Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. UrbexBionade

    Schloss Rothestein

    Das Schloss Rothestein bei Bad Sooden-Allendorf ist eine neogotische Schlossanlage an der westlichen Abdachung des Höhenzuges Gobert im Werra-Meißner-Kreis in Hessen. Mittlerweile können Besichtigungen und Fototouren über die offizielle Webseite angefragt werden. Seit Mitte 2021 ist es im...
  2. UrbexBionade

    Kapelle am Straßenrand

    Durch Zufall halten wir wegen einer kleinen Kapelle am Straßenrand. Sie scheint schon länger nicht mehr in Gebrauch zu sein und ähnelt im Inneren eher einem Kasperletheater. Die Kapelle sackt langsam nach Rechts in einen Bach ab. Man kann das Wasser bereits durch die großen Risse in der Wand sehen.
  3. UrbexBionade

    Mausoleul Csávossy

    DIVINUM AUXILIUM MANEAT SEMPER NOBISCUM (Gottes Hilfe bleibt uns) In einem kleinen Dorf steht dieses beeindruckende Mausoleum. Von Außen ist der Anblick deutlich schöner, als von innen. Es wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und verfällt seit vielen Jahren. Bis jetzt ist keine...
  4. UrbexBionade

    Regnerische Turmfördermaschine

    Die Turmfördermaschine einer großen, polnischen Zeche. Einige Teiles des Geländes sind bereits abgerissen, aber der Förderturm ist noch in gutem Zustand. Wir schleichen uns auf das Gelände über die langen Bahnschinen. Der direkte Weg nach oben ist versperrt, aber wir finden eine schmutzige...
  5. UrbexBionade

    Elektrownia Adamów

    Wir schleichen bei Eisregen über eine große Freifläche. Die Rauchgasaufbereitung und die Schornsteine des großen Kraftwerkes sind bereits abgerissen. Der Rückbau der restlichen Anlage läuft bereits. Wir klettern über einen großen Schutthaufen in das Kesselhaus hinein und gelangen über eine...
  6. UrbexBionade

    Centrale Elettrica V

    Im Herzen Italien ist inmitten einer großen Industrieruine ein altes Wasserkraftwerk zu finden. Dieses ist V-förmig aufgebaut mit jeweils einer Turbine in beiden Flügeln. Es hat früher die ganze Anlage mit Strom versorgt, ist jetzt aber schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt. Der Verfall...
  7. UrbexBionade

    Aquamarine

    Bei feinstem, warmen Wetter boosten wir uns über die Mauer und klettern durch eine eingestürzte Wand in den Keller des alten Kesselhauses. Wir befinden uns in einer sehr alten Turbinenhalle, welche bereits stark verfallen ist. Die Sonne fällt durch die aquamarinen Dachfenster – die ganze Halle...
  8. UrbexBionade

    Altes Wasserkraftwerk

    In den Bergen finden wir nach einem langen Marsch dieses wunderschöne, alte Wasserkraftwerk. Es muss schon seit vielen Jahren außer Nutzen sein, denn mittlerweile fließt der Fluss durch das Gebäude. Dennoch hört man die Turbinen noch drehen, obwohl oben alles verrostet ist. Bedingt durch die...
  9. UrbexBionade

    Orfanotrofio

    In einer kleinen italienischen Stadt liegt dieses alte Waisenhaus. Es ist größtenteils entkernt und ohne Inventar. Allerdings liegt zentral im Gebäude ein schönes Treppenhaus aus Marmorstufen. Im östlichen Flügel ist noch eine kleine Kapelle zu finden.
  10. UrbexBionade

    Michelangelo Fakultät

    Die ehemalige Fakultät ist ein sehr luxuriöses Gebäude. Unten sind ein Saal sowie eine große Eingangshalle zu finden. Im Dachgeschoss ist ein runder Hörsaal mit einer schönen Deckenmalerei gelegen. Im Erdgeschoss hängen überall Bewegungsmelder an den Wänden. Zum Glück scheinen die Batterien leer...
  11. UrbexBionade

