Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

alter Tunnel

Landfürst

erfahrenes Mitglied
Mal wieder in Krefeld gefunden. Eine Seite mit Holz zugenagelt und die andere zugemauert. Nur eine Öffnung so groß wie ne Tür ist geblieben. Oben drüber fahren Züge.
 

Anhänge

  • P1726[01]_17-04-10.JPG
    P1726[01]_17-04-10.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 448
  • P1729[01]_17-04-10.JPG
    P1729[01]_17-04-10.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 448
"Zwei" nette Bilder. Gibt es noch mehr und vlt. auch noch ein par Infos :?:
Ich kann auf dem einen Bild noch So eine Art Türen im Tunnel endecken, geht es da weiter :?:
 
Also hab zwar noch ein paar Fotos gemacht aber da wir nur das Handy dabei hatten sind die nichts geworden. Zu dem Tunnel selbst weiss ich auch nicht mehr. Und das was so aussieht wie Türen geht nur ca. 40 cm in die Wand rein. Insgesamt 4 Stück gibst davon. Hab diese Öffnungen schon öfter in Tunneln gesehn aber wofür sind die? Waren das mal Türen oder dienen die zum Schutz falls mal etwas durch den Tunnel fahren sollte ? Ich hab keine Ahnung. Tut mir Leid. Werd beim nächsten mal ne Kamera mitnehmen ;-)
 
Alles Klar, sowas hab ich mir auch gedacht, aber das komische ist ja das dort noch nichteinmal gleisen sind :?:
 
Könnten da mal welche gewesen sein? Vielleicht noch ein Bahndamm vor oder hinter dem Tunnel zu erkennen?
 
Nee garnichts, an der einen Seite ist ne Straße und an der anderen ne Tankstelle. Oben drüber sind Gleisen aber das hat ja mit dem Tunnel nichts zu tun.
 
wo genau soll der Tunnel denn sein? Kann mir nicht vorstellen, dass der da ohne weiteres einfach so rumsteht kratz-
 
Also ich hab hier mal ne Luftaufnahme. Das rot markierte ist der Tunnel und das gelbe sind Gleisen, bzw Resten von Gleisen. Aber diese Gleisen führen am Tunnel vorbei! Schauts euch einfach an ;-)Unbenannt.jpg
 
Ein Tunnel für die Krefeld-Uerdinger Hafenbahn, die den Hafen mit dem Industriegebiet westlich der Bahnlinie verbinden sollte.

Ist nur ein Schuß ins Blaue. Ich habe bisher nicht viele Informationen über die Hafenbahn gefunden. Schau doch mal beim Stadtarchiv vorbei.
Gewöhnlich freuen sich Archivare wenn sie Besuch bekommen :wink:
 
Stimmt daumen- daumen- und wenn da ältere Semester arbeiten, plaudern die auch gerne aus dem Nähkästchen!
 
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal ins Stadtarchiv gehen. Und wenn ich was neues weiß seit ihr natürlich die ersten dies erfahren ;-)
 
Die Qualität lässt zwar etwas zu wünschen übrig..

Schau mal bei Drehscheibe Online rein..da findeste du alles zum Thema Bahn...
 
Paul H. schrieb:
wo genau soll der Tunnel denn sein? Kann mir nicht vorstellen, dass der da ohne weiteres einfach so rumsteht kratz-

Wieso nicht, es wurden oft Objekte gebaut und aus Geldmangel wurde nicht weiter gemacht
 
Oben