Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Buchfink

combo schrieb:
...wie dämlich muss man sein um für die beklopptten Radfahrer die dort einzigartige Natur zerstören zu wollen? kopfwand-
Volle Zustimmung daumen-
Ich weis nicht, wie oft wir schon dort waren und teilweise mit Müll von Vorgängern wieder gefahren sind. Ist / war immer etwas besonderes sich dort rumzutreiben und nach geschlichtlichen Überresten zu suchen. Einiges ist ja noch zu finden, einiges wird sicherlich auch noch verborgen sein und nun auch bleiben.

Heutzutage gurken diese möchtegern Thuraus doch eh mit Elektro-Antrieb durch die Gegend! Was machen da ein paar Prozent mehr???
"Ohne Wenn und Aber"
Hoffentlich legt er eine Bauchlandung mit dieser Meinung hin stone-
 
Hier nochmal ein Foto aus besseren Tagen, als der Tunnel noch offen war!
Kurz danach hat man ihn vermauert. kopfwand-
 

Anhänge

  • Buchfink.jpg
    Buchfink.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 234
El-Lobo schrieb:
Hier nochmal ein Foto aus besseren Tagen, als der Tunnel noch offen war!
Kurz danach hat man ihn vermauert. kopfwand-
Sicher das beide Portale zugemauert sind? Ich hatte letztens gehört das die Nordseite noch offen sein soll. silly- Werde das aber noch prüfen. kitty-
 
Ja, beide zu. Die haben am Nordportal angefangen zuzumauern, weil man nur durch den Tunnel da hin kommt. Da ist ja alles zugewuchert gewesen
 
Als Bub und Heranwachsender bin ich in Mülheim/Ruhr immer wieder auch Zehntweg, Schildberg, Aktienstraße, Gathestraße etc gefahren. 14/15% Steigung. Na und? Mal eben ne Tour zum Baldeneysee oder zum Blauen See in Ratingen oder nach Holland.
Wir hatten 10-Gang Rennräder und Torpedo-3 Gang Nabenschaltungen. Die Räder waren dreimal so schwer wie heute. Aber heute schnaufen die Fahrer mit ihren High-Tech Mountainbikes Rädern häufig schon nach einem Drittel unserer damaligen Strecken...? kratz-
 
Hallo zusammen, waren heute in der U Verlagerung und wollten uns diese mal von Innen ansehen gibt es eventuell noch einen Weg hinein? Wir sind durch den Wald nach unten und wollten dort hinein. Allerdings sah es für uns auch aus als wäre dieser Kamera überwacht oder was meint ihr ist das Teil auf der offenen Seite?

GrußScreenshot_20210411-190243_WhatsApp.jpeg

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app
 
dest schrieb:
Hallo zusammen, waren heute IN der U Verlagerung und wollten uns diese mal von Innen ansehen gibt es eventuell noch einen Weg hinein?
Ja wenn ihr drin wart, hättet ihr euch doch alles ansehen können.. evil-
Das andere Portal dürfte auch zu sein.
Ich hab diesen schwarzen Kasten auch vor einigen Wochen gesehen. Entweder wirklich eine Kamera, vielleicht aber auch ein Flugmauszählgerät...wer weiß, was es nicht alles fürn Qwatsch gibt... silly-
Es führten definitiv Kabel von dem Ding in den Tunnel
Hast du keine nähere Aufnahme von dem Teil?
 
Ne leider nicht, ich habe mit einem Kollegen oben gewartet ein anderer war alleine unten habe sein Bild leider auch nur aus dem whatsapp Status geklaut [emoji16]
chrissi76 schrieb:
dest schrieb:
Hallo zusammen, waren heute IN der U Verlagerung und wollten uns diese mal von Innen ansehen gibt es eventuell noch einen Weg hinein?
Ja wenn ihr drin wart, hättet ihr euch doch alles ansehen können.. evil-
Das andere Portal dürfte auch zu sein.
Ich hab diesen schwarzen Kasten auch vor einigen Wochen gesehen. Entweder wirklich eine Kamera, vielleicht aber auch ein Flugmauszählgerät...wer weiß, was es nicht alles fürn Qwatsch gibt... silly-
Es führten definitiv Kabel von dem Ding in den Tunnel
Hast du keine nähere Aufnahme von dem Teil?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app
 
chrissi76 schrieb:
Es führten definitiv Kabel von dem Ding in den Tunnel
Wo kommt denn dann der Strom wech?
Haben die da einen Akku drin?
Oder ne Solarzelle für Schwarzlicht entwickelt?
Oder haben wir da immer einen Fremdarbeiter übersehen, der seit 75 Jahren einen Kurbelgenerator antreibt? kratz-
 
Ich hab da leider kein Foto von gemacht.
Nach Kamera sah mir das gar nicht aus. kratz-
Der nächste dort unten macht mal Fotos aus der Nähe..
 
chrissi76 schrieb:
Ich hab da leider kein Foto von gemacht.
Nach Kamera sah mir das gar nicht aus. kratz-
Der nächste dort unten macht mal Fotos aus der Nähe..
Oder das Ding von dem in der Nähe kratz-
Dann ist es wohl ne Kamera grins

Flugmauszähler könnte aber sein.
Dann ist das vielleicht gar kein Stromkabel, sondern der Strom ist in dem Ding und drin ist noch einer davon...
Über das Kabel sind die vielleicht zum Zählen verbunden ratlos-
 
Keine Ahnung, ich krabbel da vorerst nicht runter.
Wenn du n paar Kalorien los werden willst, mach du dat mal...
 
chrissi76 schrieb:
Wenn du n paar Kalorien los werden willst, mach du dat mal...
Wollen nicht, müssen schon prostt-

Es werden schon Bilder von dem Ding kommen.
Aber warum sollte man etwas so verrammeln und dann noch mit Kameras überwachen?
Vielleicht ist das auch nur eine ganz normale Wildkamera :wink:
 
dest schrieb:
Hallo zusammen, waren heute in der U Verlagerung und wollten uns diese mal von Innen ansehen gibt es eventuell noch einen Weg hinein? Wir sind durch den Wald nach unten und wollten dort hinein. Allerdings sah es für uns auch aus als wäre dieser Kamera überwacht oder was meint ihr ist das Teil auf der offenen Seite?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app

Moin, ist das die Nordseite? Weil die Südseite komplett anders aussieht aber gleichartig bestückt ist.


derTJ
„Verstecktes will entdeckt werden.“
 
Moin, ich war am 2.4.21 an der Südseite. Hier hängt auch so nen Teil. Da die Seite frei zugänglich ist hab ich versucht das Teil genauer zu untersuchen soweit das in der Dunkelheit möglich war. Anbei die Bilder leider nur vom Handy da die Cam im Auto lag.2021-04-02 21.05.42.jpg2021-04-02 21.04.53.jpg2021-04-02 21.04.44.jpg2021-04-02 21.04.22.jpg2021-04-02 21.03.46.jpg2021-04-02 21.02.51.jpg2021-04-02 21.02.41.jpg2021-04-02 21.02.22.jpg2021-04-02 21.02.20.jpg
 
Das sieht irgendwie nicht nach Kamera aus. Wer ist eigentlich zuständig für den Tunnel? Könnte irgendwas mit Messtechnik sein. Frag mich nur was da gemessen wird.Schallwellen von Fledermäusen?
 
Oben