Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bilder Bodenfunde Zivil

Mensch Kugelgriller.......
Da schraubt man die Kolbenrückholfeder an. blabla-

Die beiden Löcher sind selbstverständlich für die Zylinderkopfinnenbeleuchtung. silly-
 
Im Sanatoriumswald in Volmarstein, betrieb die Knappschaft früher eine Müllkippe. Die dort entsorgten Abfälle stammen von dem früheren Knappschaftskrankenhaus, dass später zu einem Sanatorium wurde und Heute das Rechenzentrum Volmarstein beherbergt. Kurz RZV.
Im Boden schlummert Müll von ca.1920/30 bis??? Wer Lust hat kann den dortigen Hang ja mal mit einer Hacke bearbeiten, wer weiß was dort noch alles schlummert! Der Hang sieht aus wie ein ganz normaler Hang. Jedoch beim näherem hinschauen finden sich auch ohne Buddeln zahlreiche Sachen an der Oberfläche. staunen- popcorn-
Vor der Kippe steht noch eine kleine alte Kläranlage.
 

Anhänge

  • a 139.jpg
    a 139.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 125
  • a 137.jpg
    a 137.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 125
  • a 125.jpg
    a 125.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 125
  • a 128.jpg
    a 128.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 125
  • a 131.jpg
    a 131.jpg
    88 KB · Aufrufe: 125
  • a 133.jpg
    a 133.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 125
  • a 135.jpg
    a 135.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 125
  • a 136.jpg
    a 136.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 125
  • a 123.jpg
    a 123.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 125
  • a 120.jpg
    a 120.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 125
  • a 119.jpg
    a 119.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 125
  • a 122.jpg
    a 122.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 125
joschh schrieb:
Mensch Kugelgriller.......
Da schraubt man die Kolbenrückholfeder an. blabla-

Die beiden Löcher sind selbstverständlich für die Zylinderkopfinnenbeleuchtung. silly-

silly- Das ganze geht dann so richtig ab mit einem Blätterteigvergaser und verchromten Zündfunken! staunen-
 
combo schrieb:
Im Sanatoriumswald in Volmarstein, betrieb die Knappschaft früher eine Müllkippe. Die dort entsorgten Abfälle stammen von dem früheren Knappschaftskrankenhaus, dass später zu einem Sanatorium wurde und Heute das Rechenzentrum Volmarstein beherbergt. Kurz RZV.
Im Boden schlummert Müll von ca.1920/30 bis??? Wer Lust hat kann den dortigen Hang ja mal mit einer Hacke bearbeiten, wer weiß was dort noch alles schlummert! Der Hang sieht aus wie ein ganz normaler Hang. Jedoch beim näherem hinschauen finden sich auch ohne Buddeln zahlreiche Sachen an der Oberfläche. staunen- popcorn-
Vor der Kippe steht noch eine kleine alte Kläranlage.

Schick schick combo!
Da bedarf es ja keiner Sonde! grins
Kenne da auch 2 große Bombentrichter in denen seit mehreren Jahrzehnten Hausmüll, in dem Fall hauptsächlich Glas und Keramik, entsorgt wurde.
Ganz oben Müll aus den 70ern und Schicht für Schicht wird es älter.
Wollten immer mal weiter buddeln aber iwie bin ich zu faul dafür.
 
Bei einem Hang sollte das einfacher sein, man fängt gleich unten an lach- Aber wenn ich schon die alten Infusionsflaschen sehe,
wer weiß was sich da alles in dem Gemodder bilden kann. Auf einmal kriegt man dann plötzlich dicke Füße kratz- Irgendwo da haben Kinder Tüten voll Knochen gesammelt und zur Polizei gebracht. Es waren nur Schlacht und keine OP Abfälle! sorg-
Nee ich habe da auch keine Lust zu! In zwei dreihundert Jahren werden die Archis dort dann mal Schicht für Schicht abräumen und analysieren! rock- Alles noch zu Neuzeitlich!
 
