Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Böllern ist sinnlos und genau deswegen toll...

Jetzt können das gerne machen, den der mich heute Morgen vor 7 Uhr aus dem Schlaf geholt hat hätte ich gerne...

Vor einigen Jahren im Sommer knallte es hier regelmäßig in der Nacht. Den hätten einige gerne ebenfalls ...


Lustig finde ich das man das komplette Jahr Gejammer hört, das halbe Land sei am verhungern wegen Inflation, Energiepreise...

Und plötzlich scheint Geld kein Thema zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich allerdings auch...

Ich habe dieses Jahr gut 100 Euro ausgegeben.Die Einen denken dabei wohl waaas,so viel...die Anderen geben 100 E für EINE oder 2 Batterien aus,und nehmen davon dann 2 Einkaufswagen voll :oops:
Summen von 1000 2000 Euro pro Nase sind bei den Leuten die die Schlacht beim Lidl veranstaltet haben wohl der Normalfall,und das waren durch die Bank Jungs von 18 bis Mitte 20.
 
Lustig finde ich das man das komplette Jahr Gejammer hört, das halbe Land sei am verhungern wegen Inflation, Energiepreise...

Und plötzlich scheint Geld kein Thema zu sein...
Geld ist nie ein Thema. Nur an Silvester hörst und siehst du es.

Die Wohnung muss 21 Grad haben, auch wenn ich nur von 18.00h- 06.00h zu Hause bin.
Fahren wir mal Brötchen kaufen.
Lass uns den nächsten 5 Sterne All In Urlaub buchen.
Ich brauche Sky, Netflix, Prime

Von all den Leuten bekommt man ja nix mit.

Die einzigen die nicht jammern, sind die, die wirklich nichts haben. Schon komisch unser Land.
 
Es kann sixh auch jeder 5/10 Euro sparen im Monat um einmal im Jahr seinen Böllerspaß zu haben.
 
Ich denke es ist weniger eine Sache des Geldes, sondern eine Sache des Wollens, der eigenen Prio.
Wenn ich für eine Sache wirklich brenne, gebe ich auch mein letztes Hemd dafür.
Combo hat ja gut beschrieben, wie es geht.
Ich kaufe mir jedes Jahr so eine 15-Euro-Tüte vom Discounter, 5 Raketen, ein bisschen "Gemischtes", da habe ich ´ne halbe Stunde Spaß mit. Mir reichts das.
 
An Sylvester spricht auch gar nichts dagegen, meine Ausführungen bezogen sich auf die Zeit wo es nicht erlaubt.
 
Ich habe zwar Spaß dran,aber mir ist mein Geld dann irgendwo doch zu schade,um UNsummen für Knallerei auszugeben...dafür ist das Vergnügen dann doch zu vergänglich :rolleyes:

Fuffi Hunni für irgendwelchen "Antiken Elektroschrott" auszugeben,können auch viele nicht nachvollziehen...aber diese Ausgabe bringt dann zu mindest etwas ein woran ich mich ANHALTEND erfreuen kann.

Alles eine Frage der Prioritäten...😜

Sylvester bei den ganz verrückten,sah dann wohl so aus :


Apropos verbotene Zeiten und Ruhestörung...im Radio hatte man an Silvester mal aufgelistet wie das bei unseren Nachbarn konkret aussieht.
Das man in Polen praktisch immer darf dürfte ja bekannt sein,im Detail heisst das 365 Tage im Jahr,nur auf dem eigenen Grundstück,von 6-22 Uhr.
Also wer in Polen um 6 Uhr noch pennen will,wenn es seinem Nachbarn schon nach Knallebumm lüstet,der hat einfach Pech gehabt.
Warum geht das bei denen,und bei uns nicht ?? Sind die Polen von sich aus so Rücksichtsvoll untereinander,das es erst garkeine Verbote braucht,oder werden solche Ärgernisse dort bloss nicht so hoch aufgezogen wie bei uns,wo jeder brave Bürger einfordert vom Staat mit Regeln und Verboten vor allem geschützt zu werden,das ihn ein Wenig Unannehmlichkeit bereitet ??
 
