Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Habe vor ein paar Tagen das schon seit Jahren stillgelegte Bahn Ausbesserungswerk Wedau beschlichen.
Das war bisher wegen extremer Bewachung nicht möglich,aber jetzt beginnt dort wohl der Abbruch und den vielen dort neuerdings vorhandenen Grafittis nach hat die Bewachung wohl zumindest nachgelassen...

Viele Gebäude sind aber nach wie vor unzugänglich.

Hier mal ein paar Einblicke:















 
Da begegnen einem schon merkwürdige Gestalten,z.B. Derhier,der da Stundenlang bei 13° nackich auf dem Gelände rumlief... :shock: :lol:



...der wohl für dieses Grafitti Modellgestanden hat :mrgreen:



Habe seinen Rucksack mit Klamotten und Autoschlüssel gefunden...und einen Moment lang überlegt was wohl wäre wenn der Rucksack verschwinden täte... :twisted:
Aber so vies bin ich ja nicht :lol:
 
Wenn nochmal einer dort hin fährt...auf der anderen Seite der Brücke stehen ein großes Stellwerk,ein recht großes wasauchimmergebäude und ein uralter Wasserturm...das reizt mich schon länger,war aber immer alles dicht...guckt da doch mal nach und sagt bescheid ob sich daran was geändert hat.

Wenn man die Gleise weitergeht kommt man nach gut 1km zu einer weiteren alten Bahnanlage,zum Betriebswerk Wedau,auch interessant anzusehen,aber auch alles dicht,zumindest letzten Oktober.
Auf dem Weg dahin kommt man aber an diversen kleinen Stellwerken und anderen kleinen Gebäuden vorbei die offen sind...
 
Hallo zusammen,
ich glaub ich werd mich da mal die Tage umsehen. Werde auf jeden fall dann mal texten und Bilder reinstellen.


Gruß Daniel
 
Meiner einer hätte auch Interresse mitzukommen........
Bevor die kommen, die alles zerlegen, in zweierlei hinsicht....... :D

Um eine kleine PN würde ich mich freuen.......
 
Hi,
sag mal... hab ich die Straßenangabe in DU überlesen..oder steht die nirgends? Falls bisher nicht... dann würd ich mich drüber freuen!
Von Esssen aus ist das ja ein Katzensprung!! Danke im Voraus! Klaus
 
Vor ein paar Tagen mal wieder da gewesen da grade zufällig in der Gegend...

Auf dem Ausbesserungswerksgelände alles wie gehabt,alles was vor einem Monat zu war ist immernoch zu :roll:

Aber hinten rüber richtung Betriebswerk ist das ganz große Stellwerk und einige Nebengebäude neuerdings auf,da giebt es auch noch einiges an Technik zu sehen.
Allerdings scheint da z.Z. die Demontage zu laufen,wird wohl bald abgerissen.
 
Muss sagen Ihr fragt hier aber alle sehr dreist nach adressen!

Hab selber ca 1 minute gebraucht um es in Google earth zu finden. Ist doch alles nicht so schwierig? Macht ma selber mühe etwas zu finden, oder erwartet ihr auch noch 'ne luxustouringcarfahrt dahin, samt brötchen und reiseführer? :?
 
Hallo,

was hat das fragen nach adressen bitte mit dreisst zu tun ??? Finde ich garnicht !!! Leider hat nicht jeder hier stundenweise Zeit nach sachen zu suchen sodas fragen das einfachste ist. Ich wüste auch nicht warum nicht weil ob ich es jetzt selber suche oder wer sagt es mir ist doch wohl föllig egal oder ?


Naja trotz allem gehts hier um das Bahnbetriebswerk Wedau und nicht um ihrgendwelche Ortsfragen.


Gruß Daniel
 
Nicht jeder ist ein Teamspieler.
Ich kann euch nur denn Rad geben, fragt ihn nix mehr.
Kommt eine Anfrage von ihn.................
 
von mir kommt keine anfrage, ich erarbeite meine ziehle selbst., macht euch da keine Sorge...

Find es nur schade das es angeblich immer mehr massentourismus auf bestimmte Locations gibt. Dies führt zu 2 dinge:
1) Immer weiterer zerfall von schönen Locations. Weil wie mehr leute wissen und Plaudern, wie mehr andere (mit nicht so gute vorsätze wie wir hier auf bunker-nrw) auch davon wissen werden. Nun weiss ich das die meiste zesrtörung von lokalen Kiddies gemacht werden, aber trotzdem.

2) Massentourismus führt dazu, das irgendwan Besitzer/Stadt/Staat die locations Komplett verriegeln, womit anderen die Chance entnommen wird es mal zu erkunden und fotos zu machen. Habe es schon bei verschiedenen Locations gesehen auf anderen foren. Auf einmal taucht ne location auf, dann von dutzenden Leute fotos, und dann die nachricht -- Verriegelt, kommt man nicht mehr rein.

Deswegen bin ich immer vorsichtig was Locations angeht. Da steckt manchmal wochenlange arbeit/rumfahren/google/google earth7usw drinn. Gibt mir jedes recht wenn ich dann was gefunden hab, da vorsichtig mit umzugehen. Kann ja sein das ich nochmal zurück will um fotos zu machen die das erste mal nicht gelungen sind.

Wenn jemand von mir 'ne Location will, klar, prima, ein tauschgeschäft würde ich angehen. Eine von meine gefundenen Locations gegen eine von dir/euch. Hab dies nach ne anfrage ma vorgeschlagen, dann hoert mann nix mehr. Für mich bedeutet tauschgeschäft vertrauen. Leute haben selber auch arbeit reingesteckt, oder sind drüber gestöberd.. ist egal, Ich kann damit rausfiltern (zum teil) das leute keine miesen absichten haben. Hab schon mal ne anfrage zurückverfolgt, und bin auf 'ne abrissfirma gekommen.. Die gebe ich die locations also nicht ne... Könnt ihr euch vorstellen warum ich vorsicht bin, und mich manchmal ein klitzekleines wenig ärgere?

Ich hatte nicht die absicht einen oder mehreren von euch zu verletzen, ich weiss das nicht jeder so viel zeit reinstecken kann oder will. Ich arbeite auch, also muss ich es auch abends machen. Ich hab da aber das glück das meine Frau dem gleichen hHobby vervallen ist :)... Also tut mir leid wenn ich jemand verletzt hab.. Hab grad gehoert das meine favorite Location grade geräumt wird.


mfG

/B

Is es nicht auch, auf englisch gesagt "the thrill of the chase", die uns zu diesem Hobby getrieben hat?
 
Oben