Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

4. Flak-Division - Flak-Regiment 64 - Konaja "Drossel"

Wie lade ich Bilder hoch? Kann mir jemand helfen?
Wieso ist das nicht möglich? Sind doch alles jpg Dateien.
Ich klicke dann auf hochladen bzw. Datei hinzufügen und was passiert? Neger im Tunnel....
 
Dortmund09 schrieb:
...... Neger im Tunnel....
Das heißt Maximalpigmentiert! Pöser Pube nonono-
Ich lade die Bilder immer einzeln hoch.
"Dateianhang hochladen" dann "Durchsuchen", Bildchen aussuchen und zu allererst mal auf "Vorschau" klicken.
Dann sehe ich den Beitrag, so wie er ins Forum kommen soll. Ist alles gut, auf Absenden klicken...

Hier noch was, vielleicht hilfreiches, dazu...
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=17475&p=253080&hilit=Bilder+hochladen#p253080
 
@Kugelgriller: Die ersten Bilder sehe ich zwar, aber außer dem Fernsehturm erkenne ich da nicht viel. Und da ich jetzt schon über 10 Jahre nicht mehr in MH wohne habe ich die genauen Lagen der Objekte nicht mehr so vor Augen.

Zum Bilder applohd steht bei "Neueinsteigerfragen" einiges. Wichtig ist: "Dateianhang hochladen" findest Du nur, wenn Du nicht die "Schnellantwort" gewählt hast.
 
Danke für die Antwort. Kann es sein, dass ich gegenwärtig noch gar nicht die Möglichkeit habe Bilder hochzuladen,
weil ich erst seit ein paar Tagen dabei bin?
 
Hier sind meine Aufnahmen von der Arthur Brocke Allee in Speldorf
 

Anhänge

  • 541  2.jpg
    541 2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 202
  • 036  2.jpg
    036 2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 202
  • 459  2.jpg
    459 2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 202
  • 852  2.jpg
    852 2.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 201
  • 836   2.jpg
    836 2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 201
  • 746  2.jpg
    746 2.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 201
Hallo Pixelman,

laut meinem Wissen diente dieser Bunker zur Früherkennung feindlicher Fliegerverbände.
Ich selbst habe dieses Gelände auch schon betreten und Aufnahmen gemacht.
Allerdings nicht von innen.
Hier kann es sich nur um die Kommandozentrale eines FLAK Regimentes handeln.
Vorrichtungen, dass dort irgendwo eine FLAK gestanden haben soll, gibt es nämlich nicht.
Mir ist eine FLAK Stellung an der Berger Straße /Forstbachtal bekannt.
Diese Stellung ist auch noch begehbar.
Im Eingangsbereich muß man sich schon etwas bücken.
Hier waren aber scchon viele Leute.
Alte Konserven und Graphiti an den Wänden.
Ca. 100 Quadratmeter groß.
Diese Stellung diente zur Verteidigung des Flughafens Essen/Mülheim
 

Anhänge

  • Flak Foto 1.jpg
    Flak Foto 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 195
So ich denke, dass das jetzt klappt mit dem Hochladen der Bilder von der Arthur Brocke Alle in Speldorf
 

Anhänge

  • 011  2.jpg
    011 2.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 194
  • 036  2.jpg
    036 2.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 194
  • 459  2.jpg
    459 2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 194
  • 541  2.jpg
    541 2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 194
  • 746  2.jpg
    746 2.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 194
  • 836   2.jpg
    836 2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 194
  • 852  2.jpg
    852 2.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 194
  • 928   2.jpg
    928 2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo,
Du hast den passenden Beitrag ja schon gefunden :D
Der Moderator hat ne PN von mir mit dem Link. Deine Bilder werden dann wohl dahin verschoben, weil man es besser zuordnen kann.
Du brauchst also jetzt nicht noch mal alles hochladen (zur Info) prostt-
Auf jeden Fall ein schöner Einstand daumen-
 
Dortmund09 schrieb:
Danke für die Blumen. Kennst du noch Bunkersysteme i Mülheim an der Ruhr?
Ja klar grins
Aber mach es doch wie alle... Das was Dich interessiert gibst Du oben bei "Suche" ein und klickst Dich durch.
Also ich habe dabei mehr gefunden, als ich vermutet hatte rock-
 
Dortmunder, Du solltest den Eingangspost lesen. Nix Flughafensicherung oder Flak. Leitstelle. Obwohl die bestimmt auch ein paar 2cm oder 3,7er zur Jabo-Abwehr hatten.
 
Zur Flughafensicherung des Flughafens Essen/Mülheim diente eine FLAK Stellung an der Berger Straße/Forstbachtal.
Das meinte ich zum Thema Flughafensicherung.

An der Arthur Brocke Alle befand sich sicherlich ein Regiment.
Nochmals sei gesagt, dass laut meinen Informationen dieses Objekt zur Früherkennung
sich im Anflug befindlichen feindlicher Flieger diente.

Ich wollte deine Ausführungen nicht großartig in Abrede stellen.
Sorry wenn das so rübergekommen ist. roll-
 
Nö, ich habe nicht gründlich gelesen, die von Dir erwähnte Flugplatzverteidigung bezog sich auf eine Flak-Stellung Berger Str.
Das hatte ich überlesen.
Die historische Einbindung von "Drossel" ist schön im ersten Post erklärt.
 
Nix neues,immer noch alles kaputt lach-
 

Anhänge

  • IMG_3823.JPG
    IMG_3823.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3824.JPG
    IMG_3824.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3830.JPG
    IMG_3830.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3831.JPG
    IMG_3831.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 171
Ich war auch letztens nochmal drinnen hat sich nicht viel getan.
Nur findet man auf dem Gelände jetzt an einer Stelle nen Haufen an Kabeltrommeln die leer sind also wird das Gelände bestimmt von jemand bestimmtes genutzt.1928447923.jpeg1571624184.jpeg1760800139.jpeg264889459.jpeg

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Bunker-NRW mobile app

 
Waren auf dem angrenzenden Grundstück nicht mal Ziegen, Rehe oder ähnliches?
Wenn die Kabelklauer das jetzt als Zwischenlager nutzen, bedeutet das für den Verbleib der Tiere nichts gutes...
 
Tiere habe ich keine gesehen aber da hast du leider Recht.
Finde es schade das solche Orte einfach so oft für sowas missbraucht werden.
 
Oben