Einer von diesen YT Selbstdarstellern, die ja bekanntlich Geld mit ihrem Mist generieren, das wiederum für Knallzeug ausgeben, ist für mich kein Bsp...
Muss jeder selber wissen, wie viel man dafür ausgibt. Wenn man für sein Geld aber wirklich selbst arbeiten muss, überlegt man schon eher...
Ich habe dieses Jahr tatsächlich 15 Euro bei Aldi für 3 Poison ausgegeben.
Ich hatte noch reichlich vom letzten Jahr. Das hat ausgereicht.

ICH bin sehr froh, dass solche Verhältnisse wie in Polen NICHT HIER herrschen.
Wenn ich Frühschicht habe, will ich abends bzw nachts meine Ruhe, weil ich ganz einfach in Ruhe schlafen will bzw muss.
Wenn ich Spätschicht habe, will ich auch nicht das ganze Jahr über morgens um 7 von lauten Böllern geweckt werden. Ist denk ich nachvollziehbar. Und wenn ich von der Nachtschicht komme, will ich genauso wenig morgens aus dem Bett geböllert werden. Auch nachvollziehbar, oder??
Ich möchte dich sehen, wenn du in der 3. Nacht nicht richtig schlafen kannst, weil dich dein Nachbar an 365 Tagen aus dem Schlaf holt und du morgens zur Arbeit musst. Dann grinst du nicht mehr, glaub mir. Ne Kollege, auch wenn ich selbst drauf stehe, son Scheiss braucht kein Mensch hier.
Und ich behaupte einfach mal, auch in Polen gibts gewisse Regeln.
Und wenn gar nichts mehr hilft, steht der Nachbar, der seine Ruhe haben will, in Polen dann irgendwann mit der Mistgabel oder Flinte vor deiner Tür.
Was ich auch verstehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man in Polen praktisch immer darf dürfte ja bekannt sein,im Detail heisst das 365 Tage im Jahr,nur auf dem eigenen Grundstück,von 6-22 Uhr.
Also wer in Polen um 6 Uhr noch pennen will,wenn es seinem Nachbarn schon nach Knallebumm lüstet,der hat einfach Pech gehabt.
Vermutlich knallt es dann irgendwann in der Fresse.
 
Bastler sieht das schon richtig. Deutschland braucht für alles eine Regel.
Sonst kann man ja nicht:
1. dagegen verstoßen
2. darüber schimpfen
3. eine regelung der Regel fordern
4.sich aufregen wenn Verstöße nicht sofort und hart geahndet werden
5. sich aufregen, wenn man für einen "kleinen" Regelverstoß 20€ zahlen soll
6.
7.
 
Was mir an Silvester etwas sauer aufstößt ist der viele Müll, der zurückgelassen wird. Ist jetzt nicht so, dass ich mich noch genau erinnern könnte, wie es mengenmäßig sagen wir mal in den 80ern war, aber ich glaube es war nicht so viel ... wenn ich heutzutage so am 1. Januar durch die Gegend laufe und so die Mengen an leergeschossenen Batterien usw. sehe, die auf dem Gehweg oder sogar der Straße zurückgelassen wurden, finde ich das schon etwas asozial. Es wäre ja ein leichtes, eine Mülltüte oder Müllsack mit sich zu führen und, wenn der Spuk vorüber ist, den nicht brennenden Kram kurzerhand da rein zu verfrachten und mitzunehmen. Würde das jeder machen - natürlich völlig utopisch, aber nur mal der Gedanke - hätten die Jungs von der Müllabfuhr/Stadtreinigung (vor denen ich eh mehr Respekt habe als irgendwelchen Investmentbankern oder anderen überbezahlten Schnöseln) ein etwas entspannteres neues Jahr. Naja, heutzutage schmeisst ja eh jeder Honk auf der Straße seinen Müll auf den Boden, ist wohl auch Teil der demografischen Entwicklung hierzulande, das interessiert die 'nen Scheiss, wie es außerhalb ihrer Bude aussieht ...
 
