Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alte Munitionsfabrik in der Nähe von Hagen

BUUUUUUUuuuuumm....eine explodierte Güllekarre..."Herr Wachtmeister,das war ein versehen,meine Karbidlampe hatte ne Fehlzündung,wirklich !" :mrgreen: :mrgreen: rock-
 
Also mir gefällt der Ort richtig gut. War am Sonntag da gewesen als der Nebel tief im Tal stand. Sind da Häusern noch bewohnt? Aus einem kam Rauch aus dem Schornstein oder leben dort eher Obdachlose

gesendet von mir
 
Da wohnen überhaupt keine Obdachlosen..
Lies dir mal diesen Faden durch.
Was denn für eine Ampel???
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3288&start=210#p298623
 
War das nicht ne Autobahn ratlos-
Lasset uns schnell wieder die Kurve zum Thma kriegen Professor- lach-
 
Direkt neben der Fabrik verläuft eine kleine Straße die runter in die Stadt führt. Dort ist zurzeit Baustelle wo man 20 Minuten an der Ampel steht.

Falls in der Verlinkung etwas von bewohnt stand habe ich es übersehen. Dieses Haus war recht weit oben. Hatte leider nichts zum fotografieren zur Hand. Ich frag nur weil ich da in den nächsten Tagen nochmal gerne hin möchte.

gesendet von mir
 
Ganz oben befindet sich ein Gutshof, der jedoch nicht zur Muna gehört, ansonsten ist nur der untere Teil vermietet. Der Rest scheint mir dann doch etwas unbewohnbar... :D
 
Das ist das ehemalige Labor.
Dort wohnt der Besitzer des Tals.
Ganz unten wohnt auch noch jemand zur Miete.
 
Gestern mal wieder vor Ort gewesen, und nach wie vor erfreut, dass die nun über hundertjährige Anlage immer noch so reizvoll ist.

20171107161356_IMG_4344.JPG

20171107160229_IMG_4327.JPG

20171107153354_IMG_4314~2.jpg
 
Kann ich nur empfehlen ;) man sollte nur die Erwatungen nicht zu hoch schrauben, die meisten Gebäude sind halt eher Ruinen.
 
Vandeeik, was ist denn hinter der Tür von Bild 3?

Eigentlich ist hinter Türen doch immer was interessantes! grins
 
Preke schrieb:
Vandeeik, was ist denn hinter der Tür von Bild 3?

Eigentlich ist hinter Türen doch immer was interessantes! grins

Preke, das ist ein Lagerraum mit übererdetem Dach. Professor- zunge- Einmal links, einmal rechts, schon stehst du drin. Liegt am Rande des Weges, auf dem die Schmalspurbahn entlang lief.
Darin befinden sich ziemlich viele Stacheldrahtrollen und leere Tonnen, eher unspektakulär.
 
Oben