Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Güterbahnhof Duisburg

Wird nicht gebaut :) Gott sei dank. Mehr zeit für uns da noch ^^ Kann mich bitte mal jemand antexten der sich perfekt mit dem Gelände auskennt ? Hab da eine frage.
 
Die Wahlberechtigten wurden vorher informiert was ja und nein bedeutet.Welche Parteien dafür und dagegen sind,und wer lesen kann wusste wo das Kreuz zu machen ist(war).Ich habe gegen das Outletcenter gestimmt,also mit Ja.Wir brauchen keine Resterampe und Erpressen wie der Herr Krieger es versuchte, ( und Stillstand anpreisen)
lassen wir uns nicht.Soll der sich sein Gelände in den Ars.. schieben und woanders ein Center aufmachen.Auf dem Gelände der Rhein Ruhr Halle hat das auch nicht gefluppt da so´n Käse hinzubauen.Ich als Duisburger sehe das mit gemischten Gefühlen.Arbeitsplätze schaffen ( Geringbeschäftigte) und Arbeitsplätze vernichten.Die City in Duisburg ist eigentlich OK.Einziger Nachteil: Parken ist teuer. Leerstände gibt es ja und Baugrund ist auch vorhanden. staunen-
 
Gerade den Fernsehfilm zum Thema geschaut.
http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Das-Leben-Danach/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=46339266
 

Anhänge

  • 1538511379243.jpg
    1538511379243.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 140
  • 1538511398715.jpg
    1538511398715.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 140
  • 1538511432732.jpg
    1538511432732.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 139
  • 1538511446809.jpg
    1538511446809.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 138
  • 1538511482199.jpg
    1538511482199.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 138
  • 1538511511541.jpg
    1538511511541.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 138
  • 1538511528034.jpg
    1538511528034.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 139
Cityflitzer schrieb:
Sind Ende 2015 auch drin gewesen, interessantes Objekt. Haben hauptsächlich nach Bunkern Ausschau gehalten - mein persönliches Highlight waren die sehr mystischen aber lauten Klänge aus dem Keller bzw. der Treppe dort runter - erst dachten wir an ein Blech und Wind, dann viel uns auf dass da irgendwie Rhythmus hinter steckte und wir dachten: Das muss von einer Person kommen :D Kurz mal in den Keller gerufen - hörte das ganze auf - haben uns als Reporter ausgegeben, kam aber keine Antwort … Also oben eine Zigarettenpause gemacht ohne Licht und siehe da es bahnte sich etwas den Weg nach oben :D Das ganze war ein Obdachloser der auf dem (wie wir jetzt wissen) Klavier bzw. den Seiten herumgeschlagen hatte, kann ja keiner Ahnen dass da sowas steht lach- Haben uns kurz mit dem Mann unterhalten, war alles in allem sehr freundlich. Er hat uns dann auch von ein paar Abgängen erzählt die er kennt und ist dann weg… War meine bisher gruseligste Erfahrung in einem LP angts-
Kann mir einer per PN sagen wo das ist? Kenn ich ja noch gar nicht

Gesendet von meinem STF-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Update..

https://www.waz.de/staedte/duisburg/stadt-will-update-fuer-die-flaeche-duisburger-freiheit-id216513971.html
 
Halt Stopp!
Es ist geplant, was zu planen....

Also so ca. 5 Jahre würde ich dann sagen...

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2
 
ALLERfrühestens... silly-

Das beim Planen überhaupt irgendwas konkretes rauskommt,ist in Städten wie Du. nichtmal gesagt blabla-
 
Oben