Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Buchfink

Buchfink?? Ihr macht ja einen Aufriss für die Bude wie bei einer Mondlandung. Also ich steig aus dem Auto aus und latsche ebenerdig dahin. Falls es für Euch eine unüberwindbare Herausforderung darstellen sollte unfallfrei nen Aldiparkplatz zu erreichen - ruft mich an. Mal frei von der Seele weg wie ich so bin - wenn ich das Seilgelumpe sehe für den Buchfink - für mich habt ihr den Stempel "unheilbar behämmert" auf der Stirn
 
Ich wohne da oben am Nordeingang... und in dem Fall war es nur da hin und da her weil ich mit der Ausrüstung mal wieder was machen wollte.
 
Heute mal die Gevelsberger 3 Tunnel Tour gemacht, mit Buchfink gings los grins
 

Anhänge

  • IMG_7664.JPG
    IMG_7664.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_7670.JPG
    IMG_7670.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_7674.JPG
    IMG_7674.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_7681.JPG
    IMG_7681.JPG
    510,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_7689.JPG
    IMG_7689.JPG
    276 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    584,1 KB · Aufrufe: 251
...meine 3 fehlen noch... zunge-
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    216 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    242 KB · Aufrufe: 249
Genau heut ne 3 Tunnel Tour gemacht...


Hier meine passenden Bilder
 

Anhänge

  • _DSC1781.JPG
    _DSC1781.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1782.JPG
    _DSC1782.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1785.JPG
    _DSC1785.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1787.JPG
    _DSC1787.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1788.JPG
    _DSC1788.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1790.JPG
    _DSC1790.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1791.JPG
    _DSC1791.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1792.JPG
    _DSC1792.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1795.JPG
    _DSC1795.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1796.JPG
    _DSC1796.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 247
  • _DSC1797.JPG
    _DSC1797.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 247
  • _DSC1798.JPG
    _DSC1798.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 247
  • _DSC1799.JPG
    _DSC1799.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1800.JPG
    _DSC1800.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1801.JPG
    _DSC1801.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1802.JPG
    _DSC1802.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1804.JPG
    _DSC1804.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1806.JPG
    _DSC1806.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC1807.JPG
    _DSC1807.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 246
Nabend, ich habe mir den Fred heute mal angeschaut und muss wirklich sagen sehr schöne Bilder. Nur zu einem Foto das immer wieder auftaucht, hätte ich ne Frage. Es taucht immer wieder diese eine nische auf in der diese rechteckigen Öffnungen sind. Als Teelichthalter war das ursprünglich bestimmt nicht gedacht, aber welchen Zweck sowas hat begreife ich nicht[emoji17]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Die sind für den Fall, dass es ein wenig knapp wird wenn Zug und Streckenpersonal sich gleichzeitig im Tunnel aufhalten, dann kann man in die Nische ohne zu doll vom Fahrtwind ergriffen und auf die Strecke geschleudert zu werden.
Der wurde zwar nur eingleisig ausgebaut, Platz für zwei Gleise wäre aber gewesen, schätze ich, dann wäre so eine Schutznische noch wichtiger. Die sind da in regelmäßigen Abständen.
 
Die normalen Nieschen meint er nicht. Die, mit den Teelichtern, müßte mit zur Entwässerung des Tunnels gehören.
 
Ah okay. Ich hatte ne Theorie das diese Dinger zur Bewetterung dienten. Quasi als gitterersatz am Ende eines belüftungsschachtes. Aber dankeschön, wieder was gelernt[emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
Mist da ist man mal im Heimatort auf Tour und dann ist zugemauert[emoji15] [emoji35]
 

Anhänge

  • 1490968804180.jpg
    1490968804180.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 446
Hängt das mit dem Radwegebau auf der Bahntrasse von Wengern nach Gevelsberg zusammen?


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Auf meine Anfrage dazu weshalb der kurz vor den Bauarbeiten zugemauert wurde warte ich noch auf Antwort der Offiziellen.

Dieses Fledermausgitter ist übrigens echt süß! Habe da seid ich hier lebe nie eine Fledermaus gesehen....

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Hmmmm... laut WAZ Artikel vom 15.12.2016 kann der Silscheder Tunnel nicht als Radweg genutzt werden... dort ist zu lesen:

Ehe es an den dritten und letzten Bauabschnitt für den Radweg von Wetter nach Gevelsberg geht, steht Silschede erneut im Blickpunkt des Landesbetriebs. Da der Silscheder Tunnel nicht als Radverbindung genutzt werden kann, müssen die Radler über die Straßen im Stadtgebiet geführt werden – also über den Sunderholzer Weg und Im Susewind. Dort soll die Strecke Richtung Asbeck ausgeschildert werden.

kratz- Mir stellt sich gerade eine Frage....

Denn schrieb:
Mist da ist man mal im Heimatort auf Tour und dann ist zugemauert[emoji15] [emoji35]

.... du wohnst doch direkt um die Ecke, bist im .... na ja, sagen wir mal "örtlichen Trachtenverein".... da bekommt man doch eigentlich mit, dass der Tunnel
1. zugemauert wird/wurde
und
2. eine Nutzung des Tunnels als Teil des Radweges ausgeschlossen wurde.....
 
Das bekommt man nicht zwingend mit....[emoji15] spreche aber auch selten mit der FF über dieses Hobby[emoji23]

Aber Sunderholzer Weg... BITTE NICHT!
Das wird dann aber Unruhe geben.[emoji15]

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Beide Portale sind zu wegen Fledermausschutz

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App
 
Gelöschter Benutzer 25216 schrieb:
Beide Portale sind zu wegen Fledermausschutz

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App

Ein Ausschnitt aus der WP, wie dämlich muss man sein um für die beklopptten Radfahrer die dort einzigartige Natur zerstören zu wollen? kopfwand-

"Zwischen dem Silscheder Tunnel und der Stadtgrenze zu Wetter befindet sich ein wegen seines einzigartigen Mikroklimas besonders schützenswerter Hangschluchtwald. Ihn abzuholzen würde erheblichen Ärger nach sich ziehen. „Die Radfahrer müssen aber vor Steinschlag oder umfallenden Bäumen geschützt werden“, sagte Remer. Ziel sei es, die Radfahrer durch die beiden Tunnel mit einer maximalen Steigung von zwei Prozent zu führen. Was allerdings gegen das Konzept des Bauherrn, dem Landesbetrieb Straßen NRW, spricht. Dieser möchte den Radweg um den Tunnel herum leiten. Das allerdings würde bedeuten, dass die Radfahrer eine Steigung von 14 Prozent in Kauf nehmen müssten. „Der Wert des Radwegs für den Tourismus läge damit quasi bei null“, sagte Bürgermeister Claus Jacobi. „Wir wollen den Radweg durch den Tunnel führen – ohne Wenn und Aber.“
 
Oben