Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. D

    Neues Forum !!!

    Reiter "Foren", da "Themen"-->"Themen mit meinen Beiträgen". Da habe ich bis vor kurzem alles gesehen, wo ich mal irgendwann meinen Senf zu abgegeben habe (und natürlich auch meine eigenen Themen). Liest der Dennis denn hier nicht mit?
  2. D

    Neues Forum !!!

    Hallo? Noch keine Ideen seitens unserer IT-Spezialisten? Wie finde ich die ganzen Themen mit meinen Beiträgen wieder? Ich kriege unter diesem Menüpunkt jetzt nur die angezeigt, die nach dem besagten Tag geschrieben wurden. Christian
  3. D

    Sehr frühe U-Verlagerung?

    Die wird's gewesen sein! :ROFLMAO: Aber sofort 8.000 Arbeiter für 4 Monate ohne Kontakt zur Außenwelt wegen eines verirrten Bombers? :unsure: Ich bleibe mal dran. Vielleicht taucht auf den weiteren ca. 7.000 Seiten KTB noch was auf... ?
  4. D

    Sehr frühe U-Verlagerung?

    Ja, das wäre auch möglich. Aber die waren doch auch viel später, oder? Mich wunderte nur der extrem frühe Zeitpunkt. Im KTB steht leider nur das, was ich zitiert habe.
  5. D

    Sehr frühe U-Verlagerung?

    Moin, zusammen! Ich lese gerade die Komplettausgabe des Kriegstagebuch des OKW. Schwere Lektüre, dauert wahrscheinlich noch das ganze Jahr... Bin über folgendes gestolpert: Unter dem 29. November 1940 steht als Meldung von L II (Stv. Chef des Wehrmacht-Führungsstabes, Abt. Landesverteidigung...
  6. D

    Neues Forum !!!

    Moinsen! Unter "Themen mit Deinen Beiträgen" bekomme ich nichts mehr angezeigt, letzte Woche funktionierte das noch. Warum? Christian
  7. D

    Stollen bei Steinhelle

    Möchte auch mal als "fast" Einheimischer meinen Senf dazu geben: Die Gottesgabe ist wirklich komplett verbrochen oder abgesoffen. Der Stollen vom Foto mit dem schönen Tor ist nach ziemlich genau 26 Metern völlig verbrochen, und zwar genau da, wo auf der Abraumhalde darüber der Fahrweg verläuft...
  8. D

    Neues Forum !!!

    Löschen bitte, der war aus der Kategorie "erst fragen, dann ausprobieren"...
  9. D

    Neues Forum !!!

    Oh Mann, schon wieder eine Umstellung, ich hasse Veränderungen... ? Wo finde ich denn jetzt die "Eigenen Beiträge", die ich sonst über den Schnellzugriff oben links gefunden habe? Also alles, was ich selbst geschrieben habe oder wo ich meinen Senf zu abgegeben habe? Christian
  10. D

    Bericht zur Geschichte des Schieferbergbaus im Sauerland

    Moin, zusammen! Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant: https://woll-magazin.de/schiefergeschichten-sauerland-das-schieferland/?fbclid=IwAR0h0sz_pJ0Hn7O0Paz-CujI3KD0zkNZ76QrOPlhAt8JmFjrCaOG4eIhoqU Christian
  11. D

    U-Verlagerung in Plettenberg und Umgebung?

    Moin, Gemeinde! Gab es im Raum Plettenberg eine U-Verlagerung? Der Wichert hat für Plettenberg nichts, und ich kenne mich in dem Teil des Sauerlands zu wenig aus, um andere Ortsnamen da räumlich zuordnen zu können. Und nein, ich meine nicht Schwalbe I... Im voraus danke für die Hilfe!
  12. D

    Suche nach Quellenmaterial

    Moinsen in die Runde! Ich brauche Tipps... Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten "U-Verlagerung". Wichert? Nur Nennung von Deckname und Ort. Dorsch? Keine Erwähnung. Meine bisherigen Nachforschungen lassen vermuten, dass es sich nicht um eine einfache U-Verlagerung einer...
  13. D

    So, jetzt auch ich...

    Moinsen! Wollte mich auch mal vorstellen, ich bin der Neue... mal wieder... War bereits seit Anfang diesen Jahres recht aktiv hier, das ist aber leider alles komplett dem Serverumzug zum Opfer... Mein Name ist Christian, 50 Jahre, komme aus Olsberg und arbeite in Warstein. Ich bin kein...
  14. D

    Hilfe!

    Hilfe! Bei Eurem Serverumzug letztens sind mein komplettes Profil sowie auch alle meine Beiträge komplett gelöscht worden. Ich habe mich jetzt wieder neu unter gleichem Benutzernamen wieder angemeldet, alles gut. Daß mein "Dienstrang" weg ist - kann ich mit leben. PN kann ich nicht mehr...
Oben