Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

altes bahn BW

Hallo zusammen,

auf dem Weg in einem Kurzurlaub an der See, konnte ich meine Frau überreden eine kleine Pause einzulegen. Okay aus einer halben Stunde, ist eine geworden.
Schade eigentlich, da ich noch nicht alle Ecken und Keller erforschen konnte.
Aber was ich gesehen habe war schon klasse und hat Spaß gemacht!!!

Hier mal eine kleine Zusammenstellung meinerseits.

BW Rheine 1.JPG
BW Rheine 2.JPG
BW Rheine 4.JPG
BW Rheine 5.JPG
BW Rheine 17.JPG
BW Rheine 20.JPG
BW Rheine 25.JPG
BW Rheine 33.JPG
BW Rheine 32.JPG
 
Das Betriebswerk steht immer noch... nachdem es schon zu Beginn des Fadens ca. 2009 als "ziemlich verfallen" bezeichnet wurde, möchte ich nicht versuchen, den aktuellen Zustand mit Worten zu beschreiben... lach-

DSC_0118.jpg
DSC_0115.jpg
DSC_0117.jpg
DSC_0121.jpg
DSC_0119.jpg
DSC_0126.jpg
DSC_0113.jpg
DSC_0116.jpg
DSC_0128.jpg
DSC_0129.jpg
DSC_0131.jpg
DSC_0136.jpg
DSC_0133.jpg
DSC_0135.jpg
DSC_0138.jpg
DSC_0140.jpg
DSC_0143.jpg
DSC_0146.jpg
 
Bazokka Joe schrieb:
Hallo zusammen,

auf dem Weg in einem Kurzurlaub an der See, konnte ich meine Frau überreden eine kleine Pause einzulegen. Okay aus einer halben Stunde, ist eine geworden.
Schade eigentlich, da ich noch nicht alle Ecken und Keller erforschen konnte.
Aber was ich gesehen habe war schon klasse und hat Spaß gemacht!!!

Hier mal eine kleine Zusammenstellung meinerseits...

Sehr löblich. daumen- daumen- daumen-

Erstaunlich und erfreulich, dass das BBW bzw. die Reste davon noch immer stehen...ich war davon ausgegangen, dass da mittlerweile nach div. Ankündigungen zwischenzeitlich abgeräumt worden wäre.

DANKE für das Update. daumen-
 
Funker schrieb:
Das Betriebswerk steht immer noch... nachdem es schon zu Beginn des Fadens ca. 2009 als "ziemlich verfallen" bezeichnet wurde, möchte ich nicht versuchen, den aktuellen Zustand mit Worten zu beschreiben... lach-

Man könnte ja so sagen, einmal feucht durch wischen reicht da nicht mehr!

DSCF0163.JPG

DSCF0162.JPG

DSCF0156.JPG

DSCF0148.JPG

DSCF0167.JPG

DSCF0170.JPG

DSCF0171.JPG

DSCF0172.JPG

DSCF0173.JPG

DSCF0175.JPG

War an dem Tag auch recht gut besucht!
Erst trafen wir auf ein Trio von Teen´s, natürlich in Turnschuhen kopfwand-
Anschließend störten wir noch ein "leicht bekleidetes" Fotoshooting. Ob dieses "vertieft" wurde wissen wir nicht! ratlos- evil-
 
Greni schrieb:
Funker schrieb:
Das Betriebswerk steht immer noch... nachdem es schon zu Beginn des Fadens ca. 2009 als "ziemlich verfallen" bezeichnet wurde, möchte ich nicht versuchen, den aktuellen Zustand mit Worten zu beschreiben... lach-

Man könnte ja so sagen, einmal feucht durch wischen reicht da nicht mehr!

lach- lach- lach-
Ich würde sagen, 2 - 3 Eimer frische Wandfarbe werden nicht reichen...
Professor- Professor- Professor-

War an dem Tag auch recht gut besucht!
Erst trafen wir auf ein Trio von Teen´s, natürlich in Turnschuhen kopfwand-
Anschließend störten wir noch ein "leicht bekleidetes" Fotoshooting. Ob dieses "vertieft" wurde wissen wir nicht! ratlos- evil-

Ich war ja dort schon häufiger. Und gut besucht war das Objekt immer...zuletzt 2017 liefen da sicherlich 10 - 15 Leute herum...

