Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bleierz- Bergwerk

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Das Bergwerk verfügt über mehrere Sohlen. Eine haben wir zunächst befahren. Der Rest kommt auch noch drann.

Bleierz-Bergwerk1 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk2 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk3 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk4 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk5 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk6 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk7 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk8 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk9 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk10 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk11 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk12 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk13 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk14 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk15 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk16 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk17 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk18 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk19 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk20 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk21 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk22 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk23 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk24 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk26 (Small).JPG
Bleierz-Bergwerk27 (Small).JPG
 
Tolle Bilder, da habt ihr ja wieder eine besondere Entdeckung gemacht. Der Stollen sieht noch guterhalten aus, kein Verbruch zu sehen.
 
Daemonarch schrieb:
Wahnsinn! Ein richtiger Höhlenbär ist das! klatsch-

Schön gesagt/geschrieben.... daumen- :lol: :lol: :lol: ....YES, so ist das!!!

Tolle Bilder, "TB"....aber: Ich würde mich in solche Stollensysteme NICHT hinein trauen....zu viel Angst und zu wenig "Kenne"/Fachwissen.... :lol:
 
Alleine sowieso Nie. In dem Fall waren wir zu siebt. Am Anfang ging es erst mal 22 Meter am Seil nach unten.
Danach waren wir noch in den Ofenkaulen. Schaut euch mal die Bilder bei U-Verlagerung an grins- grins- grins-
 
Super Bilder, Taunusbär!
Mein Highlight:

file.php


Da hast du (ihr) aber mal richtig toll ausgeleuchtet!!! daumen-
 
Alle Teilnehmer sind begeisterte Fotografen. Wenn da keine Disziplin herscht und Alle wild rumlaufen bekommst du solche Bilder nicht hin. Und klar helfen wir uns gegenseitig beim Beleuchten. grins- grins-
 
@uVVe
Ist das schon HDR? Was für ne Scherbe hast du denn auf deiner Kamera und wie und mit was bearbeitest du die?

Sind tolle Bilder! klatsch-
 
Zwergtaucher schrieb:
Wow, sehr sehr coole Bilder!!! was hat es denn mit dem Gitter links unten auf Bild 5 auf sich?
Das ist ein s.g. Haspelschacht. Von Dort aus wurde erzhaltiges Gestein in die darunterliegende Sohle geschüttet. Oder von Da nach oben transportiert um dann in Loren geladen zu werden. Von Denen gibt es Dort einige. Der Abgebildete ist gut gesichert das Niemand reinfällt. Die Anderen sind offen und man muß schon aufpassen wo Hin man läuft :!: :!: :wink: :wink:
 
Zurück
Oben