Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alsumer Mäuseturm

Grauer Wolf

erfahrenes Mitglied
Diese kleine Pumpstation direkt am Rhein kenne ich seit meiner Kindheit (bin 40) und eigentlich hat sich über die Jahre nicht so wirklich viel daran verändert. Sie war damals schon stillgelegt.
Die Eisentür unten ist zugeschweißt, aber irgendeinen Weg findet man immer rein. Leider bin ich mieser Kletterer, aber vor langer Zeit (ich glaub da war ich um die 15) wurde mal ne Leiter angeschwemmt, die noch stabil war. Im Inneren ist von den Anlagen nichts mehr vorhanden. Wir sind also damals auf das Dach der ersten Etage geklettert. Über eine Metalltreppe (die schon damals knarrte und heute vermutlich schon eingestürzt ist) konnte man noch ins Erdgeschoss gelangen. Aber da war nur noch schlammiger Boden. Leider hab ich damals keine Fotos von Innen gemacht


Hier ein paar Bilder von diesem Jahr

_DSC8758.jpg_DSC8759.jpg_DSC8760.jpg_DSC8761.jpg_DSC8762.jpg_DSC8763.jpg_DSC8764.jpg_DSC8765.jpg_DSC8766.jpg_DSC8767.jpg_DSC8768.jpg_DSC8770.jpg_DSC8771.jpg
 

brody-b

erfahrenes Mitglied
Premium
Einfach Suchfunktion benutzen
Das Thema war hier schon mit aktuellen Bildern auch von innen:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=14363&hilit=alsum" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oben