"Nette-luftige-Fotoshots"...das ist so eine Sache... lach- lach- lach- ...habe ich hier noch nicht gesehen. Die scheinen aber grundsätzlich immer mehr "Konjunktur" zu haben bzw. zu bekommen.

In den letzten -6- Monaten wurde ich schon 2x Augenzeuge entsprechender "Veranstaltungen"... lach- lach- lach- ...und immer schöne L-L-L-Szenarien... zunge- zunge- zunge- ...

@Greni:
Schön, auch von dir mal wieder ein paar Aufnahmen mehr zu sehen... daumen- klatschen-
 
interessantes Objekt, werde es mal am WE in Augenschein nehmen.
Vielleicht nehme ich ja einen Wischer und etwas weiße Farbe mit lach-
 
Ich war am wie angekündigt, am WE dort und war doch sehr überrascht wie groß die Anlage, die inzwischen im Wald liegt, ist. Eine halbe Stadt! Leider alles mit Bauschutt und Graffitis voll..... Habe mir mal die Mühe gemacht und die eigentliche Drehscheibe gesucht... ebenfalls mitten im Wald.... man erkennt nur noch ein paar Meter der runden Betonverschalung, der Rest ist komplett überwachsen.
Ein Besuch war es aber auf jeden Fall wert und ich kann auch bestätigen, das man dort wohl nie alleine ist und viele Fotografen ihre Models fotografieren.... in einem Haus habe ich einen Stuhl vorgefunden, wo noch Panzerband an den Armlehnen und Stuhlbeinen klebte ;-)
Trotz allem empfehlenswert.... wenn man sich dann auf Youtube ein passendes Video zum Thema Bw Drehscheibe Lokschuppen Rheine ansieht, erkennt man im Nachhinein vieles wieder und man erhält einen Eindruck von der ehemaligen Optik des Geländes.
In der Zeit von 1977 - heute hat sich die Natur viel zurück geholt. Finde es nur schade, das so viele Besucher ihren Müll und Spraydosen dort lassen.....
 
cantonman schrieb:
...in einem Haus habe ich einen Stuhl vorgefunden, wo noch Panzerband an den Armlehnen und Stuhlbeinen klebte ;-)
...

lach- lach- lach-

Jaja...gelegentlich stößt man mal auf solche "Fotoshoot-Reste"...auch schon mal samt der an der Aktion beteiligten Personen... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
...auch schon mal samt der an der Aktion beteiligten Personen... lach- lach- lach-

Denke mal alleine das würde einen abendfüllender Faden im Forum. lach-

Dieses peinlich berührte umdrehen wenn ein "Schleicher" leise das "Set" betritt ...
Die Modells beim aufraffen der Kleidungsstücke ... evil-

Ganz großes Kino! lach-

(oder kleiner Kurzfilm / Fotoserie...)
 
Greni schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
...auch schon mal samt der an der Aktion beteiligten Personen... lach- lach- lach-

Denke mal alleine das würde einen abendfüllender Faden im Forum. lach-

Dieses peinlich berührte umdrehen wenn ein "Schleicher" leise das "Set" betritt ...
Die Modells beim aufraffen der Kleidungsstücke ... evil-

Ganz großes Kino! lach-

(oder kleiner Kurzfilm / Fotoserie...)

Da sagst du was... lach- lach- lach- ...vermtl. mehr als abendfüllend...vielleicht sollten wir dazu mal einen separaten Fred ala "Nur Töpfchen" aufmachen. Da dürfte dann vermtl. manches lustige bis skuril/schräges Erlebnis auftauchen...

Stichwort "peinlich berührt"...kann sein...muss es aber nicht...ich traf auch schon auf die ganz "Harten", die sich bei Hardcore-Action NICHT stören ließen... lach- lach- lach-

However.

