Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

1983 bei uns außerhalb vom Dorf

RolliHSK

erfahrenes Mitglied
begrafenisondernemer schrieb:
Ich will nicht wissen , was noch alles im Erdboden verborgen ist ...

Ich war eigentlich schon als Kind immer auf irgendwelchen Baustellen zu finden,
so auch auf einer Baustelle vor unserem Ort im Jahre 1983. Dort wurde eine Umgehungsstrasse
gebaut. An einem normalen Nachmittag fand ich einen unscheinbaren Gegenstand, sah aus
wie eine Palisade, nur das sie verrostet war. Ich nahm sie vom Boden auf und zeigte sie
einem LKW-Fahrer welcher sofort von mir verlangte, daß ich "das Ding" auf den Boden legen
und mich rasch entfernen sollte. Bis zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, in welcher Gefahr
ich mich befand. Es war eine Flaschengranate, das habe ich später mitbekommen
aber auch da war mir nicht klar, daß ich mich zu der Zeit in Lebensgefahr
befunden habe. Anschl. wurde der Bereich des Fundortes abgesperrt und da
wurde mir erst klar, was ich in den Händen gehalten habe. schreck- schreck- schreck-

Weitere 30 Min. später kam der Kampfmittelräumdienst und nahm sich der Granate an.
Für mich war das ein Erlebnis, welches ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde ...
 
Freddy Krügers Kofferraum?
Granate, Motorsäge,.....
Sollte wohl ne grö0ere Party werden. grins
 
Welcher Depp packt sich einen Granatenblindgänger in den Kofferraum? Das sieht nach einer 10,5 Granate, Zünder ist auch noch vorhanden, das Ding ist also immer noch scharf und gefährlich... kopfwand- stone-
 
Oben