Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Auf dem Salzmann-Gelände in Kassel gesehen....

Was ist das? War auch beleuchtet. Lampe an der Anlage brennt 24h

Anhang anzeigen 784036Anhang anzeigen 784038

Sieht mir nach einer wasserfilteranlage aus. Vmtl. belastetes Grundwasser was da gereinigt wird und dann abgeleitet bzw. in diesem Becken gesammelt und dann abgepumpt. Hatten wir auf unserer Baustelle damals an der Drachenbrücke in Re. auch. Da wurde ein bach trockengelegt, weil das ganze wasser durch die Zeche belastet war, das wasser wurde mit so Rohren richtig aus dem Boden gesaugt (mit 3 großen Motorpumpen) und dann in so eine Anlage gebracht. So konnte das Bachbett versiegelt werden, dass das Wasser zukünftig nicht mehr in den Boden geht.
 
Ja,sowas wird das sein.
Sieht man auf Baustellen mit stark belastetem Untergrund öfters.
 
Oben