Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. PGR 156

    Bergbau Syberg

    Wenn man die Datei runterläd (pdf) bekommt man eine Ausgabe der Zeitschrift "Aktive Senioren" aus Schwerte. In der vorliegenden Ausgabe ist ein Artikel über den Bergbau am Syberg und Umgebung. Bestimmt für den ein oder anderen von Interesse. Erster Link, "Aktive Senioren" enthält die Auffindung...
  2. PGR 156

    Warnwesten-Skandal

    Da ist ein neues Video von Dashcamdriversgermany erschienen, diesmal aber mit mit etwas anderem Thema: Der Warnwesten-Skandal! Einige Warnwestenmarken haben offensichtlich Null Reflexionsvermögen. Prüft Eure Westen mal durch:
  3. PGR 156

    Fön in Badewanne, was passiert?

    Das Ergebnis habe ich nicht erwartet:
  4. PGR 156

    Unterhöhltes Ruhrgebiet

    Über die Problematik des ehem. Bergbaus im Ruhrgebiet. Von Altbergbau bis Setzungen und Grubenwässer etc. Auch Wittekind bei der Syburg ist dabei. https://www.youtube.com/watch?v=vIJjbjVzuYc
  5. PGR 156

    Abgeteilt aus Kurioses und Lustiges

    Mmmh,so Fälle gab es schon mehrfach. Wenn die Sauen ein Maisfeld oder eine Wiese umpflügen, hält der Landwirt sich am Jagdpächter schadlos. Erklärt der Jagdpächter dem Landwirt nachvollziehbar, daß Bejagung dort vor Ort nicht oder nur erschwert möglich ist, muß der LW einzäunen oder hat den...
  6. PGR 156

    Biete 2 alte Telefone für umsonst

    Für Selbstabholer! Standort bei Bönen. Ein Grubentelefon und ein Bahntelefon (zB Streckenhäuschen).
  7. PGR 156

    Biete alte Minolta Fotoausrüstung

    Hallo, ich habe hier noch eine komplette Minolta Kleinbildausrüstung umsonst für Selbstabholer abzugeben. 1x Minolta XD7 1x Minolta X700 Diverse Objektive 24, 35, 50, 70-120, 500mm, Fischaugenvorsatz Winder, Filter... Hat früher alles gut funktioniert, liegt jetzt aber lange unbenutzt. Auch das...
  8. PGR 156

    Fachwerk-(Alp-)Traum

    Wir haben hier ja schon öfter darüber diskutiert, daß schöne alte Fachwerkgebäude einfach abgerissen werden, anstatt daß man sie restauriert. Im verlinkten Video wird eines restauriert, aber mit welchem Aufwand und zu welchem Preis. In den 60ern hatte eine äußere Sanierung stattgefunden...wie...
  9. PGR 156

    In eigener "Porta-Sache"

    Liebe Foristen aus der Porta-Ecke, ich suche nach ein paar Infos betreffend der Portaberge und denke, in diesem Bereich erreiche ich die meisten Foristen, die mit dieser Ecke vertraut sind, dort wandern und rumkraxeln. Hinterher verschiebe ich den Fred dann in den passenden Bereich...
  10. PGR 156

    Altes Telefon zu verschenken

    Hallo Foristen, ich bin leidlich am Entrümpeln und habe hier unter anderem ein altes Telefon. Zum wegwerfen zu schade, für Ebay keine Lust zum Verpacken, ist recht schwer. Wenn es einer möchte, muß er es nur bei mir abholen. Nähe Bönen, Kreis Unna.
  11. PGR 156

    Alte Bronzezeitliche Mine Parys Mountain Anglesey

    Aus der Reihe "Absolute History". https://www.youtube.com/watch?v=91KZw0MHcv0" onclick="window.open(this.href);return false; Man beachte auch das Längstwellenfunkgerät, welches eine Kommunikation durch 1km Gestein zuläßt! Wer an Geschichte und guten Dokus Freude hat, dem seien auch die Time...
  12. PGR 156

    Fledermausschutzzeit!

    Hiermit sei noch einmal auf die Fledermausschutzzeit hingewiesen: 1. Oktober bis 31. März Kühle, aber frostfreie Objekte, die Fledermäuse zum Überwintern nutzen könnten, sollten in dieser Zeit nicht aufgesucht werden!
  13. PGR 156

    Scary Prank für Urbexer

    Weitere Worte erübrigen sich: https://www.youtube.com/watch?v=qgDpn4WHBPE" onclick="window.open(this.href);return false; evil-
  14. PGR 156

    Drohnenflieger gesucht

    Ich habe es mal hierhin geschrieben, um schneller die Aufmerksamkeit der möglichen Foristen zu bekommen. Wir (der User Thon und ich) bräuchten eine Drohne mit Videoaufnahmefunktion samt Piloten für ca einen Tag. Es geht um ein Dokufilmprojekt. Das Thema ist im Bereich Heilige...
  15. PGR 156

    Keine Angst!

    Schleicherkollege dejalo hat sich bis Ende des Monats "abgemeldet"! Also brauchen wir nicht wieder Angst zu haben, daß ihm etwas passiert ist. Dort, wo er sich aufhält, sollten keine Gefahren auf ihn lauern. :wink:
  16. PGR 156

    Luftschutzbunker im westl. Ruhrgebiet

    Bei Bunker-NRW wurde angefragt, ob wir nicht einen Luftschutzbunker "begutachten" könnten, der unter einem zum Verkauf stehenden Gelände liegt. Die Kaufinteressenten hatten Bedenken, ob der Stollen ggf Einsturzgefährdet sein könnte. Nun können wir natürlich keine statischen Untersuchungen mit...
  17. PGR 156

    Wohnung mit Bunker

    Ich ziehe gerade um. Daher wird im Raum Fröndenberg eine Wohnung frei (ca 65qm). Dazu gehört eine Garage und man kann einen Garten dazu nehmen. Unter diesem liegt ein Deckungsgraben mit 17m Stollenlänge. Wie man im Thread: "Öffnung eines Deckungsgrabens" nachlesen und sehen kann, ist der...
  18. PGR 156

    Wildkameras

    Ich möchte einmal die Fähigkeiten dieser Kameras darstellen. Warum das sinnvoll sein kann, wird sich jeder denken können :mrgreen: . Ich hatte seltsame Geräusche auf dem Dachboden gehört. Die Kamera habe ich mir zur Aufklärung angeschafft. Gekauft habe ich mir die Secacam Wild Vision Home...
  19. PGR 156

    Priorslinde Hagen-Dahl und die rätselhaften Zeichen

    In Hagen- Dahl befindet sich die uralte Priorslinde. Thon, ein Bekannter und ich fuhren hin, um uns diese uralte Linde anzusehen. Es entwickelte sich mehr daraus: Noch um 1900, so kann man erfahren, wurde zum 1. Mai um diese Linde getanzt. Die Linde soll 500 Jahre alt sein, in manchen...
  20. PGR 156

    Wo ist Dejalo?

    Kurze Zusammenfassung: Dejalo tauchte nach angekündigter Abwesenheit nicht wieder im Forum auf, was erst Combo, dann den anderen aktiven Foristen auffiel. Nachdem einige Fühler ausgestreckt wurden, konnte Forist Schmunkmüller herausfinden, daß er verletzt im Krankenhaus liegt (Verläßlichkeit der...
Oben