Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

...aus dem Ruhrgebiet

A

Anonymous

Guest
Hi, grüsst euch.

Mein bescheidener Name ist Marcus, ich stamme aus Recklinghausen was auf der grenze vom Ruhrgebiet zum Münsterland liegt, und derzeit hab ich ne Menge zeit mitzulesen weil ich bis Ende des Jahres wohl krank sein werde... Wiso? weil ich 2001 nen Arbeitsunfall hatte und seidher regelmässig ausfalle wegen meiner Folgeschäden.

Warum ich mich für Bunker und Industrie interessiere? Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes, deswegen das Interesse an alter Industriekultur. Wenn ich heute durch meine Stadt fahre enddecke ich kaum noch das was ich früher so faszinierend fand: Schlote, Fördertürme und Backsteinfassaden grosser Fabriken... alles weg... also will ich natürlich wissen: Wo kann ich heute noch siwas sehen, und das evtl auch mal von innen.

Und Bunker? Naja, die meisten bunker die ich bisher kenne sind Bunker des kalten krieges oder des 2.Weltkrieges, und beides geht mich etwas an, denn es ist unsere geschichte.... ich hab die Trennung von Ost und West noch dergestalt gespührt das ich 10 Jahre lang meine Verwandten aus berlin nur vom telefon kannte, weil man einfach nicht zusammenkam.... und wer behauptet der 2. Weltkrieg gehe ihn oder sie nicht an, der irrt sich nunmal....

Was ich hier hoffe zu finden? Ausflugsziele, Empfehlungen, recherchierte Infos zu bekannten und weniger bekannten Denkmälern und Mahnmalen der geschichte, und vielleicht auch mal einen Tip was man von diesen Örtlichkeiten für redpektvolle Treffen mieten oder begehen kann. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Wem sowas supekt vorkommt der möge sich melden und ich will es gern erklähren.

Aber nun genug von mir, ich stürz mich nun in die infoflut

mfG Marcus
 
Herzlich Willkommen und Vielen dank für die ausführliche Vorstellung.
Denke du findest hier so einiges.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Wie du fest gestellt hast bist du in sachen bunker und industrie bei uns genau richtig.... :wink:
 
Hi Siguberath.
Danke für das liebe Willkommen, bin es aus vielen Foren gewöhnt das man nicht mal ne Antwort bekommt, egal wie viel man auch schreiben mag, zumindest was die Begrüssung angeht. Aber schön zu sehen das es hier anders ist.

mfG Marcus
 
Oben