Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. PGR 156

    Atombunker Unna

    Gehe da mal spazieren. Oft sind die Lüftungen außen zu sehen, wie beim Parkhaus Unna, wo sie neben dem Hotel am Bahnhof stehen (das Hotel durfte erst gebaut werden, als der Bunker aus dem Schutzprogramm genommen wurde. Trümmerschutz!). Die Gesamtschule Fröndenberg hat einen ABC-Bunker. Wird als...
  2. PGR 156

    Manöver läuft

    Die zuständige Versicherung weigert sich, den Schaden der Explosionen von NS2 zu bezahlen, was sie bei einem Terrorattentat müßten. Begründung: Kein Anschlag, sondern die Aktion eines Staates. Unsere Zeitungen reden von russ Propaganda. Dummerweise ist die Versicherung und der Gerichtstand in...
  3. PGR 156

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Sehe ich wie Ihr. Aber für das Forum ist nunmal relevant, wie sich hier benommen wird. Ihr wißt aber schon, daß Ihr dieses Geschäftsmodell voll unterstützt, wenn Ihr euch diese Vids anseht?
  4. PGR 156

    Manöver läuft

    Nein, tatsächlich war das wohl eine Deeskalation. Klingt komisch, ist aber so. Mal in der Reihenfolge betrachtet: Immer im Hinterkopf behalten, daß Netanjahu vor dem Gaza-Attentat quasi schon mit einem Bein im Knast stand. Die Huthis greifen alle Schiffe an, die von oder nach Israel fahren. Ein...
  5. PGR 156

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Die Frage ist halt, ob der Forist Libuda04 mit dem Ersteller des Vids identisch ist oder mit rumurbext. Das wäre ja für das Forum völlig OK und man könnte dann mal den Sicherheitsaspekt erwähnen. Oder hat Libuda04 die Screenshots aus dem Vid ohne Absprache eingestellt. Dann müßte ich mit Dennis...
  6. PGR 156

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Falls das Screenshots sind, stellt sich die Frage, ob das mit dem Ersteller des Vids abgestimmt ist?
  7. PGR 156

    Der Neue !

    Herzlich Willkommen im Forum!
  8. PGR 156

    Vorstellung

    Herzlich Willkommen im Forum!
  9. PGR 156

    Grüße aus Köln!

    Herzlich Willkommen im Forum! Bei Köln bieten sich auch die Reste der Forts an.
  10. PGR 156

    Vorstellung

    Herzlich Willkommen im Forum!
  11. PGR 156

    Manöver läuft

    Doch. Gerade noch gelesen. Sowohl auf der Netzseite, als auch auf Telegram. Mit Direktlink kommst Du zur Seite, die Sperren gehen über die DNS-Server (?). Ich hatte da in den Firefox-Einstellungen irgendwie was geändert. War simpel. Such mal im Netz.
  12. PGR 156

    Manöver läuft

    War ne interessante Woche. Kurz waren die Kräfte im Hintergrund zu erahnen, die die Strippen zur Zeit häufig in unterschiedliche Richtungen ziehen. Israel führt einen Angriff auf den Iran durch, indem Israel die iranische Botschaft bombardiert. Eigentlich hat Israel damit einen Krieg gegen den...
  13. PGR 156

    Neuvorstellung

    Herzlich Willkommen im Forum!
  14. PGR 156

    Hi vom oberbergischen Kreis

    Herzlich Willkommen im Forum!
  15. PGR 156

    Osnabrücker land

    Herzlich Willkommen im Forum!
  16. PGR 156

    Kurzes Hallo in die Runde

    Herzlich Willkommen im Forum! Heißt das, der Wald liegt bei Hiddenhausen? Wo ist denn da neben dem Bustedter Holz noch ein weiterer Wald? Oder kommst Du nur ursprünglich aus Hiddenhausen, wohnst aber jetzt woanders, wo auch der Wald ist?
  17. PGR 156

    Suche: Decknamenverzeichnis deutscher unterirdischer bauten des zweiten Weltkrieges als PDF

    Weil er gedanklich noch in der juten alten BW dient... Gemeint ist der Wichert. Die hohen Preise generieren sich bei vergriffenen Büchern automatisch aufgrund der Anzahl der Suchanfragen, Aufrufe etc. Das wird oft nicht händisch generiert, wie mir mal ein Autor erzählte. Werden die Bücher neu...
  18. PGR 156

    TIM Online

    Mmmh, ich denke eher, es hat was mit der Auflösung zu tun. S/W hatte bis in die 90er hinein das feinere Korn. Man konnte auch S/W Filme unter Druck gashypersensibilisieren. Haben wir in der Sternwarte gemacht.
  19. PGR 156

    Unversehrter Luftschutzbunker gefunden

    Kann ich auch...hab schon! ;)
  20. PGR 156

    Hallo erstmal

    Ein bestimmtes Zeitfenster ist ins Nirwana verschwunden. Inklusive der Foristen, die sich in dieser Zeit vorgestellt hatten. Allerdings sind die Schreibrechte wohl bestehen geblieben, ich mußte Dich nicht erneut freischalten. Willkommen zurück!
Oben