Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Wirtschaftshof Brünninghausen

Habe das gute Stück jetzt auch endlich mal besuchen können. Schade, sehr schade das das Teil schon so gerockt ist.
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
 
Eigentlich ein tolles Ensemble zusammen mit dem Torhaus. Ich habe den Verdacht, am liebsten wäre den Planern gewesen, irgendein Honk hätte den Hof abgefackelt.
 
Das vordere Gebäude was jetzt schon weg ist hat ja schon gebrannt. Jahrelang stand es mit Plane auf dem Dach rum. Das war das erste Opfer.

Auch wenn es total gerockt ist dort finde ich hat es immer wieder ein tollen Charm wenn man da ist.
 
Der Eiskeller und die Burgreste sind heute beim Tag des offenen Denkmals mit dabei.
 
Die Burgreste sind ja immer zu besichtigen. ( 24/7 )

Der Eiskeller meist erst wenn die Menschenmengen weg sind.

Aber Führungen sind ja meist recht langweilig, es sei denn man gibt sich die Führungen selber ... silly-


DSC_0006.jpgDSC_0011.jpg
 
Ein großer Teil der tollen Scheune hinten wurde abgerissen. Treppe ist weg und die Tür hinten wurde zugeschweisst.

Schade um den tollen Dachboden.

DSC_1024.JPG

DSC_1023.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1022.JPG
    DSC_1022.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 98
Heute zum 1. Mal seit Jaaahren dort mal wieder vorbeigeschaut...

Kann es sein das dort im Keller der Bunkerweihnachtsbaum von HSP steht ?!? blabla-
 
Bastler schrieb:
Heute zum 1. Mal seit Jaaahren dort mal wieder vorbeigeschaut...

Kann es sein das dort im Keller der Bunkerweihnachtsbaum von HSP steht ?!? blabla-


Ja also wie kommt der denn da hin... silly-

stark-
 
Eine sehr gute Frage... Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
Aber ich habe da noch so dunkle Erinnerungen an etwas [emoji12]

Es war einmal ein Weihnachtsbaum,
stand lang' allein im Luftschutzraum,
Sollt' nicht ein Jahr länger stehn,
musste er nun mit mir geh'n,
Drum musste dieser Weihnachtsbaum,
allein für meinen Weihnachtstraum,
Durch die Kabeltunnel sich begeben,
sich hin zur Festlichkeit erheben
und fuhr mit mir allein
In den Hauptbahnhof hinein.

Steht er nun in meinem Haus,
Muss er da wohl auch bald raus,
Um mit mir zu ziehen,
Zu dem Schleicher-Treffen hin entfliehen.
Dort wo alle lustig lachen,
Tolle Schleicher-Dinge machen,
Sich erzähl'n von ihren Touren,
Schlendernd durch des Herrnhaus Fluren,
Gute Dinge gibt's, Ideen
Auf ein bald'ges Wiederseh'n!
 
Bastler schrieb:
Kann es sein das dort im Keller der Bunkerweihnachtsbaum von HSP steht ?!? blabla-

DER steht dort noch?? Geil, dann könnte man den für eine mögliche diesjährige Weihnachtsfeier erneut "umsiedeln". Der stand ja ursprünglich inner Messibude auf HSP, wo nebenan auch der Höschenbaum stand, danach im weißen Bunker und jetzt hier. [emoji1]
 
Hole ich dann zur nächsten Location... Mit der Bahn... In der Nacht[emoji1787]
Mein Gott, die Leute haben mich blöd angeguckt[emoji28]
 
Hättest du noch in der Bahn die Beleuchtung anmachen müssen,damit den übrigen Fahrgästen auch weihnachtlich wird..." Am Weihnachtsbaume,da hing ne Pflaume,ich wollt´sie packen,da fing sie an zu ka...n " blabla-
 
Oben