Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Bastler

    Manöver läuft

    Das ist die Gegenwart... Wie lange dauert es wohl noch bis Maschinen Jagd auf Menschen machen... :sick: Szenarien aus finsteren Sci-Fi Filmen von vor 20 30 Jahren kommen langsam in den Bereich des mittelfristig möglichen :eek: Wenn man sich anschaut wie sich Rechenleistung,KI Software...
  2. Bastler

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Am Tor Rheinische Str. stehen jetzt tatsächlich 2 Bagger und ein GLOTZGERÄT auf dem Gelände... :oops: :oops: Die Bagger haben aber eine Größe,mit der sich auf dem Gelände kein Blumentopf gewinnen lässt. Mal hoffen das da nur irgendwer sein Baugerät parkt und deswegen den Glotzer dort...
  3. Bastler

    Pipeline Stollen

    Kann es sein,das man auf dem Weg zu einer gewissen Papierfabrik an einer Tür vorbei kommt,durch die sich dieser Anblick bietet ?
  4. Bastler

    Manöver läuft

    Warum...Turbinen,Wärmetauscher,Ventile,Pumpen....,Generator,Trafos,Schaltanlagen,Steuerungstechnik usw kann man prima auch in konventionelle Wärmekraftwerke einbauen. Diese Teile dürften dort sehr nützlich sein...
  5. Bastler

    Mehrgasmessgerät Kaufempfehlung

    Ich hatte früher die Funktionsprobe mit Prüfgas aus dem Hintern gemacht...Sauerstoffmangel,CO2,H2S und reichlich CH4...alle Sensoren werden bedient... :poop: :LOL: Aber Vorsicht,ein beschädigter katalytischer CH4 Sensor kann das konzentrierte Prüfgas UND SEINE QUELLE in Brand setzen...ich hab...
  6. Bastler

    Nutzfahrzeug-Museum

    @Schmunk: Ja,diese Kombination Bleiakkus+Gleichstrommotor taucht seit 130 Jahren immer wieder aufs Neue auf,bis vor wenigen Jahrzehnten die ersten Nickel Metallhydrid Akkus und elektronisch kommutierte Drehstrommotoren entwickelt wurden gab es ja auch keine anderen Möglichkeiten. Im Westen kam...
  7. Bastler

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Ja,der Umgang diverser Youtuber mit den Objekten ist echt zum kotzen....da sieht man den Filmen deutlich an das es nur um Sensationshascherei,das Generieren maximaler Aufrufzahlen und Geldverdienen geht... :rolleyes:
  8. Bastler

    Atombunker Unna

    Solche Schutzräume wurden in den 60er 70er J. beim Neubau größerer Schulen sehr oft(immer ?fast immer?) direkt mit eingeplant. Aber sehr oft wurden diese Bunker nur rudimentär angelegt und nicht mal voll ausgerüstet,bei mehr als der Hälfte solcher Anlagen die ich bisher gesehen habe waren nur...
  9. Bastler

    Mehrgasmessgerät Kaufempfehlung

    Oder garkeinen Akku und nur den Batterieeinschub...für Gelegenheitsnutzer sicher am günstigsten und sinnvollsten.
  10. Bastler

    Der Neue !

    Du kommst aus einer interessanten Gegend...;)
  11. Bastler

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Das ist nicht wirklich alt oder(Leuchtstofflampen...) ? Bis wann wurde da gearbeitet ?
  12. Bastler

    Bahnbetriebswerk Bismarck

    Wäre mal interessant wie die Versteigerung gelaufen ist...ob sich Menschen/Vereine gefunden haben die bereit sind Dr. Gold sein Popöchen weiter zu vergolden...ob die tatsächlichen Verkäufe nach erfolgloser Auktion zwischen den Interessenten und dem Schrottverwerter stattfinden...oder ob dort...
  13. Bastler

    Manöver läuft

    Haben die schlüssig auseinanderklamüsert... Für mich sind das AUF BEIDEN SEITEN einfach nur Psychopathen,die zeigen wollen wie groß ihre Eier sind. Nach dem was die Israelis nach dem Attentat im Oktober inzwischen im Gazastreifen angerichtet haben und der Nummer mit der iranischen...
  14. Bastler

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Ich kann nicht wirklich behaupten das ich mit dem was unsere heutige "Chefetage" so treibt zufrieden bin....aber ich bin HEILfroh das wir SO EINEN Chef heute nicht mehr haben...auch wenn sich der eine oder andere eventuell danach zurück sehnt... :oops: :rolleyes: Ja,solche Sprüche sind ein...
  15. Bastler

    Abgeteilt aus Kurioses und Lustiges

    Das der Mann Phantasie hat...:LOL::LOL:
  16. Bastler

    Manöver läuft

    Das ganz blöde Gefühl,hab ich seit Corona&Ukraine durchgängig...:sick:
  17. Bastler

    Ninja Warrior Parcours

    Das passiert,wenn Bauarbeiter bei der Arbeit nicht saufen dürfen...
  18. Bastler

    Wuppertal Hbf

    Ja,deswegen hatte ich mich auch nicht getraut einfach mal das Baugerüst hoch und durch ein offenes Fenster in das Gebäude einzusteigen....ein Ruinenschlich DIREKT über den Köpfen der B. war mir dann doch ne Nummer zu hart...:LOL:
  19. Bastler

    Sächsisches Eisenbahnmuseum, Hilbersdorf

    Der gehört bestimmt einer gewissen Kunst GmbH,die tonnenschwere rosa Krönchen irgendwo drauf hievt....:p
  20. Bastler

    Das Bergbauprojekt Donar

    Ja,gelesen habe ich das,aber nicht so wirklich verstanden...mir fehlt die künstlerische Ader :unsure:
Oben