Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

AEG "Rüttelhammer" wer kennt sich aus ?

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,
Habe neulich auf dem Schrott einen AEG Abbruchhammer PH350 erbeutet.
Fehler war schnell gefunden,eine Kohle war verklemmt und hatte daher kein Kontakt...jetzt läuft er wieder.

Aber ich hab da ein paar Unklarheiten,und wollte mal in die Runde fragen ob sich hier zufällig einer mit dem Ding auskennt...

Einmal wüsste ich gerne wie sich diese Meißelaufnahme nennt,das ich mir einen Meißel dazu suchen kann.
Das ist ein 6 Eckiger Schacht mit einem Querschnitt von 22mm,arretiert wird der Meißel mit einem quer verschiebbaren Bolzen.
Das Teil kann wohl wahlweise Meißel oder Bohrer aufnehmen,unten in dem Schacht sieht man einen rotierenden,feinzahnigen Ring...der Bohrer dazu dürfte also einen runden Schaft mit rundem,verzahnten Ende haben.

Dann würde mich noch interessieren wieviel und wasfür Öl da rein muss,der Getriebekasten ist an den vorderen Verschraubungen undicht

(wenn sich mit dem Ding doch nix mehr anfangen lässt brauch ich den zumindest nicht zum Schrott zurückschleppen...der komplette Getriebekasten ist als Magnesium evil- )

DSC04061.JPG

DSC04060.JPG
 
Hallo Bastler,
ja die aufnahme kenn ich, da läuft der Bolzen eigentlich aber nur dran vorbei. Muss mal schauen wie die heisst. Zum Öl kannste eigentlich jedes Getriebeöl einfüllen da es ja nur zur schmierung und kühlung gedachtist.

Gruß Notte
 
932586426405.png


z.B. Flachmeißel L: 300 / 400 mm
-für-
BOSCH
UBH 6/35, UBH 6/35 D, UBH 12/50, GBH 7/45 DE, USH 6
AEG
PH 38, PH 240 D, PH 350 + 350 D, PH 38 D, PHD 26, PHD 38
Atlas Copco
PH 11 H, PB 10 H, PH 5 H
Black & Decker
P 80-32, HD 2032, P 80-38, HD 2038
KANGO
430 S, 501 S, 637 S, 950 S, 950 KS, 950 XS, 978 S
HITACHI
DH 38 YA, DH 38 YF, DH 50 SB, DH 40 FA, DH 40 FB
MAKITA
HR 5000, HR 3520 B, HR 3850 B, HM 0810 B
RYOBI
ER 382 K
ELU
BH 41 K, BH 41 EK, B 46 EK
Milwaukee
5311, 5312, 5316, 5347, 5348, 5352, 5353

http://werkzeuge-quick.de/shop/category_89/für-Elektrohämmer.html?shop_param=cid=&

....ich finde nur Meißelinfos.... :lol:
 
Oben