Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Albert Speer hat mein Handy

Vitalier

erfahrenes Mitglied
Ich war mal wieder mit meiner Familie auf dem schönen Obersalzberg.
Erstmal durchs Dokuzentrum und die Bunker dann im Platternhof was essen.
Natürlich kann ich nicht am Obersalzberg sein, ohne durch den Wald zu robben.
Ich suchte einen Bunker der so nicht zugänglich ist, dabei musste ich viele Schilder übersehen
mit dem mir unbekannten Aufdruck "Betreten Verboten".
Auf meinem Weg zum besagten Bunker musste ich auch 2x einen Stacheldrahtzaun überwinden,
an dem auch so seltsame Schilder hingen.
Nach etlichen Metern durch den Wald hatte ich mein Ziel gefunden.
Also schnell ein par Fotos gemacht und wieder raus aus dem Gelände eh es ärger gibt.
Ab ins Auto und runter vom Berg. Zurück in Berchtesgaden der Griff zum Handy sorg- ,ein Griff ins leere.
Verdammt, ich habe mein Handy bei der Aktion verloren *PANIK*.
Also wieder den Berg rauf und nochmal die ganze Strecke abgrasen. Ergebnislos.
Mit Einbruch der Dunkelheit haben wir dann die Suche eingestellt.
Tagelang habe ich im Dokuzentrum, Platternhof, Fundbüro etc. angerufen, ohne Erfolg.
Es blieb verschollen.
Einen Monat später war ich wieder in Berchtesgaden und bin, ohne große Hoffnung ins Fundbüro
gegangen. Ein Wunder, mein Handy war da, völlig intakt. Jemand hat es dort abgeben.
Ich war überglücklich und wollte mich beim ehrlichen Finder bedanken.
Ich bekam einen Zettel mit seiner Adresse.
Als ich mir die Adresse anschaute, wusste ich direkt wo es ist. Das alte Wohnhaus von Albert Speer.

Zu Speers Wohnhaus wollte ich schon lange, leider ist es in Privatbesitz und nicht zugänglich.
Schnell eine Flasche Sekt gekauft und ab zu der Adresse. Die Schilder "Privatstrasse", "Betreten Verboten" usw.
konnte ich ja ignorieren, da ich ja zum Eigentümer wollte.
Etwas verwundert öffnete er mir und freute sich über die schöne Flasche Sekt.
Er erzählte mir, dass er mein Handy auf seinem Feld gefunden hat. Wie das nur da hingekommen ist ratlos-
Scheinbar nahm er es mir nicht übel, dass ich etwas vom Wanderweg abgekommen war.

14560184_1698473507146399_542179712467331326_o.jpg
 
Was macht man denn im Dokumentationszentrum?
Der Mär vom " bösen Wolf und der Fee" lauschen ?
 
Och das kann lustig sein, der Großonkel meiner Frau hängt dort, also sein Foto an der Wand der "bösen Soldaten".
Die fanden das nicht lustig als sie rief: "Schau mal da ist mein Großonkel".
 
Oben