Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Abriss Schacht 6 Auguste Viktoria

Update
 

Anhänge

  • Screenshot (1242).png
    Screenshot (1242).png
    465,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (1241).png
    Screenshot (1241).png
    26,4 KB · Aufrufe: 31
Schacht 8
 

Anhänge

  • DSC_1476.JPG
    DSC_1476.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • DSC_1477.JPG
    DSC_1477.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 38
  • DSC_1478.JPG
    DSC_1478.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • DSC_1479.JPG
    DSC_1479.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
Tja. Was soll man dazu sagen? Die typische Entwicklung einer RAG Anlage halt. Bei der Lage und dem Zeitraum hätte man da sicherlich Unsummen für eine effektive Verteidigung aufbringen müssen. Eine Summe, die den Wert der gestohlenen Sachen dort offenbar übersteigt. Ist bei der RAG mit Sicherheit eine Kosten Nutzen Kalkulation
 
Faule Ausrede...
Ist zwar unschön wenn Schrottklauer den Motor der Föma entkupfert und den Sitz des Maschinisten geklaut haben,aber sicher kein Grund den Denkmalschutz fürs Ganze in Frage zu stellen :sick:

Das wäre erst sinnvoll wenn die Schrottklauer anfangen das große A abzutragen...wer weiss,mit ausreichend Ruhe ist auch sowas schon passiert...:oops:

Aber an Ruhe kann ich mich dort nicht erinnern...habe eher unangenehme Erinnerungen an die Bude...da,und an mehreren anderen Nebenschachtanlagen war sofort beim 1. Besuch der Wächter und die Bullen hinter mir her :mad:
Deshalb bemühe ich mich auch seit Jahren schon nicht mehr um weitere Anläufe bei solchen Objekten...Risikofaktor nicht sinnvoll.
 
Nee. Da stand noch ein Nutzungskonzept im Raum was wohl nicht machbar ist.
Bzw auch Denkmalschutz. Aber da wurde wohl zu viel geklaut deswegen gibt es
nix mit Denkmal.
 
Guten Abend zusammen,
8 ist mit entsprechender Vorsicht noch zugänglich, wird aber tatsächlich immer wieder zugemacht. Bilder von vor zwei Wochen.


IMG_20231207_163406311.jpgIMG_20231207_162116529.jpgIMG_20231207_155931259.jpgIMG_20231207_155600719.jpgIMG_20231207_155312869.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231207_161649317.jpg
    IMG_20231207_161649317.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 7
Ist der Großbrand nicht auf Schacht 3/7, etwas südlicher?! 🤔 Dort brennt das ehemalige Bürogebäude des Geländes.
Oder Schacht 8 jetzt AUCH?? 😯
 
Ich kenne mich da nicht aus, habe nur gelesen es brennt auf Auguste und dann habe ich den Artikel hier eingesstellt.
Wenn es falsch ist bitte verschieben.
 
Och, hier werden ja seit längerem mehrere Schachtanlagen mittlerweile gut vermischt. Von angefangen 6, 1/2, über 8, und jetzt auch 3/7...
Es gibt nen nen Faden zu 3/7, ich hoffe, das ist OK für den Kollegen Kabelseger.
Ansonsten löschen.
 
Oben