Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Abgerissenes Kraftwerk in Dortmund

miro3110

Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich mache mal ein neues Thema auf weil ich hier noch nichts dazu gefunden habe. Dieser Platz ist in einem anderen Forum schon einmal erwähnt worden, allerdings hoffe ich, das ich der erste bin der Fotos zu diesem Thema hier rein stellt. :) Ok, gestern hatten wir uns vor genommen mal nach einem alten Kohlekraftwerk zu schauen von dem wir dachten es steht vielleicht noch. Leider mussten wir feststellen das wir viel zu spät gekommen sind :-( Es gab da nur noch ein paar Haufen mit Steinen, Eisenstangen und Schutt. Bei näherem hinsehen haben wir aber doch ein paar interessante Löcher gefunden. Das eine war leider ohne Taschenlampe nicht zu begehen, daher sind wir heute noch einmal hin. Hier die Bilder die wir gestern und heute gemacht haben. klatsch-
 

Anhänge

  • Derne01.JPG
    Derne01.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 570
  • Derne02.JPG
    Derne02.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 570
  • Derne03.JPG
    Derne03.JPG
    61 KB · Aufrufe: 570
  • Derne04.JPG
    Derne04.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 570
  • Derne19.JPG
    Derne19.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 570
  • Derne18.JPG
    Derne18.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 570
  • Derne11.JPG
    Derne11.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 570
  • Derne15.JPG
    Derne15.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 570
  • Derne14.JPG
    Derne14.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 570
  • Derne12.JPG
    Derne12.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 570
  • Derne09.JPG
    Derne09.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 570
  • Derne07.JPG
    Derne07.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 570
  • Derne05.JPG
    Derne05.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 570
  • Derne21.JPG
    Derne21.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 570
  • Derne46.JPG
    Derne46.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 570
  • Derne45.JPG
    Derne45.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 570
  • Derne44.JPG
    Derne44.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 570
  • Derne34.JPG
    Derne34.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 570
  • Derne22.JPG
    Derne22.JPG
    63 KB · Aufrufe: 570
  • Derne17.JPG
    Derne17.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 570
  • Derne53.JPG
    Derne53.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 570
  • Derne49.JPG
    Derne49.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 570
  • Derne47.JPG
    Derne47.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 570
  • Derne08.JPG
    Derne08.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 570
  • Derne48.JPG
    Derne48.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 570
Ach...den überschwämmten Keller giebt´s ja immernoch...der stand vor 6 7 Jahren schon unter Wasser,wie ich zuletzt in dem Kraftwerk rumgeschlichen bin.

Ja,es giebt hier einen Threat dazu...selbstverständlich :lol: silly-

Aber find´den mal Einer :roll:
 
Meinst du den hier vielleicht kratz-
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3649&hilit=Kohlekraftwerk+dortmund" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ja klar gibts das hier ...
auch schon aßbachuralt ... und schon fast vergessen
 
Wenn Du weißt wo sag es mir mal bitte, würde mich interessieren wie es mal da war....

Also ich kann nur sagen, es sollte nicht vergessen sein, es lohnt sich. Man würde noch viel weiter kommen mit ner guten Taschenlampe und vielleicht mehreren Personen.
 
Keine ahnung, auch schon gesucht und nicht wieder gefunden ... kratz-
 
miro3110 schrieb:
Wenn Du weißt wo sag es mir mal bitte, würde mich interessieren wie es mal da war....

Also ich kann nur sagen, es sollte nicht vergessen sein, es lohnt sich. Man würde noch viel weiter kommen mit ner guten Taschenlampe und vielleicht mehreren Personen.

Erforsche es weiter, und bring weitere Fotos mit! klatschen-
Sollte es dann tatsächlich hier zu finden sein, kann man die Beträge sicherlich zusammenfügen. daumen-
 
Moin zusammen,

ich glaube du meinste das hier:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=4129" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf seite zwei wird auf das Kraftwerk eingegangen.

Ich dachte gar nicht, dass dort noch etwas zu finden ist- dachte die hätten alles Planiert.
wenn mal einer hingehen möchte kann er sich gern per PM melden- wenn Zeit ist bin ich gerne dabei.

Gruß
Patrick
 
Typischer Fall von "Abbruch bis Geländeoberkante"

Sieht man öfters...in der Nähe z.B.,Westfalenhütte :p

Planiert man die Schutthaufen und pflanzt Grünzeug drauf,nennt sich das Westpark Bochum silly-
 
P4ppy hat recht mit seinem Link. Bei google maps sind noch alle Bauten sichtbar. Bei bing fehlen schon die Anbauten. Eigentlich nur noch ein Schutthaufen. Ich bin dann mit meiner Freundin noch durch das Unterholz und habe dabei dann den Einstieg gefunden. Der Unterirdische Gang führt dann unter das Abgerissene Kraftwerk und biegt nach gefühlten 20 m links in einen weiteren Gang der dann nach weiteren gefühlten 20 m Treppe runter zu einem Tauchgang einlädt. Der müsste in Richtung Kohlebunker weitergehen die sind oberirdisch noch zu sehen. Vorher geht von diesen Gang links ein Raum ab der auch einen kleinen Deckeneinbruch aufweist und diesem gegenüber zu einem weiteren Raum, der noch weiter unter das Kraftwerk führt.
 
Ich meine da gab es ein unterirdisches Förderband,mit dem die Kohle von dem Bahn entlade Dingens zum Kohlenbunker gebracht wurde
 
Hab die Tage auch mal vorbei geschaut und eins, zwei Bilder mitgebracht. :wink:
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 256
  • 11.jpg
    11.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 256
  • 12.jpg
    12.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 256
  • 13.jpg
    13.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 256
  • f2.jpg
    f2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 256
  • f3.jpg
    f3.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 256
  • go.jpg
    go.jpg
    226 KB · Aufrufe: 256
  • f4.jpg
    f4.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 256
  • go2.jpg
    go2.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 256
Und noch ein paar..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 167
  • 3.jpg
    3.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 167
  • 6.jpg
    6.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 167

Anhänge

  • 1475775074480.jpg
    1475775074480.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 106
  • 1475775089138.jpg
    1475775089138.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 106
  • 1475775102194.jpg
    1475775102194.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 106
  • 1475775121075.jpg
    1475775121075.jpg
    62 KB · Aufrufe: 106
Ja, die Luke ist zwar sehr zu gewachsen und es liegt eine Menge Müll am Fuß der Leiter, aber man kommt rein. ;)

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App
 
Oben