Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bahn Ausbesserungswerk Du. Wedau

Aber der spitzbunker, den ich gezeichnet habe, hat eine andere Bauweise
Zb. Oben diese ,,Fenster,, oder die Treppen die auch nicht genau übereinstimmen.
 
Ja, die Patentschrift enthält natürliche keine genaue Zeichung des Bunkers in Wedau.
Dass verschiedene Gestaltungen möglich sind, wird im Text erwähnt.
"Derartige Luftschutzgebäude können reine Kegelform. oder auch nach Art der bekannten Leuchtturm-oder Mühlenstumpfform eine mehr oder weniger zylindrische Gestalt besitzen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist aus einem Privatarchiv. Kann ich nicht weitergeben. Nur weil sich die Vermutung, das wäre ein Zombi hartnäckig hält:
 

Anhänge

  • a6.JPG
    a6.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 13
Oben