Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker im Kölner Militärring

So,hier mal ein paar Bilder von innen,ist aber wirklich nichts besonderes.Wandstärke cirka 60-70 cm.War viel Wind um nix! Und anbei noch Bilder von dem anderen Bunker den Schliemann schon erwähnte! Ist allerdings von der DB in Gebrauch! Hab ihn bisher völlig übersehn! Und der ist auch noch größer!
Asche auf mich! :oops:
Gruß Buddy
 

Anhänge

  • IMG_1817.JPG
    IMG_1817.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1814.JPG
    IMG_1814.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    142 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1812.JPG
    IMG_1812.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1811.JPG
    IMG_1811.JPG
    60 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1809.JPG
    IMG_1809.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1808.JPG
    IMG_1808.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 129
So ist es! Vielleicht kann Kima was zu dem anderen Bunker sagen,denn da scheint ja irgendwas schalttechnisches von der Bundesbahn drin zu sein!
Das kleine Schild auf der rechten Seite neben der Türe ist der Hinweis dafür,das diese Räumlichkeit zur DB gehört!
Gruß Buddy
 
Ja ich kann zu dem Gebäude oder Bunker wie auch immer, schon direkt einiges sagen der Code neben dem Eingang ist ein Scan Code der DB Immobilien AG, die ihren Sitz in Köln-Deutz hat (Neben dem Dorint Hotel). Es ist definitiv etwas Signal oder Fernmeldetechnisches, denn das erkennt man sofort an dem kleinen runden Schlüsseloch, um dort reinzukommen benötigt man einen der DB Sicherheitsschlüssel DB Braun, oder DB Rot... Tendiere schwer dazu das es sich bei dem Bunker, um einen sogenannten Fernmeldebunker handelte wo verschiedene Streckenleitungen auflaufen, die sind heute noch häufiger im Einsatz.
 
Bin ich hier im Thread mit folgendem Update richtig? kratz-

https://www.express.de/koeln/koeln-mann-stirbt-nach-techno-party-jetzt-aeussert-sich-veranstalter-107317?cb=1661967870462
 
Ja, wobei es sich nicht um Bunker handelt sondern um die Reste der preußischen Festungswerke, den größeren Forts sowie den kleineren Zwischenwerke. Bei dem besagten "Bunker" handelt es Sichuan das Zwischenwerk IX A in der Westhovener Aue.
 
Buddy1958 schrieb:
So,hier mal ein paar Bilder von innen,ist aber wirklich nichts besonderes.Wandstärke cirka 60-70 cm.War viel Wind um nix! Und anbei noch Bilder von dem anderen Bunker den Schliemann schon erwähnte! Ist allerdings von der DB in Gebrauch! Hab ihn bisher völlig übersehn! Und der ist auch noch größer!

Von dem ganz kleinen "Bünkerchen" habe ich auch ein Vergleichsfoto aus dem Jahr 2020 ... natürlich in der Zwischenzeit leider etwas verunstaltet ...

20200215 IMG_1717.JPG
 
Oben