Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Lonestar

    Die PORTA WESTFALICA

    Da sind ca. 5m Beton drin. Auch wenn der Eingang zu ist, ist es nicht sonderlich smart Eingänge hier öffentlich zu Posten, das dort nämlich dafür, dass diese früher oder später verschossen werden. Das ist den Leuten die die Grube noch besichtigen wollen gegenüber unfair.
  2. Lonestar

    Grüße aus Lübbecke

    Es gibt in Bünde einen Eiskeller, das war es auch schon.
  3. Lonestar

    Grüße aus Lübbecke

    Den Florentiner hatte ich übersehen, dann sind es sogar drei. Ich war schon eine weile nicht mehr da, (irgendwann im Sommer letzten Jahres muß es gewesen sein) damals wäre man noch in alle rein gekommen. Mit dem "Loch im Steinbruch" nehme ich an, du meinst die alten Fundamente. Das ist nur ein...
  4. Lonestar

    Grüße aus Lübbecke

    Ich nehme an, die beiden kleinen Stollen dort kennst du?
  5. Lonestar

    "Leichenfund" (nein, nicht wirklich) an der Porta - Zeitungsartikel

    Ein teilweise verfüllter Schacht der aber nichts mit dem Eisenbergwerk zu tun hat
  6. 1.JPG

    1.JPG

  7. 2.JPG

    2.JPG

  8. Lonestar

    Tunnel im Gaza-Streifen

    Hast du wirklich geglaubt, dass das funktioniert? Sobald man ein polarisierendes Thema anspricht wird es immer Leute geben, die ihren Senf dazu abgeben müssen, auch wenn es am eigentlichen Sinn des Beitrages vorbei geht.
  9. Lonestar

    Tunnel im Gaza-Streifen

    Sind halt Tunnel, das können andere auch.
  10. Lonestar

    Jonastal kn Thüringen

    Wäre super, wenn du deine Erkenntnisse mit allen hier im Forum teilen würdest. Das ist schließlich sinn und zweck eines solchen Forums.
  11. Lonestar

    Die PORTA WESTFALICA

    Wenn man dem was man so hört glauben schenkt, werden dort nicht nur Wildschweine gejagt.
  12. Lonestar

    alte Eisenerzgrube

    Die Grube ist im übrigen auf der oberen Sohle vom westlichen bis östlichen Ende komplett befahrbar. Nehmt aber ein co2 Messgerät mit, in einigen Bereichen dürfte die Luft auf Grund diverser verschlüsse deutlich schlechter sein .
  13. Lonestar

    alte Eisenerzgrube

    Keine Ahnung wann ich das letzte mal da durch bin, wird schon ein paar Monate her sein, aber da hat sich in den letzten Jahren nichts bewegt. Es ist also davon auszugehen, dass dort nach wir vor ein durchkommen ist.
  14. Lonestar

    Frage zu Porta Westfalica

    Im Eisenbergwerk gibt es nur zwei Sohlen mit jeweils einem Hauptstollen, da kannst du dich nicht verlaufen.
  15. Lonestar

    alte Eisenerzgrube

    Im Eingangsbereich der Stollen liegen diverse Kleidungsstücke, ein Rucksack und wathosen. Falls jemand was braucht, kann er sich hier ausstatten.
  16. Lonestar

    Polizei bestellt Kekse für den Blackout

    Andere BOS haben auch so ihre Vorräte um ihr Einsatzkräfte die ersten Stunden selber versorgen zu können, das ist nichts ungewöhnliches und hat nicht mit "mehr Wissen" zu tun.
  17. Lonestar

    alte Eisenerzgrube

    Da wird dieses Wochenende bestimmt einiges los sein. Heute Vormittag habe ich noch frischen Fußspuren an einigen Eingängen gefunden. Vermutlich muss man da heute und morgen Abend Schlange stehen. :)
  18. Lonestar

    Die PORTA WESTFALICA

    Ja, das mit den Kameras kann ich bestätigen. Ich habe schon an verschiedenen Zugängen eine Kamera hängen gesehen. Wobei es möglicherweise immer die selbe Kamera mit wechselnden Standorten ist, da ich bisher nie an mehrere Zugängen gleichzeitig eine gesehen habe.
  19. Lonestar

    Der Porta Ranger

    Sowas gibt es in der porta nicht mehr. Sämtliche Zugänge sind bekannt und die Wege dahin mehr als auffällig. Eine Tarnung hält meistens auch nur 2-3 Befahrungen, dann hat irgendwer es nicht nötig den Zugang wieder zu tarnen.
Oben