Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

altes bahn BW

1kl

Neuling
hey ho...

hier mal ein bild von einem alten bahn bw in der nähe von rheine...
es zeigt den ringlockschuppen von innen....

ich war letztes we noch mal da...
das ganze steht seit mitte der siebziger leer...
und verfällt...

214_image025_1.jpg
 

Notte1987m

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe heute von einer bekannten erfahren das es in Rheine wohl einen alten Lokschuppen und ein paar Gebäude gibt. Der Lokschuppen stand wohl schon im 2.WK und diente als zufluchtsort bei angriffen. Vielleicht auch ein Binker drunter ? Hir mal ein Lagebild. War schonmal wer von euch da ? Da es für mich ein wenig weit ist dorthin zu fahren würde ich mich freun wenn das jemand übernehmen würde und ein paar Bilder einstellt.
Hir das Bild.
Auenhorsterstrasse in Rheine.jpg

Gruß Daniel
 

maulwurf25

erfahrenes Mitglied
Es dürfte sich um das ehemalige Bahnbetriebswerk Rheine handeln, wo bis Oktober 1977 die letzten Dampfloks der DB in Betrieb waren
(alle mit Ölfeuerung).
Als Jugendlicher war ich dort mal als alles noch in Betrieb war.
Aber ein Lokschuppen als Schutz vor Bombenangriffen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Schade, daß alles so vergammelt.

Eine ähnliche Anlage gibt es noch in Bestwig (Sauerland), soll aber wohl jetzt abgebrochen werden.


Christian
 

DasSpezielle

Mitglied
Hallo,

ich habe heute die Anlage besucht und mal ein paar Bilder gemacht.
Das ganze areal sieht ein wenig verändert aus, man sieht das abgerissen wurde, ich weiß also nicht wie lange das areal noch stehen wird.

Jedenfalls macht ein Besuch wirklich spaß, auch wenn es nicht alzu viel zu sehen gibt...immerhin ist wird man nicht gesehen denn es gibt so gut wie keine nachbarn und alles ist gut abgeschirmt von den bahngleisen nebenan :D

Gefährlich ist es soweit auch nicht, nur man sollte nicht in alle gebäude rein, vieles am Dach ist nicht mehr so stabil.

Wir haben mehrere Kellereingänge gefunden, allerdings etwas mit wasser gefüllt und wir hatten keine Lampe oder Gummistiefel dabei, also müssen wir davon später bilder machen.

Hier erstmal die Bilder (ist eine Bildergaliere, ich hatte bereits über 40 Bilder einzeln hier eingefügt und dummerweise den tab geschlossen...nach 10 minütigen ärgerns und einer schmerzenden faust hab ichs mir einfacher gemacht):

http://img26.imageshack.us/gal.php?g=p1306091628.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
 

DasSpezielle

Mitglied
Hallo,

ich habe heute die Anlage besucht und mal ein paar Bilder gemacht.
Das ganze areal sieht ein wenig verändert aus, man sieht das abgerissen wurde, ich weiß also nicht wie lange das areal noch stehen wird.

Jedenfalls macht ein Besuch wirklich spaß, auch wenn es nicht alzu viel zu sehen gibt...immerhin ist wird man nicht gesehen denn es gibt so gut wie keine nachbarn und alles ist gut abgeschirmt von den bahngleisen nebenan :D

Gefährlich ist es soweit auch nicht, nur man sollte nicht in alle gebäude rein, vieles am Dach ist nicht mehr so stabil.

Wir haben mehrere Kellereingänge gefunden, allerdings etwas mit wasser gefüllt und wir hatten keine Lampe oder Gummistiefel dabei, also müssen wir davon später bilder machen.

Hier erstmal die Bilder (ist eine Bildergaliere, ich hatte bereits über 40 Bilder einzeln hier eingefügt und dummerweise den tab geschlossen...nach 10 minütigen ärgerns und einer schmerzenden faust hab ichs mir einfacher gemacht):



Bildergalerie: http://img26.imageshack.us/gal.php?g=p1306091628.jpg
 

Notte1987m

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
dankefür deine Fotos, sind klasse geweorden. werd mir dann mal auch ne Tour in die richtung zusammenstellen und mir vor ort selber ein Bildmachen.


Gruß Daniel
 

shorty-shorty

erfahrenes Mitglied
Habe auch noch ein paar Fotos! Ziemlich Verfallen das Objekt! Ein Helm ist sehr angebracht! -> Schaut das 2. Bild






Hatte leider auch einen vollgelaufenen Keller vorgefunden!


Gruß
shorty-shorty
 

[vault_tec]Maggot

erfahrenes Mitglied
Hallo! Hier möchte ich euch ein paar Bilder vorstellen, die ChosenOne und ich in Rheine gemacht haben; bei dem Objekt handelt es sich um einen verlassenen Güterbahnhof am Rande von Rheine; seit wann die Hallen leerstehen, ist mir leider nicht bekannt.
Der Ort hat eine unheimlich düstere Atmosphäre; die alten Lagerhallen sind teils sehr marode und einige Hallen einsturzgefährdet.
Auf dem Gelände befindet sich noch ein Bunker, der aber leider unter Wasser stand ratlos-
Im Folgenden ein paar Impressionen...

55100_0755.jpg


23100_0756.jpg


56100_0759.jpg


88100_0761.jpg


55100_0773.jpg


51100_0784.jpg
 
Oben