Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker am Niederrhein

AdrianP

erfahrenes Mitglied
Moin Community, ich hab da mal eine Frage und zwar : der geheime NATO bunker am Niederrhein im Wald, da gibt es ja noch ein weiteren Bunker. War dort jemand schon mal drinnen ? Hat Infos oder Bilder zur Hand ? Oder gibt es einen Beitrag schon dazu ? Ich war Sonntag da; komplett umzäunt das Gelände und jede 10m ein Schild mit: Vorsicht vor dem Hund, Videoüberwacht und Privatgrundtsück. Relativ neue Schilder, kein Moos oder sonstiges dran. Können erst paar Tage/Wochen da hängen, unten hab ich das Haus auch gesehen, was schon ein bisschen entfernt ist. Durch den Zaun sieht man mehrere Hinweise zu Eingängen die leicht zu erkennen sind( gulli liegt neben der Öffnung) und 2-3 andere noch undefinierbare Beton Reste, man sieht das man rein kommt - haben es aber sein lassen, das es hell war und die Angst vor den Hund dann zu groß war [emoji28]da es leider keinen schnellen Ein-und Ausstieg gibt. Deshalb mal die Frage in die Runde- ob jemand schon seine Erfahrung dort gemacht hat ? Per PN können wir auch gerne ein bisschen detaillierter schreiben. Gruß BunkerFreakAdrian


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Man kann das versuchen.......der war auch mal mit einem Polizeisiegel versehen, keine Ahnung ob das noch dran ist. Es gab da einen grösseren Polizeiansatz wegen Hobbylandwirten:)
Wie du bestimmt vermutest, der Gulli ist keiner......
 
Moin rumgucker [emoji1365] danke erstmal für deine Antwort [emoji1362] unter Hobbygärtner verstehe ich das gleiche wie im Bunker in Wuppertal ? Das Problem ist einfach, dass es keinen schnellen ein und ausstieg aufs Gelände gibt, man müsste wirklich drüber klettern ( oben drauf ist Stacheldraht) und das war der Grund das wir es sein lassen haben, da keine schnelle Flucht möglich ist.. Polizeisiegel nicht gesehen. Ist bestimmt am bunker selber oder ? Die Schilder am Zaun waren aufjedenfall relativ neu.. warst du schon da ? Oder kennst andere Personen die schon im Bunker bzw. auf dem Gelände überhaupt waren ? Und ja natürlich war das der notaustieg [emoji1365] deshalb reizt es auch da der gulli Einstieg wirklich 2meter vom Zaun entfernt ist und sogar offen steht.. Achja ich weiß nicht, würde gern mit jemanden reden, der sich getraut hat [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
mit den hobbygärtnern liegst du genau richtig:)
das siegel klebt direkt am eingang, von aussen nicht zu sehen.
ich war da vor langer zeit, ja. da gabs den ganzen run aber noch nicht. wenn der deckel zwei meter vom zaun weg ist, ist das kein eingang, das kannst du lassen, da bekommst du nur nasse füsse;-)
es gibt aber reichlich videos von der anlage, das letzte mir bekannte war von marvin, der hat sich dann aber auch nicht weiter getraut. mit diesen infos müsstest du das eigentlich finden;-)
 
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ein-stueck-geschichte-atomschutzbunker-aus-dem-kalten-krieg-mit-grossem-grundstueck/2184409783-208-1403?utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Für alle die es interessiert,zumindest habich ihn jetzt mal von innen gesehen[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
1,6 Mio...ein echtes Schnäppchen... :shock:

Vor 15 Jahren hat man sowas noch für einige wenige 10000 E bekommen kratz-
 
Na immerhin 850 qm Wohnfläche...
Oberirdisch musst du bestimmt das Zehnfache hinlegen.
So gesehen ist es ein Wohnschnäppchen.
 
Ob das für Wohnzwecke überhaupt zulässig ist ?

Ist doch mal über einen Fall berichtet worden wo ein Käufer das vor hatte,und dann von den Behörden gesagt bekommen hatte ätschibätsch kannste vergessen...Rettungswege,Fluchtwege,Brandschutz usw kratz-
 
Wo befindet sich der Bunker überhaupt genau, habe schon ewig in der Ecke danach ausschau gehalten aber nichts gefunden. Grüße aus Emmerich
 
Bei Interesse kann man ja den Immobilientyp anschreiben.
Vielleicht kriegt man eine private Führung.

Für mich kommt dieses Objekt nicht in Betracht, will nicht nach Xanten.
 
Oben