Das Kann ich auch nicht nachvollziehen. Was ist so schwer daran seinen Mist in die Mülltonnen zu werfen? Für mich ist es selbstverständlich das Zeug spätestens am nächsten Tag einzusammeln. Auch wenn ich sehe wie es an dem Gewässer wo ich gelegentlich Kanu fahre im Sommer nach einem Tag aussieht. Warum wird denn immer mehr verboten? Nicht zuletzt wegen solcher Idioten.
 
Ich wäre ja für selbstvernichtende Batterien,wo die Pappteile mit Nitrat und Wachs getränkt sind,damit der Klotz nach dem Schießen auch zuverlässig abfackelt... 😜

Ich habe das aus den frühen 90ern noch ganz anders in Erinnerung mit dem Müll...das war nicht weniger,sondern nur anderer Müll.
Heute sind es ja hauptsächlich diese Batterien,früher waren es sehr viel mehr kleinere Teile,und vor allem GIGANTISCHE Mengen Papierfetzen von Chinaböllern.
Kann mich noch an ganze Straßenkreuzungen erinnern,wo man vor lauter Tulpen den Asphalt nicht mehr sah...

Die Müllabfuhr beklagt zwar heute das man gerade die Batterien von Hand aufsammeln muss,da sie von der Kehrmaschine nicht geschluckt werden...aber ich hab so meine Zweifel das das vor 30 Jahren mit weniger hoch entwickelten Kehrmaschinen und bergeweise nassen,ggf festgefrorenen Papierschnibbeln einfacher war.

Die Feuerwerksreste selber einsammeln ist übrigends auch Pflicht,damals wie heute...theoretisch.
 
Die Feuerwerksreste selber einsammeln ist übrigends auch Pflicht,damals wie heute...theoretisch.
Und eigentlich sollte es sollte es generell Selbstverständlich sein, das man seinen Mist in die Mülltonnen befördert. Wenn ich wie es an dem Gewässer wo ich gelegentlich Kanu fahre in Sommer aussieht. Und dann Meckern alle das es immer mehr Verbote gibt. In Singapur kostet das liegenlasen von Abfall bis zu 600 Euro, teilweise auch Strafarbeit Abfall einsammeln. Das schreckt diverse Schweine ab, Warum ist hier so etwas nicht auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für selbstvernichtende Batterien,wo die Pappteile mit Nitrat und Wachs getränkt sind,damit der Klotz nach dem Schießen auch zuverlässig abfackelt... 😜

Ich habe das aus den frühen 90ern noch ganz anders in Erinnerung mit dem Müll...das war nicht weniger,sondern nur anderer Müll.
Heute sind es ja hauptsächlich diese Batterien,früher waren es sehr viel mehr kleinere Teile,und vor allem GIGANTISCHE Mengen Papierfetzen von Chinaböllern.
Kann mich noch an ganze Straßenkreuzungen erinnern,wo man vor lauter Tulpen den Asphalt nicht mehr sah...

Die Müllabfuhr beklagt zwar heute das man gerade die Batterien von Hand aufsammeln muss,da sie von der Kehrmaschine nicht geschluckt werden...aber ich hab so meine Zweifel das das vor 30 Jahren mit weniger hoch entwickelten Kehrmaschinen und bergeweise nassen,ggf festgefrorenen Papierschnibbeln einfacher war.

Die Feuerwerksreste selber einsammeln ist übrigends auch Pflicht,damals wie heute...theoretisch.
Es ist auch Pflicht, sich an an die Erlaubten Zeiten des Böllerns zu halten ;)

Ne ohne quatsch, ich bin froh, dass unsere Nachbarn es hier gut halten mit dem Müll. Unsere Straße ist spätestens am 01. Abends wieder sauber wie vorher oder noch sauberer. Das gäbe hier sonst auch reihenweise Ansagen von den Nachbarn, wenn das einer nicht so halten würde. Zudem ist unsere Straße die Hauptzufahrt zur Feuerwache, da wird auf der Straße selbst eh nichts gezündet usw.
 
Oben