B2T
 
*klappi raushol und alten Thread ausbuddel*

Kleines Update, nach Besuch am 02.01.2022. Die letzten Bilder hier sind noch immer aktuell; viel hat sich nicht verändert.
Im "hinteren" Bereich gibt es einige Nebengebäude, an denen wohl rumgezündelt würde und eines davon ist an sich nur noch eine Mauer. Also seid bei Besuchen vorsichtig, sieht alles sehr einsturzgefährdet aus (den Ringlokschuppen selbst mal ausgenommen).
Der "lost Place" ist allerdings nicht wirklich "lost", sondern wird inzwischen auch gerne mal von Familien als Ausflugsziel für einen Sonntagnachmittag u.ä. genutzt.

Was vielleicht nicht jeder weiß: Geht man hinten durch den Wald weiter Richtung des hochliegendem Radwegs und hält sich etwas links, kommt man zu einem alten Bahnbunker. Liegt voll mit Gerümpel und darin steht etwa 20cm hoch Wasser. Daher hab ich ihn mir nicht genau angesehen, aber nach dem "Eingangsbereich" scheinen nach links und rechts jeweils ein größerer Raum zu gehen. Ob dahinter noch mehr kommt kann ich nicht einschätzen.

Da ich am 02.01. keine Fotos gemacht habe, folgend wenigstens noch ein paar Bilder vom ursprünglichen Zustand.
Ich werd aber am Sonntag oder am nächsten Wochenende nochmal dort sein, und mache dann mal Aktuelle.

86fc8448-efb8-4bf6-849d-d2bf9905e47c.jpg


897a8dbf-d722-4f12-8db9-c842ca298ba0.jpg


d1eb4e57-624b-478c-bfdb-6155e0aee4e9.jpg


d6e8e7f1-29a8-4e77-a286-7b964dfc7dcc.jpg


cdc7461a-7b0f-484f-aca7-42d24c91befb.jpg


d3b2f31f-5308-4ae5-985f-e61c02ba8e6f.jpg
 
moin dies ist mein erster post und ich wollte mal meinen ersten lp zeigen
 

Anhänge

  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    731,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    719,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    724,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    630,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    779,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    786 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    757,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    797,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    386,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0340.JPG
    IMG_0340.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0341.JPG
    IMG_0341.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    305,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0343.JPG
    IMG_0343.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0344.JPG
    IMG_0344.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    792,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    497,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    734,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    339 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    427,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    459,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    724,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    756,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    746,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    651,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    503,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    582,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3218.JPG
    IMG_3218.JPG
    547,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3228.JPG
    IMG_3228.JPG
    627 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3229.JPG
    IMG_3229.JPG
    534 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3230.JPG
    IMG_3230.JPG
    596,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3231.JPG
    IMG_3231.JPG
    780,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3232.JPG
    IMG_3232.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3233.JPG
    IMG_3233.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5064.JPG
    IMG_5064.JPG
    651,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5065.JPG
    IMG_5065.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5066.JPG
    IMG_5066.JPG
    746,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5067.JPG
    IMG_5067.JPG
    756,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5068.JPG
    IMG_5068.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5069.JPG
    IMG_5069.JPG
    724,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5071.JPG
    IMG_5071.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5074.JPG
    IMG_5074.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 78
und ums zu wertschätzen weil ich sonst noch kein so gutes graffiti gesehen hab dies
 

Anhänge

  • IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 75
Netter Lockschuppen,
Ist es nicht der aus dem Ort R....?
Schicke es mir bitte per Privat Nachricht.
Wenn es der ist,den ich vermute,dann ist der ja leider völlig zerstört.


Gesendet von meinem SM-G780G mit Bunker-NRW mobile app

 
paulpanzer schrieb:
Ist es nicht der aus dem Ort R....?
Ja ist es, gibt dazu schon einen 14 Jahre alten Faden. Danke für das aktuelle Update. grins
Vor allem mit ein paar neuen Perspektiven die wir noch nicht hatten.
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?t=1756
 
Oben