Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. A

    Desert Train

    Irgendwo im Nirgendwo :)
  2. A

    Altes Kalksandsteinwerk

    Ein altes Kalksandsteinwerk im hohen Norden. Pläne zur Nachnutzung des Geländes wurden immer wieder verworfen. So bleibt die Zukunft ungewiss.
  3. A

    Nude Bus Club

    Ein verlassener Party-Bus rock-
  4. A

    [S] Lost Places in Norwegen

    Hallo zusammen, in wenigen Tagen gehts mal wieder nach Norwegen. Meine bisherige Recherche war leider noch nicht sehr ergiebig. Hat jemand ein Paar Tipps für mich? Bin sowohl an Über- als auch an Untertage-Zielen interessiert. Danke im Voraus :)
  5. A

    Kennt sich jemand in Kamsdorf aus?

    Hallo zusammen, kennt sich jemand in Kamsdorf aus? Ich habe dort wortwörtlich schon mehrere Tage verbracht (inkl. Übernachtung), aber die Anlage ist einfach so unfassbar groß. Es gibt noch einige Bereiche die mir völlig unbekannt sind und die ich bisher leider nicht finden konnte. Gibt es hier...
  6. A

    Ehemaliges Fährschiff

    Nachdem jahrelang vergeblich versucht wurde einen neuen Einsatzzweck für dieses ehemalige Fährschiff zu finden, war zuletzt eine Überführung nach Lateinamerika geplant. Auch diese Idee wurde wieder verworfen. Nachdem es zwischenzeitlich noch einmal restauriert wurde, rostet das Schiff nun...
  7. A

    Gutshaus R

    Ein großes Gutshaus mit wechselhafter Geschichte. Von dem ehemals großen Gelände mit zahlreichen Nebengebäuden und einem Barockgarten ist heute nicht mehr viel übrig geblieben. Die bereits begonnene Restaurierung wurde nach dem Tod des Investors abgebrochen. Seitdem steht das Haus leer. Es...
  8. A

    Mausoleum E

    Soweit ich sehen konnte, haben wir dieses Mausoleum hier bisher noch nicht :)
  9. A

    Führung Tiefbunker Hamburger Hauptbahnhof

    Hallo, am Sa, 22.02.20 schaue ich mir den Tiefbunker unter dem Hamburger Hauptbahnhof an. Hat jemand Lust ebenfalls teilzunehmen? VG https://hamburgerunterwelten.regiondo.de/einzelfuhrung-tiefbunker-am-hamburger-hauptbahnhof
  10. A

    Artilleriebunker

    Durch diese Gänge waren in der Vergangenheit mehrere große Artilleriegeschütze miteinander verbunden. Die Geschütze selbst wurden leider vollständig entfernt.
  11. A

    Gaststätte im Ferienlager

    Diese Gaststätte auf dem Gelände eines Ferienlagers musste vor Kurzem aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgegeben werden.
  12. A

    Belgisches Fort

    Im ersten und zweiten WK hart umkämpft. Mittlerweile zum Teil von einer Wohnsiedlung überbaut, verschüttet und überwachsen. Leider habe ich gerade extreme Probleme beim Hochladen der Fotos. Daher werden es jetzt 4 Teile :?
  13. A

    Strandbunker

    Um eine Hafenstadt zu schützen, wurde dieses kleine Fort errichtet, das aus oberirdischen sowie unterirdischen Bereichen besteht. Der militärische Hintergrund ist bspw. an den Munitionsaufzügen erkennbar.
  14. A

    Wasser-Abfüllanlage

    Direkt an einer Quelle gelegen, wurde hier in der Vergangenheit Wasser in Flaschen abgefüllt.
  15. A

    In einem Staudamm..

    popcorn-
  16. A

    Verlassener Wasserpark

    Leider wurde ein Großteil (vor allem die Rutschen) bereits abgerissen. Dennoch ein sehr interessantes Gelände:
  17. A

    La Casa de los Jarrones

    Ein schöner Zufallsfund unweit dieser Location: https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=22442. Leider sind keinerlei weitere Infos bekannt.
  18. A

    Spa Hotel Azur

    Bei diesem Objekt soll es sich um ein kleines ehemaliges Spa Hotel handeln, das um 1870 erbaut wurde. Neben der schönen Lage, war vor allem die mineralhaltige natürliche Quelle vor Ort, ausschlaggebend für die Wahl des Standortes.
  19. A

    Villa M

    In meinem Fotoarchiv bin ich auf folgende Bilder einer leider schon sehr verfallenen Villa gestoßen. Man kann sich immer noch gut vorstellen, wie prachtvoll das Gebäude wohl einmal war. Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)
  20. A

    Was wurde hier produziert?

    In meinem Fotoarchiv bin ich auf dieses Objekt gestoßen. Die Bilder sind knapp 8 Jahre alt. Hat jemand eine Idee was dort produziert wurde?
Oben