Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

02.05.2013 Drei Münzen und anderes

ghost2k

erfahrenes Mitglied
Hi zusammen, ich war mal wieder mit Kalb unterwegs und habe ein paar nette Dinge gefunden:

10 Pfennig 1919
1 Pfennig 1950
Unbekannte Münze (Leiche)
Schildchen
Kapsel
Schlüsselfragment
UFO

Der Größte Fund allerdings, war ein Stahlträger in 0,5m Tiefe, der Garrett ACE 150 ist echt ein geiles Ding. :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg
 
He He der Stahlträger das war ne Numme grins

Nochmal Glückwunsch zu deinen Münzen tolle Funde!

Bei mir kam ja diesmal nur Besteck lach-

Anbei ein Foto meiner Funde leicht gereinigt mit Wasser

Grüße Kalb
 

Anhänge

  • P1060425.JPG
    P1060425.JPG
    47 KB · Aufrufe: 267
Jo, danke. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt ein paar geniale Funde machen! Aber an den Münzen siehste ja wie sauer der Boden ist, der 1950er Pfennig wurde als Eisen angezeigt, weil er so ne dicke Rostschicht drauf hatte. Zitronensäure hats dann aber gelöst, bin mal aufs nächste Mal gespannt. Schade nur, dass die E-Lyse bei dem Schildchen nichts gebracht hat, ich hätte gerne gewusst, was da mal drauf stande; wenn denn da mal was drauf stand. lach-

Neue Stelle, neues Glück. :D

Aber deine Funde können sich auch sehen lassen, die versilberte Griffschale ist doch was schönes, der Löffel ist zwar nicht wirklich alt, aber dafür in einem 1a Zustand.

Mfg, John.
 
Sehr schöne Funde klatschen- Schade das die Münzen die Zeit im Boden nicht so gut verkraftet haben.Aber das sieht ja vielleicht beim nächsten mal wieder ganz anders aus. daumen-
 
Danke! Naja, der Boden ist extrem übersäuert und vermüllt, da liegt extrem viel Eisen rum und der Bauer scheint immer gut zu düngen. Da diese Ecke schon ein paar Jahrhunderte intensiv landwirtschaftlich genutzt wird, bleibt sowas nicht immer aus. Es könnte auch ein Fäkalienfeld sein, was die übersäuerung erklären könnte. Mein Hufeisen ist aber noch ganz fit und das ist ein paar hundert Jahre alt; muss nur mal in die Lyse. klatsch-

Schauen wir mal, was wir noch so finden können, die nächsten Male sind andere Ecken dran. In Kürze kann man die Ecke eh vergessen, der Mais müsste dann langsam wachsen und dann gibbet Ärger wenn wir da buddeln und das muss ja nicht sein. prostt-

Mfg, John.
 
Oben