Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bin neu hier

pedro

Neuling
Hallo,

ich bin im Rheinland wohnhaft und inetressiere mich insbesondere für die Relikte der Eisenbahn. Ich katalogisiere die in Deutschland erhaltenen Lokomotiven
(alle Spurweiten und Traktionsarten), die in Museen, als Denkmal oder auch als Spielgeräte erhalten werden.

Würde mich freuen, wenn ich dazu entsprechende Hinweise erhalten könnte.

Ich bin über den Thread "Felbahn Idunahall in Schermbeck auf dieses Forum gestossen.

MFG

pedro
 
Herzlich Willkommen :) :) :)
Wie weit willst du denn fahren um alte Lok,s zu dokumentieren.
Spontan fallen mir mind. 5 Stellen Rhein-Main Gebiet ein wo solche Relikte stehen. Auch alte Bergbaulok,s
 
taunusbär schrieb:
Herzlich Willkommen :) :) :)
Wie weit willst du denn fahren um alte Lok,s zu dokumentieren.
Spontan fallen mir mind. 5 Stellen Rhein-Main Gebiet ein wo solche Relikte stehen. Auch alte Bergbaulok,s


Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme im Forum.

@taunusbär: Soweit muss ich wohl nicht fahren. Ich habe schon einige (ca. 1000 Denkmalloks) katalogisiert,

Aber wenn du deine Informaqtionen hier einstellst, werde ich gern prüfen, was ich davon schon habe bzw. die Lebensläufe der Loks hier einstellen.

MFG
 
Oben