Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Zacken

    Stammtisch 23.08.-25.08.2024 Burg Husen Dortmund

    Hallo ihr Lieben, da viele nach einem Stammtisch oder Treffen gefragt haben kann ich euch jetzt feierlich bekannt geben: 23.08.-25.08.2024 Öffentliches Schleicher Treffen Dortmund Burg Husen Zeltplatz Uhrzeit ab wann es Freitags startet wird noch bekannt gegeben. Da ich der Mieter der...
  2. Zacken

    Klitzekleiner Bunker in Dorsten

    Haben dieses Bauwerk entdeckt. Verschlossen Ist in der Nähe einer Bahnstrecke und unweit einer Zeche.
  3. Zacken

    Stammtisch 41 Dorsten 19.10.2019

    Hallo ihr Lieben, da sich nicht viele für den Oktober Stammtisch gemeldet haben, das aber nicht ausfallen soll, werden wir ein Treffen bei mir zu Hause machen. Nach dem Motto: GRILLEN UND CHILLEN Back to the roots so zu sagen. Gemütliches zusammen sitzen und quatschen. Wir haben einen...
  4. Zacken

    Schöner wohnen am Chemiepark

    Auf meinem Arbeitsweg, der durch ein großen Chemiepark im Ruhrgebiet führt, habe ich ein nettes kleines Hüttchen gefunden. Ich denke das Gebäude liegt auf dem Grundstück eines namhaften Großhandelsunternehmen. Leider war das Haus nicht mehr in einem guten Zustand. Viele Bilder vom Inneren...
  5. Zacken

    22.06.2019 Besuch Graf Wittekind

    Hallo zusammen, so wie versprochen der Termin. Bis jetzt sind wir 3 Feste und ein Vielleicht. Gruppe mit 10 Leuten ist ok. Uhrzeit ist 09.30 treffen am Stolleneingang. Wer zusagt kriegt die Koordinaten. 15 € Pro Person Geleucht, Overall, Knieschoner, Helm und Arschleder werden gestellt...
  6. Zacken

    Gute Besserung Schmunk!

    https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/blaulicht-drolshagen/update-28-jaehriger-siegener-stirbt-bei-unfall-in-drolshagen-32135 Noch ist er im Krankenhaus. Wird aber wohl bald raus kommen.
  7. Zacken

    19.-20.05.2018 Overloon

    Hat hier noch jemand vor da hin zu gehen? http://www.militracks.nl/de/
  8. Zacken

    Abriss des Karstadt-Technikhaus in Dortmund

    https://www.muensterlandzeitung.de/Staedte/Dortmund/Abriss-des-Karstadt-Technikhauses-startet-im-Januar-1242275.html
  9. Zacken

    Hunderte Schächte in NRW vom Einsturz bedroht

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/bergbau-rund-2500-verlassene-schaechte-in-nrw-a-1182805.html http://www.radiobochum.de/bochum/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-5a5d9b486d.html...
  10. Zacken

    NRW von unten - Eine Expedition in geheime Welten

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doku-am-freitag/video-nrw-von-unten----eine-expedition-in-geheime-welten-100.html" onclick="window.open(this.href);return false; Werde ich mir mal angucken
  11. Zacken

    Munitionsdepot Hohenlockstedt

    So eben in den News gefunden. https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/das-tor-oeffnet-sich-id18105626.html Wenn es das schon als Thread gibt, bitte zusammen legen. Gefunden habe ich bei der suche nichts. Hat jemand Bilder von dem Gelände?
  12. Zacken

    Aus dem Bunker und Kanal: “Dunkle Geschichten aus Dortmund”

    Ich werde mir das mal holen und berichten. http://www.focus.de/regional/dortmund/dortmund-aus-dem-bunker-und-kanal-dunkle-geschichten-aus-dortmund_id_7693042.html
  13. Zacken

    Gärtnerei "Back to Nature"

    Keine 5 Minuten Fußweg von mir liegt diese verlassene Gärtnerei. Ungefähr 20 Jahre steht das jetzt leer. Viel kann ich euch darüber nicht erzählen. Versuche hier bei den alten Menschen Infos zu kriegen. Heute morgen war leider nicht so tolles Wetter. Wenn es besser wird gehe ich nochmal hin.
  14. Zacken

    Luftschutz am Schwerter Wald?

    Bin heute einer Geschichte mal nach gegangen die mir ein alter Bewohner von Berghofen erzählt hat. Oben an der Kreuzung Berghofer Str / Wittbräucker Str soll es mal ein Bunker gegeben haben. Als Kinder hätten die darin immer gespielt. Bei meinem Spaziergang habe ich wirklich was gefunden...
  15. Zacken

    Kleine alte Bildhauerei mit verlassenen Friedhof

    War heute mal zufällig in meiner Gegend unterwegs. Da gibt es ein Friedhof der bald dicht gemacht wird. Den musste ich mir nochmal angucken. Gleich daneben befindet sich eine alte Bildhauerei. Ist zwar nicht besonderes aber da liegen noch schöne Granit und Marmor Blöcke rum.
  16. Zacken

    Der "Stammtischbunker"

    Bin gerade an der Location, Freunde feiern hier wieder. Das Schild steht noch! blabla- Übrigens ist hier wirklich eine Bunkeranlage drunter.... Eingang ist an den Bahngleisen.
  17. Zacken

    UPPS da wohnen ja doch noch welche

    Habe mich heute mal zu einem Haus hier bei mir in der Umgebung begeben. Total zugewuchertes Grundstück mit einem Schrottwagen im Garten. Gehe zum Eingang, laufe bisschen rum um ein Loch zu finden und mache paar Fotos. Will zurück zur Haustür..... Steht da auf einmal eine alte Dame. :shock: Das...
  18. Zacken

    Rottige Plätze für Band-Shooting und Video gesucht

    Hallo ihr Lieben. Ich weiß, es gibt schon recht viele Anfragen. Aber ich soll das im Auftrag fragen und habe keine Zeit hier alles durch zu lesen. Eine Band sucht Industrie-, stillgelegte und rottige Plätze für ein Shooting mit Video dreh. Sollte Genehmigungsfrei sein. (Im Landschaftspark Nord...
  19. Zacken

    Das Haus der tausend Gläser

    Hatte jetzt mal Zeit ein nettes Häuschen zu besuchen. Die Wohnungen oben sind wie allen alten verlassenen Häusern. Aber der Keller war richtig toll! So gut wie jeder Raum war voll mit Gläsern. Eingemachtes, Wein , Honig und viele viele leere Flaschen und Gläser. Ich als Dortmunder Kronen Fan...
  20. Zacken

    Bürogebäude an einer Bundesstraße

    Wenn es das Thema schon gibt bitte verschieben, habe nichts gefunden. Dieses Bürogebäude in einer Ruhrpott-Großstadt hatten mehrere Firmen angemietet. Wann das Gebäude verlassen wurde weiß ich nicht, im Net findet man nichts genaues. Dieses Jahr hatte es dort schon zwei mal gebrannt. Was man...
Oben