Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Bahnhof Oberelsungen

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Das alte, ruinierte Bahnhofsgebäude Oberelsungen (Landkreis Kassel/Hessen) befindet sich in Privatbesitz. Der Eigentümer ist allerdings nicht auffindbar.. kratz- ratlos-

IMG_4000.JPGIMG_4006.JPGIMG_4011.JPGIMG_4024.JPGIMG_4022.JPGIMG_4029.JPGIMG_4030.JPGIMG_4012.JPG
 
Irgendwie spricht mich die Architektur der alten, kleinen Bahnhöfe immer wieder an.

Bei uns in der Region wurden einige aufwendig Renovierung und umgenutzt - schade das die meisten zerfallen!
 
the-spring schrieb:
Irgendwie spricht mich die Architektur der alten, kleinen Bahnhöfe immer wieder an.

Bei uns in der Region wurden einige aufwendig Renovierung und umgenutzt - schade das die meisten zerfallen!

So geht es mir auch...und schade finde auch ich das.

@Dejalo:
Manno....wieder so weit unterwegs.... Professor- daumen- :D
 
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität..bei den Aufnahmen wurde es schon langsam dunkel..

IMG_4019-001.JPGIMG_4020-001.JPGIMG_4036-001.JPG
 
Hätte man schön was draus machen können. Ich liebe ja solche Funktionsbauten als Wohnhaus. Schade, daß hier von der alten Schuleinrichtung nichts mehr über ist und vieles umgebaut wurde.
Gerade diese kleinen Bahnhöfe haben doch was und liegen ja meist am Dorfrand. Ideal eigentlich.
 
Sehr schönes gebäude,schade das die merheit alles modern haben will.
Wenns nach mir gehen würde,wären alle alten bauten sie so schön aussehen von innen her modernisiert,sprich kabel,rohre und so weiter,und man hat ein sehr schönes gebäude mit jezigem technikstand.
aber leider werden diese gebäude immer mehr dem erdboden gleich gemacht..

dennoch sehr schöne fotos gemacht und danke das wieder etwas in bildern erhalten bleibt
 
Bericht über den Bahnhof aus der Zeitung:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/zierenberg-ort78080/bahnhof-oberelsungen-verfaellt-weiter-besitzer-nicht-auffindbar-4941092.html
 
dejalo schrieb:
Bericht über den Bahnhof aus der Zeitung:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/zierenberg-ort78080/bahnhof-oberelsungen-verfaellt-weiter-besitzer-nicht-auffindbar-4941092.html

Es ist schon interessant...der Besitzer ist "unbekannt verzogen"...dass es soetwas gibt... ratlos- ratlos- ratlos-
 
Abgemeldet, aber nicht neu angemeldet. Über Finanzamt oder Rentenkasse oder KFZ-Zulassung könnte man wohl die neue Adresse bekommen, aber automatisch geht das anscheinend noch nicht.
Das ist richtig lustig beim Amt.
Meine Schwester zog von Mülheim nach Essen und vergaß, den Wagen umzumelden. Sie selber war ordnungsgemäß in Essen gemeldet. Da haben die tatsächlich Leute zu den Verwandten rausgeschickt und meine Eltern im Emsland, meine anderen Geschwister in München und damals Düsseldorf und ich in Fröndenberg bekamen Besuch von Beamten, ob denn unsere Schwester hier auch wohnen würde...? lach-
Mit dem Einwohnermeldeamt sprechen war wohl zu kompliziert...
 
Update vom "Gruselbahnhof" in Oberelsungen:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/zierenberg-ort78080/bahnhof-oberelsungen-schandfleck-am-ortsrand-6868264.html" onclick="window.open(this.href);return false;

1510917582-schandfleck-bahnhof-oberelsungen-P3MG.jpgFoto: Morrison
 
Kleines Update vom alten Bahnhof Oberelsungen, den ich gegen Abend auf der Rückfahrt von Kassel noch besucht habe..
 

Anhänge

  • IMG_6866-001.JPG
    IMG_6866-001.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6871-001.JPG
    IMG_6871-001.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6875-001.JPG
    IMG_6875-001.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6868-001.JPG
    IMG_6868-001.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6854-001.JPG
    IMG_6854-001.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6853-001.JPG
    IMG_6853-001.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6858-001.JPG
    IMG_6858-001.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6855-001.JPG
    IMG_6855-001.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 109

Anhänge

  • IMG_4820_Enhancer.jpg
    IMG_4820_Enhancer.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4823_Enhancer.jpg
    IMG_4823_Enhancer.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4824_Enhancer.jpg
    IMG_4824_Enhancer.jpg
    338 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4828_Enhancer.jpg
    IMG_4828_Enhancer.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4829_Enhancer.jpg
    IMG_4829_Enhancer.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 36
Oben