Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Rödelkopp

    Old Church in da Pott

    Eine alte Kirche, ein Gemeindehaus und gar ein kleiner Kindergarten ist hier in die Zeit verschoben worden und arg vergessen. Es steht paar Jahre schon leer, der erste Raum ergab dass es doch arg abgerockt sein wird, doch umso tiefer man eindringte umso sanfter kam es einem vor blabla-...
  2. Rödelkopp

    Centrales Électriques des Flandres

    Ich habe nichts gefunden, bin mir aber sicher dass das hier vertreten sein müsste kratz- Leider kommt man hier Jahre zu spät, es ist vieles entkernt worden und eigentlich steht nur noch die Hülle finger- Dennoch fande ich es mega spannend und interessant popcorn- Dieses Kraftwerk wurde...
  3. Rödelkopp

    Maison de Prostitution W. Germany

    Ein kleine feine Villa entpuppte sich als Bordell. Leider ist der Verkehr hier vor ca 6 Jahren zum erliegen gekommen und seitdem her besuchen ganz andere Interessenten dieses kleine schicke Haus. prostt- prostt- blabla- Viel Spaß... vllt kennt einer ja die Bude von früher zur aktiven Zeit...
  4. Rödelkopp

    Das Haus der Tante Anni

    Dieses kleine, von aussen bescheidene, alte Baunerhäuschen hat in sich eine großartige tolle Geschichte zu erzählen. Sobald man rein kommt fällt leider auf dass schon viele Menschen vor mir drin waren... und viele von denen nicht nur Fotos machen wollten wein- Wenn man zwischen den "Zeilen"...
  5. Rödelkopp

    Mr. Postman tunnel

    Ein relativ unscheinbarer Ort verbirgt jedoch einiges mehr als nur den Beton über ein. Ein Teils noch aktivr Tunnel welcher früher genutzt wurde um sämtliche Güter zu verladen und aus logistischer Sicht unterirdisch bewegt wurde. So wurde oberhalb der Verkehr nicht gestört. Achtet man auf den...
  6. Rödelkopp

    Disco "tHe" Spirit

    Seit über 30 Jahren war diese Kult Disco in Dortmund einer der akltivsten Clubs überhaupt, hier wurden Partys gefeiert da träumt die Gesellschaft heute noch von prostt- Ich selbst war vor "Jahren" dort mal feiern und weiss bis heute nicht wie ich dort hin gekommen bin geschweigeden nach Hause...
  7. Rödelkopp

    Das Werk des Fördermittel

    popcorn- Nettes Werk wo einmal was produziert wurde wo jeder von uns mal drauf stand auslach- Seit über 10 Jahre steht das Werk leer, dem Zustand hat es dem Wachschutz zu danken der das Nachbargebäude bewacht soso- Aktuell umzäunt und der Abriss beginnt wohl.... wir waren noch drin und...
  8. Rödelkopp

    36 Grad.. und weiter...*Hallenbad*

    Wir sind auf ein schlichtes aber sehr schönes Hallenbad gestoßen. Gerade bei den aktuellen Wetteraussichten passend, ohne Sonnenbrand ab ins Wasser... als wird jedoch bemerkt hatten das wir die einzigsten waren in der Badebuchse haben wir dann doch lieber geknipst prostt- P.S. wenn...
  9. Rödelkopp

    Kirche der Beichte *St.Südburg*

    Ja, wer nicht lieb war, kam auf den Stuhl blabla- Eine kleine schmucke Kirche. In den 70er Jahren erbaut war sie ohne Kirchturm wohl weniger erfolgreich.. angrezende Kita war auch verlassen aber scheinbar gibt es dazu keine Bilder silly-
  10. Rödelkopp

    Kneipe KunterBunt

    Ein nettes Örtchen mittig im Pott umgeben von farbenfroher Eingebung ist dieses MFH samt Kneipe leider schon sehr lange vergessen und verloren.
  11. Rödelkopp

    Das Bauernhaus im Regierungsbezirk Arnsberg

    Leider hat es hier vor 2 Wochen gebrannt sorg- es war komplett frei gezogen und liegt schön ländlich, ein schmucker Altbau mit Fachwerk Struktur. Ein Zufallsfund den mir ein Freund zugespielt hat. klatschen-
  12. Rödelkopp

    Der Reiterhof im Westen

    Ein noch recht junger verlassener Hof iim Westen Deutschland. Diese Bilder wurden mir zugespielt mit der Bitte hier zu posten. evil-
  13. Rödelkopp

    Schlachthof und/oder ehem. Dönertier Produktion

    Von der eigentlichen Produktionshalle ist nicht mehr viel zu sehen da auch einiges abgebrannt ist und/oder wieder teilweise genutzt wird. Hier schon mal vorweg das Dampfhaus :D Hier steht eine lukrative Maschine popcorn- 1-2 Bilder wurden sogar von der ein oder anderen Halle gemacht...
  14. Rödelkopp

    Verlassene Tennis Oase

    Ich habe nichts gefunden diesbezüglich, wenn schon was besteht bitte dorthin verschieben. Danke prostt-
  15. Rödelkopp

    Villa Felix

    Hallo zusammen, mir ist bewusst das es kein Neufund ist/war, dennoch habe ich hier nichts gefunden. Wer sie erkennt bitte melden und/oder verschieben evil- Ein kleines Häuschen in einer gehobenen Wohngegend schon ausgrenzend vom Ruhrgebiet :D Der Verfall war genau unser Dingen... leider...
  16. Rödelkopp

    Lost Maria Königin

    Hi zusammen.... unter dem o.g. Namen nichts gefunden ( das müsste mal optimiert werden,wobei die Mods ja auch Arbeit haben sollen :D ) Ein kleiner Ausschnitt unserer Tour von letzter Woche. Eine gemütliche Kirche... leider viel zerstört, die angebundene Wohnung und Büro ist so stark...
  17. Rödelkopp

    Verwaltung RheinschHeißt Preußen

    Hi zusammen... ich bin sicher dass es hierzu ein Fred gibt... finden konnte ich ihn jedoch leider nicht, zumindest nicht den der Verwaltung. Die dazu gehörige Zeche, FöMa, Malakowturm habe ich gefunden.... Hier sind uns mal wieder paar Bilder zugespielt worden die man niemanden vorenthalten...
  18. Rödelkopp

    Fire Wire

    prostt- Viel Spaß mit den Bilderchen. Eine alte, in die Jahre gekommene, Feuerwehr Wache in NRW. Sie steht seit über 1 Jahrzehnt leer und wird zeitnah saniert/abgerissen.
  19. Rödelkopp

    Wer nicht hört, kommt ins Heim!

    Hi zusammen... gestern auf eine gut geschlichene Tour ist uns das über den Weg gelaufen.... winke- Woher die Bilder stammen kann ich gar nicht sagen silly- Könnte eine alte KiTa oder doch aber auch Kinderheim gewesen sein. Lediglich Katzen und ein Obdachloser hausen derzeit nur noch dort...
  20. Rödelkopp

    Expertenrat zu Bunker ? Fundament? Keller ?

    Hi zusammen, seit ich mein Hobby intensiviert habe geht man halt doch mit anderen Augen durch unsere Welt. Mir ist nun das hier aufgefallen. Begehbar von beiden Seiten. Kein öffentlicher ordentlicher Zugang. Ich habe die Fotos von der Straße aus gemacht, das Gelände gehört/gehörte der Zeche...
Oben