Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker an der A 2 in Oberhausen kurz vorm Kreuz Oberhausen

Ruhrpottler

erfahrenes Mitglied
Da ich öfters mal auf der A2 bzw durch den wald laufe habe ich schon oft dort ein bunker änliches gebäude geshen es liegt zw der Abfahrt könighart und dem Kreutz Oberhausen dort steht auch ein Mobilfunk Mast. Meine Frage kennt jemand das gebäude oder kann mir was dazu sagen den es liegt mir schon seit jahre im Magen was es ist.
 
Wie wäre es, wenn du mal ein paar Bilder davon einstellst!?
Es wurde schon viel geklärt, anhand einiger Bilder.
 
Ich glaube, da ist ein Teich oder See in der Nähe....
Aber mach erstmal Bilder, dann sehen wir weiter daumen-
 
Meinst Du das hier ?
Das sieht wirklich aus, als ob zwischen Mast, Baracke und Autobahn so was viereckiges im Gebüsch versteckt ist.
Vielleicht ein alter Kleinbunker.

 
Das sind die Fotos hoffe mann erkennt was
 

Anhänge

  • DSCF0127.JPG
    DSCF0127.JPG
    286 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF0128.JPG
    DSCF0128.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF0129.JPG
    DSCF0129.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 831
An dem Ding fahre ich täglich vorbei und dachte früher auch, das sieht interessant aus. Aber der Abstand Türoberkante zur Dachfläche würde keinen Raum für eine Panzerung lassen.
Nichtsdestotrotz haben wichtige Autobahnmeistereien Luftschutzbunker, aber wohl nicht oberirdisch.
 
Ja, aber von der Stirnseite her ist, glaube ich, ein Zugang. Ich werde das Ding wohl morgen wieder sehen.
 
Hallöchen, hab es gerade erst gelesen.
Was es ist? Gute Frage, so einer steht auch direkt in der Kurve, wenn man vom Centro Oberhausen auf die A 42 nach Kamp Lintfort will.-Rechte Seite- und noch ein weiterer , in gleicher Richtung Höhe Neumühl, nach dem Autobahnkreuz A42/A3.
 
Oben