Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Chemieingenieur

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Man ist doch Anlieger, wenn man da parkt und den Stollen besucht?
  2. Chemieingenieur

    Mehrgasmessgerät Kaufempfehlung

    Wenn man den Dräger X-Am nicht kalibriert geht er einem mit Dauerblinken und Fehlermeldung ziemlich auf die Nerven.
  3. Chemieingenieur

    Mehrgasmessgerät Kaufempfehlung

    Bei mir auf der Arbeit wird der Dräger X-Am eingesetzt. Die müssen ständig auf die Kalibrierstation. Wie sieht es denn bei Geräten für den privaten Gebrauch aus? Müssen die nur jährlich kalibriert werden?
  4. Chemieingenieur

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Ach du Scheisse, warum können sich die Leute nicht am Hochofen B, der sogar auf Google Maps oder anderen Orten mit Drehkreuz und Pommesbude herumtreiben. Dann ist mein Eindruck „unangenehmer Hipster“ wohl treffend. Zumindest hält Megafresse Marvin seinen Mund bezüglich Details.
  5. Chemieingenieur

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Was hat der denn so „verbrochen“? Mein erster Eindruck ist, dass er ein unangenehmer Hipster ist. Dagegen gucke ich mir lieber ab und an „Lost Place Hospizant“, oder Jack Silver an.
  6. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Wenn ein polnischer General stirbt, ist es eine Verschwörung aber in Russland fällt man aus eigener Unachtsamkeit aus dem Fenster. So so
  7. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Ganz interessanter Artikel über die Wirtschaft Russlands Ich denke auch, dass es den USA gerade darum geht, der Wirtschaft Russlands größtmöglichen Schaden zuzufügen. Die USA involvieren sich gerne, wenn es um Rohstoffe geht, oder Gegenspielern zu schaden. Das ändert jetzt nichts daran, dass...
  8. Chemieingenieur

    Kokerei C.S.

    Der Abriss ist im vollen Gange. Quelle: Ein Zeitungsbericht mit Bildern, worin es darum geht, dass beim Abriss ein Feuer ausgebrochen ist. Zumindest gibt es einige museale Kokereien hierzulande und zumindest habe ich sie einmal besucht und HFB dreimal, dazu die Zentralwerkstatt, Theater...
  9. Chemieingenieur

    Hochofen B

    https://www.sudinfo.be/id688623/article/2023-07-18/fermeture-de-halo-steelrings-seraing-lactionnariat-et-la-region-wallonne-sont Google Translate drüber laufen lassen: Anscheinend ist die Ringschmiede seit letztem Jahr insolvent und außer Betrieb. Die kann man ja eventuell besuchen und gleich...
  10. Chemieingenieur

    VEB Faserplattenwerk Ribnitz-Damgarten

    Ich war vor ein paar Jahren Mal dort aber in die großen Hallen war kein Reinkommen, nur in ein paar Nebengebäude. In einer der grpoßen Halle konnte man zumindest in ein Büro, das allerdings vom Rest abgetrennt war.
  11. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Gerade auf Reddit gesehen So wird in Russland nachgeholfen, wenn die Wahlbeteiligung zu niedrig ist, und obendrein die Leute auch noch falsch wählen. Hier eine Übersetzung zu Details zum Video:
  12. Chemieingenieur

    Villa des Direktors

    Ist die von einem Werksleiter eines Hüttenwerkes, welches nicht mehr existiert?
  13. Chemieingenieur

    Magnetschwebebahn

    Was ich am Transrapid-Unfall 2006 so erschreckend finde ist, dass die Anlage von Menschen nach dem 4-Augen-Prinzip gesteuert wurde. Man hätte die Anlage auch mit moderner Sensorik und Computern versehen können, die sich merken, dass ein Werkstattwagen auf der Strecke ist. Bei meinem...
  14. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Kann mir Mal jemand sagen, was eigentlich der Unterschied zwischen Ukrainern ist, die russisch sprechen und denen die nicht russisch sprechen? Ich habe bisher keinen Ukrainer getroffen, der kein russisch spricht? Also wer soll da angeblich verfolgt und diskriminiert werden? Diskriminieren die...
  15. Chemieingenieur

    Manöver läuft

  16. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Die “bewaffneten Separatisten” sind nicht aus der Ukraine, sondern aus Russland gekommen. Die Waffen sind nicht vom LKW gefallen.
  17. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Jetzt kommst mir auch noch mit der Friedensbewegung, welche schon in den 80ern vom Ostblock unterstützt wurde. Pläne zum Einmarsch und der Machtübernahme lagen vor. Seitdem hat die UdSSR einen Spin-Off von Staaten und einen Management-Buy-Out durch Oligarchen abgewickelt und spielt das gleiche...
  18. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Noch hat die Ukraine nichts gemacht, das Russland schaden konnte, vorausgesetzt man geht davon aus, dass Russland keinen Anspruch auf irgendetwas in der Ukraine hat.
  19. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    Also durch den Eimarsch russischer Truppen (sogenannte Separatisten) in die Ostukraine? Von der Ukraine geht keine Gefahr für Russland auf, da der Krieg auf ukrainischen Boden stattfand. Beim Pariser Abkommen wurde auch Frieden zwischen Nord- und Südvietnam vereinbart und die US-Truppen...
  20. Chemieingenieur

    Manöver läuft

    So so, das Friedenangebot von Russland sieht also eine geschwächte Ukraine vor? Hört sich ja fast so an wie das was Stalin Deutschland angeboten hat. Das ist so, als würde der böse Wolf danach fragen, dass man außer einer Steinschleuder alle Waffen abgeben soll.
Oben