Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Der Paladin

    Bahnbunker Zufall

    Diesen Bahnbunker fanden wir zufällig mitten auf einem aktiven Bahngelände. Eigentlich wollten wir uns ein leerstehendes Gebäude auf dem Areal ansehen. Aber das Vorhaben mussten wir leider aufgeben ( vorerst🙂). Auf dem Rückweg sahen wir eine kleine Metalltüre . Wir brauchten drei Anläufe um da...
  2. Der Paladin

    LS Keller unter Industriebrache.

    So gut wie alles von dieser Fabrik wurde schon vor Jahren abgerissen. Lediglich ein kleiner Rest steht noch. Darunter befindet sich dieser LS Keller. Leider hatte ich nur die kleine Lampe dabei. Deshalb sind die Bilder....🙂
  3. Der Paladin

    Bunker Reichsadler/Hakenkreuz

    Dieser Bunker war mehr oder weniger ein Zufallsfund. Über einen Fahhradtouren Blogger der zufällig kurz in die Richtung schwänkte wo ein verdächtiges , stark zugewachsenes kleines Bauwerk zu erahnen war.🙂 Jemand der mit dem Thema Bunker nichts zu hat, wäre es wohl nicht aufgefallen. Aber unser...
  4. Der Paladin

    Luftschutz Kohle Stahl

    Wir waren in einem Luftschutzbereich einer alten Industrie Anlage im Pott. Die Form der Gänge ist mal einzigartig !
  5. Der Paladin

    Große Werkluftschutz Anlage auf teilaktiven Gelände

    Vor kurzem waren wir in einem recht großen Werksluftschutz. Besser gesagt waren es zwei. Durch ein kaputtes Gitter gelangte man in die Rohrtunnel und über diese in den nächsten Bunker. Beide Bunker dienten dem Werk wohl als Lager. Hab noch nie so viele Drucktüren an einem Ort gesehen wie dort...
  6. Der Paladin

    Kleiner Eiskeller

    Hier ein kleiner Eiskeller aus der Eiskeller Stadt schlechthin :) Laut eines Kollegen über 100 jahre alt. Dürfte meines erachtens aber nicht mehr im ursprünglichem Zustand sein. Vieleicht weiß jemand von euch was dort auf den Kisten fürn Zeug steht
  7. Der Paladin

    Motorradbunker

    Diesen Bunker fanden wir eher zufällig, da auf dem Gelände seit kurzem Bewegung zu erkennen ist Mitten in einer Stadt im Pott. Das Eingangsbauwerk total zugewachsen. Vermutlich war der Jahrzehnte lang verschlossen. Vielleicht in den 50/60er Jahren mal nachgenutz. Das Highlight waren die zwei...
  8. Der Paladin

    Bahnbunker Blaue Tür

    Hier einen Bahnbunker den wir zufällig fanden. Waren eigentlich auf der Suche nach einem anderen Bunker. Dieser hier liegt in Sichtweite eines kleinen Bahnhofs einer Großstadt in NRW. Man sieht aber nur einen alten Betonklotz der auch noch bewachsen ist. Die Türe die seitlich liegt kann man vom...
  9. Der Paladin

    LS Stollen der Zeche Viktoria

    Das es ein LS Stollen sein soll hat mir jemand erzählt. Bin mir aber nicht sicher. Vieleicht weiß einer von euch mehr.
  10. Der Paladin

    Tiefstollen mitten im Wohngebiet

    Vor Wochen waren wir in einem Tiefstollen. Mitten in der Stadt in einem Wohngebiet und direkt an der Straße. Also waren wir sehr spät vor Ort. Aber selbst zu dieser Uhrzeit das ein oder andere Auto und Fußgänger. Meist mit Hund. Eingangsbauwerk ist ein gammeliger dunkler Betonklotz. Ist man drin...
  11. Der Paladin

    Unter einer alten Industrie Anlage

    Ein altes Brachgelände in NRW wo früher einmal ein Stahlwerk stand. Ich hatte schon länger einen bestimmten Punkt im Visier an dem es eventuell in die Unterwelten gehen könnte. Da es in der Stadt ist, hatten wir bei unseren ersten Besuch leider Pech, da genau an der Stelle wo wir gucken wollte...
  12. Der Paladin

    kleines Bunkerhäuschen

    Hier mal einen Luftschutz wie ich ihn noch nie gesehen habe. Auf einem Gleisdreieck im Pott. Bunkerhäuschen der Bahn mit Satteldach.
  13. Der Paladin

    Kleiner, teilweise noch aktiver Güterbahnhof

    Samstag Nachmittag kein Mitarbeiter anwesend. Schön entspannt ein wenig übers Gelände geschlichen. Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app
  14. Der Paladin

    Kabelschächte auf Krankenhausgelände

    Wir sind auf einem alten aber aktiven Krankenhausgelände rumgeschlichen. Unser eigentliches Ziel war ein altes Gebäude welches etwas abseits liegt. Leider sind wir dort nicht reingekommen. Dafür haben wir unweit des Gebäudes einen Zugang zu alten Kabelschächten gefunden. Diese führten uns quer...
  15. Der Paladin

    Wasserversorgungstunnel

    Welchen Zweck dieser Tunnel letztendlich hatte..Keine Ahnung. Der Zugang liegt direkt am Ufer eines Sees an einem Steilen Ufer. War unsere letzte Location an diesem Tag. Vorher schon drei Gruben befahren. War schon ziemlich Platt. Dann am Ende wieder den steilen Hang hoch. Hat mir den Rest...
  16. Der Paladin

    Radarstation

    Da hier der Bunker auf dem Areal der Radarstation aktuell Thema ist, dachte ich ich poste mal ein paar Fotos der Station. Beides besucht vor einigen Wochen. Den Bunker fand ich recht langweilig. Da ich schon einige ähnliche gesehen habe, Warnamt,GSV u. a. Und ich stehe mehr auf 2 WK Luftschutz...
  17. Der Paladin

    Spritzbetonbunker

    Kürzlich konnten wir uns eine große Bunkeranlage ansehen. Waren gerade auf Tour als ich am späten Abends einen Anruf bekam, das in Stadt .. ein Bunker offen wäre. Sind natürlich in der Nacht noch hin. Der Bunker war komplett mit Spritzbeton ausgekleidet. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Es...
  18. Der Paladin

    Versorgungtunnel unter altem Zechengelände

    Vor kurzem haben wir nen Zugang zu einem Tunnelnetz eines alten Zechen/Industriegeländes gefunden. Genau mein Ding ! lach- Bis auf ein Gebäude wurden alle oberirdischen Anlagen bereits vor Jahrzehnten abgerissen. Mittlerweile haben sich auf Teilen des Geländes neue Firmen angesiedelt. Beim...
  19. Der Paladin

    Bauernbunker

    Irgendwo im Nirgendwo an einer Landstraße gegenüber eines großen Bauerhofes haben wir diesen Bunker entdeckt. Ein Raum von ca.6 Meter länge mit Notaustieg aufm Feld. Den Betonklotz kann man auf Google Earth sehen :) S Die Bilder sind nicht so toll. War mein altes Handy
  20. Der Paladin

    Karten von Industrie Anlagen

    Hier im Forum wurde mal in irgendeinem Beitrag eine Seite verlinkt, auf der man sind die Pläne einiger Stillgelegter, ehemaliger aber auch aktiver Industrieanlagen ansehen konnte. Also eine Art Lageplan der Hallen und ihrer Bezeichnung bzw. Nutzung. Ähnlich der Karte wie von HSP. Weiß zufällig...
Oben