leider Ersatzlos...
  9. Heinsberger

    Vergessener Opel

    Habe diese Woche einen Freund im Ausbildungszentrum besucht. Nach ein wenig gerede machte er mich auf ein Verlassenes KFZ aufmerksam was wir dann mal in Augenschein genommen haben. Es handelt sich hier um einen Opel Astra. Warum er dort steht wissen wir nicht. Aber wenn er noch länger dort steht...
  10. Heinsberger

    Alter Bundesbahn Seifenspender

    Gefunden einen alten Bundesbahnseifenspender. Aber aus welcher Zeit mag er wohl sein konnte im Netz nichts finden. Vieleicht gibt es ja hier Bahnexperten die ihn zuordnen können.
  11. Heinsberger

    Altes Landwirtschaftliches Gerät

    Habe beim umherfahren vor einen Bauernhof ein Uraltes Fahrzeug entdeckt was vor dem Bauernhof stand.
  12. Heinsberger

    (b) Lüftung/Filteranlage aus Luftschutzkeller

    Nabend habe eben auf unseren Dorffest erfahren, das ein Luftschutzkeller unter einer Schule aufgegeben wurde. In diesem befanden bzw. befinden sich noch Lüftungsanlagen die abgegeben werden. An Unterwelten Berlin sollen wohl schon welche versprochen sein. Ob sie so abgegeben werden oder gegen...
  13. Heinsberger

    Abgebrannter LIDL

    Vorstellung eines Abgebrannten Discounters. Es ist nicht viel zu sehen habe aber trotzdem ein paar schöne Bilder Anfertigen können. Der Discounter ist wohl bereits ende 2013 nebst Dönerbude den Flammen zum Opfer gefallen. Beim eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits komplett in...
  14. Heinsberger

    Merkwürdiger Grenzverlauf

    Habe hier beim suchen in Satelitenbildern diesen merkwürdigen Grenzverlauf gefunden. Wofür macht man solche Grenzverläufe? Wenn ich in der nähe bin gehe ich dort mal gucken. Denke zwar nicht das da groß was ist, aber ich finde es schon ziemlich merkwürdig. kratz- kratz- kratz-
  15. Heinsberger

    Eliten Bunker

    Etwa ab Min 10 bis 12 wird erzählt das es einen Bunker geben soll für die Obrigkeit. Ob da was dran ist. https://www.youtube.com/watch?v=96Lr2J4Vdq0" onclick="window.open(this.href);return false; Ich weiß nur vom Ahrtal Bunker der aber schon demontiert wurde zumindest das Innenleben, einen...
  16. Heinsberger

    Büchersammlung

    Stelle euch hier mal meine kleine Büchersammlung vor. Woraus ich häufig meine Informationen bekomme. Neben den hier gezeigten Büchern habe ich auch viele sogenannte Heimatkalender meiner Stadt. Dies sind Jährlich erscheinende Bücher mit Berichten und Bildern aus Vergangenheit Gegenwart und...
  17. Heinsberger

    Geschlossene Tanke + Nachbargrundstück

    Zeige euch hier eine Tankstelle die zu Silvester ihr ende fand. Wie mir berichtet wurde mußten wohl die unterirdichen Tanks erneuert werden. Das hätte sich für eine kleine Dorftankstelle nie wieder rentiert. So kam es das man sich dazu entschlossen hat die Tankstelle zum Jahreswechsel zu...
  18. Heinsberger

    Pumpenbunker

    Habe hier eine art Bunker gefunden sieht nach WK2 aus. Ob er damals schon mit Pumpen versehen war oder zu späteren Zeiten Umfuntioniert wurde steht noch nicht fest. Er steht teilweise unter Wasser deshalb war eine komplette begehung nicht möglich. Er scheint auch nicht sehr groß zu sein ist nur...
  19. Heinsberger

    Mercedes Benz Ruine

    Ersmal wünsche ich allen ein Frohes Fest. Wem es zwichendurch doch hier zum Forum zieht, für den setze ich mal ein paar Bilder von einer Objektbegehung rein. Zum Gebäude selber und zur Nachnutzung konnte ich nichts herraus finden. Ich schätze mal des mindestens 200 Jahre alt ist. Das Gebäude...
  20. Heinsberger

    Lokschuppen Magnus

    In dieser Woche wurde noch schnell ein alter Lokschuppen besucht vermutlich Französicher Baustill. Der Zustand des Lokschuppens ist schlecht und es konnte nur der Kellerbereich besucht werden. Es gab trotzdem ein paar interessante dinge wie z.b. eine alte mächtige Stahltüre die ein besonderes...
Oben