Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Amesbury: Stonehenge

Tumraneedi

erfahrenes Mitglied
Der Steinkreis von Amesbury im Sonnenuntergang.
 

Anhänge

  • DSC03290-HDR(7a) Kopie.jpg
    DSC03290-HDR(7a) Kopie.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 289
Wdfzerb schrieb:
Wirklich tolle Bilder haste dafür dort genächtigt?

Danke! Um dort reinzukommen, muss man sich recht früh um einen sogenannten "stonecircleaccess" bemühen. Denn nur vor und nach den offiziellen Öffnungszeiten dürfen Gruppen von je 26 Leuten dort hinein und zwischen den Steinen herumlaufen. Ansonsten darf man nur in der Riesen Touriherde einmal drumherumgeschoben werden. Also wenn man da hinwill dann nur so, das andere kann man sich sparen, da sieht man genausoviel vom Zaun aus. Da mein Termin früh lag (5.30 am) habe ich in Amesbury in der Jugendherberge übernachtet. Früh los - Sonnenaufgang war um 5.11 - und dann dort die Stunde verbracht. direkt danach nach Avebury, Silbury Hill und Old Barum. Auch Avebury sollte man gaaaanz früh machen, weil Mittags ist es dort unerträglich überlaufen und man bekommt nur noch Bilder von Reisegruppen. Abends bin ich dann einfach nochmal um das Stonehengegelände herumgelaufen und habe die Bilder vom Sonnenuntergang aufgenommen. Ist ein irrer Ort!

Gruß Tumra
 
Ganz tolle Bilder! Muss wirklich hochinteressant sein, an "diesem" besonderen Ort zu sein!

Wie kommts dass du immer so viel in England unterwegs bist? Find ich selbst sehr gut, bin auch ein großer Fan dieser Landschaften!!
Reist du mit dem Auto dorthin?
 
Tumraneedi schrieb:
Old Sarum im Norden Salisburys ist wohl gemeint.
Ich war möglichst bei schlechtem Wetter unterwegs, da war ich meist alleine bei den Orten.
Die Rollright Stones nicht vergessen! Die bestehen aus einem Menhir (King Stone), einem kleinen Steinkreis (Whispering Knights) und dem Steinkreis (Kings Men).
Die physikalischen Animalien sind von der Uni Oxford als Project Dragon in den 70ern untersucht worden.
Meine Bilder waren damals leider nicht digital und zum umwandeln fehlt mir Zeit und Lust.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Wie kommt's, dass du immer so viel in England unterwegs bist? Reist du mit dem Auto dorthin?

Hm, England ist ein neuer Trend, wusste nie so recht was ich da soll aber dann wollte ich unbedingt mal Knowlton und Stonehenge sehen und als ich letztes Jahr Pfingsten dort war, war das so genial, dass ich dann im Sommer nochmal mit einem Kollegen nach Schottland bin und dieses Jahr wieder über Fronleichnam mit einer Freundin dorthin reiste. Und gerade Cornwall ist irre toll. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es mir dort sehr gut gefällt.

War immer mit dem Auto dort. Dünkirchen - Dover, bzw. Amsterdam - Hull. Dieses mal mit VW-Bus. Davor mit "normalem" Auto.

p.s.: Ja Old Sarum war gemeint aber nicht getippt! ;)
 
Klingt echt spannend :)
Werde ich sicherlich auch in naher, ferne Zukunft mal die Reise hin antreten!

Bis dahin sehe ich mir weiter deine Mitbringsel an ;)
 
Stonehenge ist echt ein toller Ort.
Zwischen die Steine kommt mann allerdings heute nicht mehr...
Bild stelle ich nachher online.

Gruß, Denn
 
Klar kommt man zwischen die Steine. Außerhalb der typischen Tourisaison bei suboptimalem Wetter.
Dann zu einem der Wächter schlendern, eine Cola in die Hand drücken, nett fragen und schon kann man drinnen Bilder machen.
18-20 mal war ich bestimmt drin.
 
Okay....

Ich konnte bei meinem Besuch da nirgendwo ein Angebot dafür entdecken. Kommt mann echt noch offiziell zwischen die Steine?
 
Lies meinen Beitrag nochmal :wink: . Nix Angebot.
Eigentlich geht das nicht einfach für Einzelpersonen. Aber mit "nett fragen" ging es jedesmal. Aber nur, wenn keine oder nur ganz wenig andere Besucher vor Ort waren. Sonst wollen alle in den Kreis und der jeweilige Wächter bekommt Ärger oder befürchtet dies zumindest.
 
Oben