Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. AdrianP

    Bunker im Hang

    WW2⚠️ Luftschutzanlage für 1100 Person⚠️ Versteckt im Hang fanden wir diese Anlage. Ein Zufluchtsort im 2.Weltkrieg für die Anwohner bei Bombenalarm☠️❗️ Ein großes Wirrwarr an Gängen fanden wir vor. Ein paar kleine Relikte aus der Vergangenheit sind noch zu sehen. Die damaligen Eingänge wurden...
  2. AdrianP

    Luftabwehr Bunker

    Heute besuchten wir einen Bunker der Luftabwehr. Besonders und auch für mich bis jetzt der eindrucksvollste Notausgang, den ich je gesehen habe. Ein ca 800m langer Tunnel der zum Bunker führte bzw. Im Notfall raus führen sollte. Der Bunker an sich, erstreckte sich über 3 Etagen und man hat sich...
  3. AdrianP

    Der sogenannte „Leiterbunker“

    Guten Morgen Community, ich bin seit längeren auf der Suche, nach dem sogenannten „Leiterbunker“. Ich weiß bis jetzt leider nur, dass es ein altes renaturiertes Kasernen Gelände ist, was heute eine wunderschöne Wanderlandschaft ist. Von da aus komm ich leider nicht weiter und würde mich freuen...
  4. AdrianP

    Fernmelde Bunker

    Moin Community ? Ich war gestern wieder schleichen, und hab für mich wieder eine sensationelle Entdeckung gemacht, es gibt bestimmt schon ein Thread dazu (hab’s mal wieder nicht finden können). Hier ein paar Eindrücke von mir ?? Strom ist teilweise noch vorhanden ?? sehr große und interessante...
  5. AdrianP

    Bunker am Niederrhein

    Moin Community, ich hab da mal eine Frage und zwar : der geheime NATO bunker am Niederrhein im Wald, da gibt es ja noch ein weiteren Bunker. War dort jemand schon mal drinnen ? Hat Infos oder Bilder zur Hand ? Oder gibt es einen Beitrag schon dazu ? Ich war Sonntag da; komplett umzäunt das...
  6. AdrianP

    NATO Bunker

    Und da gibts auch schon meinen ersten Beitrag! GEHEIMER NATO BUNKER Erfolgreicher Tag! Lange nicht mehr so einen „wunderschönen“ Bunker gesehen. Kein Vandalismus, kein Graffiti aber dafür eine Menge Spaß und viel zu entdecken ?? Die duschen haben sogar manuell mit einer Pumpe noch funktioniert...
  7. AdrianP

    Grüße an die Gruppe ✌?

    Glück auf allerseits! Ich bin der Adrian, bin 29 Jahre jung und komme aus Essen. Ich besuche schon seit Jahren, gerne ab und an mal Bunker?? Seit einiger Zeit intensiver. Ich bin auf die Seite gestoßen und konnte viele gute Eindrücke gewinnen und somit blieb keine Wahl, ich bin jetzt bei euch...
Oben