Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Amazonbaustelle auf 2000 Jahre alter Siedlungsbrache

combo

erfahrenes Mitglied
Archäologische Funde aus der Eisenzeit auf der Amazonbaustelle bei Werne!

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/werne/Neubauflaeche-im-Wahrbrink-Archaeologische-Funde-auf-Werner-Amazon-Gelaende;art942,3046082
 
Sehr gut. Durch den Bau müssen die buddeln und finden und auswerten und konservieren daumen- .
Die Sachen bleiben sonst im Boden bis sie zerflügt, wegkorrodiert oder zersetzt sind. Hätte man dort eine römische Scherbe gefunden, wäre dort längst ein archäologischer Park oder Pfad eingerichtet :?
Ja, im Boden wird alles so gut verwahrt...warum zahlen wir mit unseren Steuergelder dann die Ausgrabungen des DAI in der weiten Welt nur?
Dann bitte konsequent in Ägypten, Südamerika, Türkei etc auch alles im Boden lassen. Ist ja schöner für die Artefakte.
Offenbar möchte man in Deutschland keine neuen Erkenntnisse zu unserer Vorgeschichte haben...
 
Tja, die Ömer haben Vorrang! Diese Funde sind zwar auch bedeutend, aber dann doch wieder nicht so bedeutend. Besser wären Pfeilspitzen, Goldmünzen und Schuhnägel. ratlos-
 
Oben