Schöne Bilder combo prostt-
Vielleicht sollte die Jugend (oder auch Anfänger?) genau DAS mal anstreben zu finden, statt immer nur geil auf "explosive Metalle" zu sein stark-
Ist doch auch nett anzusehen daumen-
 
So. Heute bin ich mal dran.
Die Ausbeute von heute.
Was man am Wegesrand so alles findet ;-)
 

Anhänge

  • 20161225_170220.jpg
    20161225_170220.jpg
    63 KB · Aufrufe: 239
Alles relativ große Teile, filterst du Kleinteile so extrem aus? roll-

1 u. 2
Teile eines Mähbalkens
3
Pisspott
4
Gasmaske
5
undefinierbarer Metallklumpen
6
könnte ein Teil von Bremsleitungen o. Öldruckleitung sein
u. ein Zelthering.

Alles in allem ein schöner Zeitvertreib! popcorn- daumen-
 
Schau mal hier...
http://www.deutzforum.de/index.php?thread/7438-hilfe-f%C3%BCr-f2-612-mit-busatis-m%C3%A4hbalken/
Einige der Teile scheinen hier verbaut zu sein. Der emalierte Pott und die Gasmaske scheinen da aber nicht zu zugehören... kratz-
 
@Walldie: Da waren auch noch div. Kleinteile mit dabei. Nägel und andere kleine Metallteile. Aber eher nicht erwähnenswert.
Der undefinierbare Metallklumpen ist vielleicht Schlacke oder sowas von einem Ofen. Jedenfalls interpretiere ich das so, nachdem ich hier im Forum recherchiert habe.

@Hombre: Danke für den Link!

Schöne Feiertage noch.
 
Walldie schrieb:
u. ein Zelthering.

Häring! Es heißt Zelthäring. Auch wenn es mittlerweile fast überall falsch geschrieben wird. Einfach mal beide Varianten beim Zelten ausprobieren... grins
Einen Hering bekommt man höchstens in den Boden gehauen, wenn er vorher stundenlang in der Tiefkühltruhe war, einen Häring dagegen immer!

prostt-
 
PGR 156 schrieb:
Walldie schrieb:
u. ein Zelthering.

Häring! Es heißt Zelthäring. Auch wenn es mittlerweile fast überall falsch geschrieben wird. Einfach mal beide Varianten beim Zelten ausprobieren... grins
Einen Hering bekommt man höchstens in den Boden gehauen, wenn er vorher stundenlang in der Tiefkühltruhe war, einen Häring dagegen immer!

prostt-
Das wag ich zu bezweifeln....
Lt. Bertelsmann Volks Lexikon ( Ausgabe 1956!!!) ist es ein essbarer Fisch sowie ein Zeltpfahl...
Wenn du gurgelst,findest du auch nur den Zelthering.
 
Brauch ich da jetzt einen Sack voll von oder einen Schwarm kratz-

d766f59306ce38ca173cb7bf6efb488f.jpg
Fragen über Fragen.... lach-
 
chrissi76 schrieb:
PGR 156 schrieb:
Walldie schrieb:
u. ein Zelthering.

Häring! Es heißt Zelthäring. Auch wenn es mittlerweile fast überall falsch geschrieben wird. Einfach mal beide Varianten beim Zelten ausprobieren... grins
Einen Hering bekommt man höchstens in den Boden gehauen, wenn er vorher stundenlang in der Tiefkühltruhe war, einen Häring dagegen immer!

prostt-
Das wag ich zu bezweifeln....
Lt. Bertelsmann Volks Lexikon ( Ausgabe 1956!!!) ist es ein essbarer Fisch sowie ein Zeltpfahl...
Wenn du gurgelst,findest du auch nur den Zelthering.
Ein Zeltpfahl wäre ja komplett verkehrt und wieder was ganz anderes.
Das es mittlerweile überall "Hering" heißt, schrieb ich ja.
In den 60/70/80er lernte und las ich fast ausnahmslos "Häring", mein Opa lernte vor dem WKII- und schrieb bis ans Lebensende auch "Häring". Und alle Freunde, mit denen ich in den 70er/80er zeltete, schrieben und sprachen "Häring". Mehrere Outdoorausstatter Kataloge aus den 90ern: "Häring".
Aber wenn im 56er Volkslexikon tatsächlich mit Zeltpfahl ein Häring gemeint sein sollte, gab es vielleicht schon länger beide Schreibweisen parallel und je nach Region dominierte die ein- oder andere.
Vielleicht kommt das "Hering" von den Inländern, in Küsten- und Flußnahen Gebieten weiß man, wie schlecht man Heringe in den Boden geschlagen bekommt. Und der Gestank nach kurzer Zeit ist beim Zelten auch nicht schön...
 
Oben