    Fehlermeldung beim Hochladen

    Hi, wenn man Bilder mit einer ungeraden Anzahl von Pixeln hochlädt, kommt das Forum damit nicht klar. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt, dass 2731 ungerade oder sogar eine Primzahl ist. Wenn ich mein Handybild auf 2730 Pixel in der Höhe verringere, klappt der Upload (und die...
  12. UrbexBionade

    Bergsanatorium

    Hoch oben in den Bergen steht ein altes Sanatorium. Es ist um eine historische Villa herum gebaut worden und steht nun seit einigen Jahren leer. Alle Räume sind leer und dementsprechend weder fotogen, noch spannend. Aber der zentrale Flur der Villa, welcher alle Gebäudeteile miteinander...
  13. UrbexBionade

    Bilder komprimieren

    Hi, vielen Dank fürs Update erstmal! Wenn du mal bei SQL nicht weiter weißt, kann ich bestimmt helfen. Über PHP habe ich aber leider (oder zum Glück grins ) keine Kenntnisse. Früher wurden Bilder vom Server nach dem Hochladen komprimiert. Auf HD oder FullHD Auflösung, was ja auch zum reinen...
  14. UrbexBionade

    Dunkle grüne Banane

    Vor dem alten Kraftwerk befindet sich das aktive Umspannwerk der Stadt. Dort arbeiten werktags scheinbar Personen, also bahnen wir uns den Weg von hinten an das Areal heran. Das Kraftwerk selber ist bereits seit vielen Jahren außer Betrieb und wurde durch einen Neubau in der Nähe ersetzt. Das...
  15. UrbexBionade

    Patologia del seminterrato

    Das Gelände der ehemaligen Klinik ist hoch eingezäunt. An einer Stelle kommt man relativ gut rüber. Wir einigen uns, dass ich erstmal alleine fix gucken gehe. Dummerweise parkt in einer Ecke auf dem Innenhof ein weißer Sprinter und es kommen Metallgeräusche aus dem verlassenen Gebäude. Also...
  16. UrbexBionade

    Kleines, zerpflücktes Kraftwerk

    Am Rande einer lange verlassenen großen Fabrikanlage ist das hauseigene Kraftwerk gelegen. Das ganze Areal liegt bereits seit vielen Jahren brach und ist größtenteils leer. Das Kraftwerk selber ist recht zerpflückt, aber die grundlegenden Strukturen sind noch erhalten. So sind noch die Rester...
  17. UrbexBionade

    Alter Wagenumlauf

    Am Vorabend überprüfen wir die Lage an der alten Zeche. Vorne sitzt der Securitymann in seinem kleinen Häuschen. Der Parkplatz und die Vorderseite ist hell erleuchtet. Am nächsten morgen sitzt er immernoch dort. Es ist noch dunkel und wir erschleichen uns einen Weg an ihm vorbei ins Gebäude...
  18. UrbexBionade

    Stall oder Schacht?

    Nahe einer großen landwirtschaftlich genutzten Fläche steht dieser ehemalige Schacht schon viele Jahre verlassen. Mir gefällt die Maschinenhalle außerordentlich gut. Die alte Fördermaschine steht in der großen Halle vor Kopf. Auf der anderen Seite steht der ehemalige Umformer sowie der Steuer-...
  19. UrbexBionade

    Kraftwerk Düsterblau

    In einer unliebsamen Umgebung verrottet dieser Koloss vor sich hin. Es ist bereits viele Jahre her, dass sich die Turbine gedreht hat. Dafür gibt es im Kontrollraum etwas Verfall, der mir sehr gut gefällt! Leider wurde eine Turbine bereits entfernt. Die Lichtsituation ist aufgrund der...
  20. UrbexBionade

    Circle-Factory

    Es herrscht wieder Betrieb auf dem großen Firmengelände. Einige Bereiche einer ehemaligen Industrieanlage sind bereits wieder nachgenutzt. Andere Teile verfallen völligst. Wenn man weiß, wo man suchen muss, dann findet man eine Halle im guten Zustand. Ich vermute, das war mal ein Glasofen, lasse...
Oben