Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bergbau Minden-Porta - Bewegende Geschichte und Abenteuer

bunes

Neuling
Halle zusammen,

in mehreren Wikipedia Einträgen rund zum Thema Bergbau Minden/Porta wird immer wieder auf eine Quelle verwiesen.
Und zwar "Bergbau Minden-Porta - Bewegende Geschichte und Abenteuer" von Stefan C. Arntz.
Leider finde ich nichts über dieses Buch(?), weiß jemand ob es das noch gibt und wo man es beziehen kann.
Gerne auch Info über PN.

Viele Grüße Bene
 
Micha, wo hast du denn diese Fotos bzw. Zeitungsartikel her? Sehr interessant St. A. als Barbara Jones.
Was so´n Sturz in 4 m Tiefe nicht alles bewirkt.
@bunes Die Bücher waren großspurig für Ende 2009 angekündigt. Erschienen ist bisher nichts. Ist wohl auch
besser so. Damit bleiben uns weitere geistige Ergüsse à la Jochen Bergmann erspart.
 
peter45 schrieb:
technophil schrieb:
Ich glaube der Typ macht schon lange nix mehr. Die Bücher sind wohl nie fertig geworden-

Der soll auch leicht einen an der Klatsche haben und krank sein kratz- blabla-

Ich weiß nicht wie und wo ich den mal kennengelernt habe und ob er krank ist, dass weiß ich auch nicht. Aber was ich weis ist, dass der mal so richtig einen an der Klatsche hat roll- Der muss nur einen Satz über seine Lippen bringen dann weis man Bescheid. Der grinst und lacht auch immer beim reden ....
 
Der dunkle Anzug mit glänzender Krawatte als ihn der Reporter zuhause besuchte....
Habe mal im Web geschaut, er steht als Autor auf einigen Websites aber nach 2009 hat sich da nirgends was getan. Echt schade wenn es ihm so schlecht geht, er scheint eine tolle Sammlung an Infos zu haben.
 
jakob schrieb:
Micha, wo hast du denn diese Fotos bzw. Zeitungsartikel her? Sehr interessant St. A. als Barbara Jones.
Was so´n Sturz in 4 m Tiefe nicht alles bewirkt.
@bunes Die Bücher waren großspurig für Ende 2009 angekündigt. Erschienen ist bisher nichts. Ist wohl auch
besser so. Damit bleiben uns weitere geistige Ergüsse à la Jochen Bergmann erspart.
Bin ja auch schon fast 20 Jahre im Porta Business [emoji13]
Da hat mam schon viele kommen und gehen seheb [emoji39]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Bunker-NRW mobile app
 
Danke für die Antworten und den Scan vom Zeitungsartikel.
Also das Buch wurde nie fertig.
Wie sieht es mit dem erwähnten ca. 70 seitigem Heft aus, gibt es da evtl. noch Scans von?

Gruß Bene
 
Da gab es mal was im Netz. Ich habe aber keinen Scan davon. Es waren auch nicht annähernd 70 Seiten.
Ich kann mich an ein altes Foto von der 8 erinnern und eins vom Kompressorhaus in Häverstädt mit trivialen
Texten.
Als Literatur würde ich dir eher "Erz und Kohle - Bergbau und Eisenhütten zwischen Ems und Weser"
von Hans Röhrs empfehlen. Im Buchhandel allerdings ist es nicht mehr erhältlich.
 
Ich kenne Stefan auch - war mit ihm vor Jahren in der Barbara unterwegs. Naja er ist gewöhnungsbedürftig - aber kein schlechter Kerl. Habe lange nichts von ihm gehört - er soll sehr krank sein
 
Arntz hat wahrscheinlich psychische Probleme. Ich habe ihn persönlich nie kennengelernt, war aber vor Jahren mit
einem seiner Kumpel unterwegs. Eigentlich sollte Stefan auch mitkommen. Es ging um Altbergbau; aber er hatte
abgesagt. Der Kumpel erzählte mir, dass Telefonate mit ihm immer schwieriger und langwieriger würden. Er kam ständig
von Höckschen auf Stöckschen und verzettelte sich völlig.
Aufgetreten ist er als Bergbauexperte vor mehr als 10 Jahren bei einer Veranstaltung von Big Tab. Es ging darum,
den Bau einer neuen Eisenbahntrasse mit Tunnel durch den Jakobsberg zu verhindern. Ich war auch anwesend und habe
den Beitrag als ziemlich konfus empfunden. Seine Absichten und Pläne sind ja lobenswert. Ich fürchte, er wird sie nie
verwirklichen können.
Irgendwie tut er mir leid.
 
Stefan hat psychisch fertig - das letzte Telefongespräch vor 2 Jahren war völlig zusammenhanglos. Der hat auch Einiges mitgemacht. Ich weiss gar nicht wo der mittlerweile steckt - ans Telefon geht er nicht mehr. Ja das ist wirklich Alles sehr schade
 
Oben