Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Blechteile aus den Wäldern bei Düsseldorf und Ratingen

Funker

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier eine Sammlung von Gegenständen, die sich in dieser Form wiederholt auf Geländen eines gewissen "Alters" finden...
Es sind "Oberflächenfunde", da beim herumlaufen zufällig, ohne Sonde oder Spaten entdeckt.
Alle Funde stammen aus den Wäldern nördlich von Düsseldorf und um Ratingen. Dort gibt es eine Vielzahl ehemaliger Barackenlager und anderer verlassener Gelände, die am Kriegsende bewohnt waren.

Wanne

DSC_0847.jpg
Kanne

DSC_0855.jpg
Kochtopf

DSC_0862.jpg
Eimer

DSC_0865.jpg
Suppen- oder Milchkanne

DSC_0917.jpg
Sackkarre

PA163135.jpg
Eimer

PA163182.jpg
Deckel eines Einwecktopfes

PB123324.jpg
Britische 30 lb Phosphor-Brandbombe

DSCN9896.jpg
 
Bei den ganzen Blecheimern und Co, fällt mir irgendwie Fantomas beim Sondeln ein... lach-
 
Keines der Gelände auf denen ich da rumgeschlichen bin war ganz harmlos. In der Umgebung der Blechteile waren: 2 Bunker, 3 Barackenlager, die Parkplätze der Nachtjäger am Fliegerhorst... grins
 
In Kalkum wurde mal wieder eine Phosphor-Brandbombe gefunden... bei mir kam es damals nicht in der Zeitung, weil ich kein "Schatzsucher" war sondern nur ein Spaziergänger und meine gemeldete Brandbombe, wie sich herausstellte, nicht mehr scharf... roll-

kalkum-schatzsucher2.jpg
kalkum-schatzsucher.jpg
 
Oben